01.06.2022, 17:27
Ich bin an einem Einstieg bei Linklaters in Düsseldorf interessiert. Kann jemand zu der allgemeinen Stimmung/Arbeitsbelastung berichten?
Im Rahmen des Referendariats hatte ich schon mal gehört, dass es bei dem ein oder anderen Partner im Corporate wohl nicht so „pralle“ ist.
Vielen Dank :)
Im Rahmen des Referendariats hatte ich schon mal gehört, dass es bei dem ein oder anderen Partner im Corporate wohl nicht so „pralle“ ist.
01.06.2022, 17:35
Mich würde auch Berlin interessieren.
01.06.2022, 17:46
(01.06.2022, 17:27)Gast schrieb: Ich bin an einem Einstieg bei Linklaters in Düsseldorf interessiert. Kann jemand zu der allgemeinen Stimmung/Arbeitsbelastung berichten?
Die Stimmung habe ich bei fast allen Teams als wirklich gut empfunden. Deutlich besser als in anderen Kanzleien. Die Partner sind sehr unterschiedlich. Da kommt es stark auf die jeweilige Person an. Die Arbeitsbelastung ist enorm. Vor 22 Uhr geht da eigentlich keiner. Das ist dann aber auch ein guter Tag. Nachtschichten definitiv nichts ungewöhnliches. Wenn man da mitspielen will, muss man halt auch liefern. Allerdings gibts ja auch das 40-Stunden-Modell. Wie umsetzbar das im Corporate ist, lasse ich mal dahingestellt.