08.07.2022, 15:05
(08.07.2022, 09:22)Ruhrpott-Engelchen schrieb:(07.07.2022, 13:21)Gast schrieb: Ich hab das Fünferpaket gebucht und bin jetzt mit einigen meiner Buchungen nicht mehr ganz sicher. Würde zumindest eins der ZR-Seminare gegen Revisionsrecht bei Stoeber eintauschen. Was meint ihr, lohnt weniger - ZPO bei H. Kaiser oder ZVR bei J. Kaiser? Dazu muss ich sagen, dass ich schon ein sehr gutes ZVR-Seminar gehört habe im Rahmen der Ausbildung und das Gefühl habe, im allgemeinen Teil der ZPO noch nicht so den Überblick zu haben.
Und könnte man rein theoretisch ein ZPO-Seminar auch bei einem anderen Dozenten in einer anderen Region hören, wenn man die anderen schon für eine bestimmte Region gebucht hat
Wieso bei Stoeber? Kannst du dessen Seminare empfehlen?
Gehört habe ich es selbst noch nicht, aber viel Gutes gehört von Leuten, die es schon besucht haben und hier im Forum haben sich auch viele positiv geäußert.
08.07.2022, 22:52
(08.07.2022, 15:05)Gast schrieb:(08.07.2022, 09:22)Ruhrpott-Engelchen schrieb:(07.07.2022, 13:21)Gast schrieb: Ich hab das Fünferpaket gebucht und bin jetzt mit einigen meiner Buchungen nicht mehr ganz sicher. Würde zumindest eins der ZR-Seminare gegen Revisionsrecht bei Stoeber eintauschen. Was meint ihr, lohnt weniger - ZPO bei H. Kaiser oder ZVR bei J. Kaiser? Dazu muss ich sagen, dass ich schon ein sehr gutes ZVR-Seminar gehört habe im Rahmen der Ausbildung und das Gefühl habe, im allgemeinen Teil der ZPO noch nicht so den Überblick zu haben.
Und könnte man rein theoretisch ein ZPO-Seminar auch bei einem anderen Dozenten in einer anderen Region hören, wenn man die anderen schon für eine bestimmte Region gebucht hat
Wieso bei Stoeber? Kannst du dessen Seminare empfehlen?
Gehört habe ich es selbst noch nicht, aber viel Gutes gehört von Leuten, die es schon besucht haben und hier im Forum haben sich auch viele positiv geäußert.
Kann ich bestätigen! Habe bei ihm im Juni Revision gehört und fand es top!
11.07.2022, 08:26
(07.07.2022, 16:23)Gast schrieb:(07.07.2022, 13:33)Gast schrieb: ZPO bei H Kaiser lohnt nicht. Halber Tag vom ersten Tag ist einfach Einführungsgeschwafel. Wenn du dir die Skripte zu ZPO reingezogenen hast, sehe ich keinen Mehrwert für das Seminar.
J. Kaiser hat ein bisschen eine komische Art, wie er sich gibt. Inhaltlich fand ich es aber top.
Kann ich so unterschreiben.
Die Kurse bringen alle was, weil man so schnell alles zum Lernen präsentiert bekommt. Manche Dozenten sind subjektiv besser, andere passen nicht so für einen. Wie immer im Leben!
11.07.2022, 12:19
Passt auf Leute, Kaiser schreibt hier mit...
11.07.2022, 12:39
11.07.2022, 12:58
Muss sagen fand die Kurse bei TK mit Abstand am besten. Ist nix weltbewegendes, aber irgendwie hab ich auf die Art mehr verstanden, was ich reinschreiben. Wusste in einer recht schweren Klausur zu 650a ff. im Examen nicht weiter und dachte mir irgendwo wird sicher M(Mangel) F(Frist) G(Gewährleistungsausschluss) verwurstet worden sein (so wies TK auch gesagt hat). Am Ende kamen 9 Punkte in der Klausur raus. Ist natürlich jetzt nicht super zweistellig, aber für meine Verhältnisse war das zufriedenstellend fürs Examen. War Zivilrecht nicht so fit und im Endeffekt sind die meisten Klausuren doch Standard-Zeug + 1-2 neue Sachen. Wenn man nen Schritt zurück macht und sich fragt "wo sind hier die Basics versteckt" bekommt man irgendwie nen leichteren Zugang zu den Problemen. Aber muss jeder selbst für sich herausfinden :)
Fazit: Geh zu TK :) Wie die anderen Kaisers sind kann ich leider nicht sagen. Hab die Kurse für andere Bundesländer aus Berlin heraus gesehen. Sollte also auch bei dir gehen. Musst nur schauen ob die Prüfungsordnungen das gleiche umfassen.
Fazit: Geh zu TK :) Wie die anderen Kaisers sind kann ich leider nicht sagen. Hab die Kurse für andere Bundesländer aus Berlin heraus gesehen. Sollte also auch bei dir gehen. Musst nur schauen ob die Prüfungsordnungen das gleiche umfassen.
11.07.2022, 15:40
Könnt ihr einen Dozenten für das materielle strafrecht bei kaiser empfehlen? Lübbersmann soll ja nicht so toll sein. schreibe in NRW.
11.07.2022, 19:39
Ich fand den gut und hatte ihm in der Revisionsklausur im Ohr als eine von ihm - einen Monat zuvor - besprochene Entscheidung zu § 315d StGB drankam.
11.07.2022, 21:33
(11.07.2022, 12:58)Gast schrieb: Muss sagen fand die Kurse bei TK mit Abstand am besten. Ist nix weltbewegendes, aber irgendwie hab ich auf die Art mehr verstanden, was ich reinschreiben. Wusste in einer recht schweren Klausur zu 650a ff. im Examen nicht weiter und dachte mir irgendwo wird sicher M(Mangel) F(Frist) G(Gewährleistungsausschluss) verwurstet worden sein (so wies TK auch gesagt hat). Am Ende kamen 9 Punkte in der Klausur raus. Ist natürlich jetzt nicht super zweistellig, aber für meine Verhältnisse war das zufriedenstellend fürs Examen. War Zivilrecht nicht so fit und im Endeffekt sind die meisten Klausuren doch Standard-Zeug + 1-2 neue Sachen. Wenn man nen Schritt zurück macht und sich fragt "wo sind hier die Basics versteckt" bekommt man irgendwie nen leichteren Zugang zu den Problemen. Aber muss jeder selbst für sich herausfinden :)
War das das März-Examen dieses Jahr? ;)
11.07.2022, 22:39
(11.07.2022, 21:33)Gast schrieb:(11.07.2022, 12:58)Gast schrieb: Muss sagen fand die Kurse bei TK mit Abstand am besten. Ist nix weltbewegendes, aber irgendwie hab ich auf die Art mehr verstanden, was ich reinschreiben. Wusste in einer recht schweren Klausur zu 650a ff. im Examen nicht weiter und dachte mir irgendwo wird sicher M(Mangel) F(Frist) G(Gewährleistungsausschluss) verwurstet worden sein (so wies TK auch gesagt hat). Am Ende kamen 9 Punkte in der Klausur raus. Ist natürlich jetzt nicht super zweistellig, aber für meine Verhältnisse war das zufriedenstellend fürs Examen. War Zivilrecht nicht so fit und im Endeffekt sind die meisten Klausuren doch Standard-Zeug + 1-2 neue Sachen. Wenn man nen Schritt zurück macht und sich fragt "wo sind hier die Basics versteckt" bekommt man irgendwie nen leichteren Zugang zu den Problemen. Aber muss jeder selbst für sich herausfinden :)
War das das März-Examen dieses Jahr? ;)
Jup :) ertappt
![Cheese Cheese](https://www.forum-zur-letzten-instanz.de/uploads/smilenew/cheese.png)