• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Bewerbung BMJ
« 1 2 3 4 »
Antworten

Bewerbung BMJ
Diesdasananas
Member
19.04.2022, 13:23
Habe mich zwar nicht beim BMJ beworben, aber bei anderen (Bundes)Ministerien. Dort kamen die Einladungen regelmäßig erst eine Woche vor dem Termin des AC. 
Habe selbst zwar vorab keine absage bekommen, aber gehört, dass die idR erst kommen, wenn das gesamte Bewerbungsverfahren abgeschlossen ist. Das kann also wirklich lange dauern.
Suchen
KaLi
Junior Member
**
19.04.2022, 13:27
Danke für die Rückmeldung! Dann bleibt es also spannend… Smile
Suchen
Ich
Unregistered

19.04.2022, 13:35
Das ist die allgemeine „Amtsmüdigkeit“, die man hier viel liest: Job an sich spannend, mag auch die Verhandlungen, aber es ist schlichtweg zu viel. Und das objektiv und deutlich. Und dann bin ich auch in in einem nördlichen Flächenstaat und nicht zB in Berlin oder HH.
Gast
Unregistered

19.04.2022, 13:57
(19.04.2022, 13:23)Diesdasananas schrieb:  Habe mich zwar nicht beim BMJ beworben, aber bei anderen (Bundes)Ministerien. Dort kamen die Einladungen regelmäßig erst eine Woche vor dem Termin des AC. 
Habe selbst zwar vorab keine absage bekommen, aber gehört, dass die idR erst kommen, wenn das gesamte Bewerbungsverfahren abgeschlossen ist. Das kann also wirklich lange dauern.

Kann ich von Freunden, die sich bei anderen Ministerien beworben haben, bestätigen. Da kamen die Antworten zum Teil auch sehr spät und erst kurz vor dem Auswahltermin. Selbst bei den Plätzen für Referendare brauchen Ministerien ja oft Monate bis eine Antwort kommt...
2022
Unregistered

19.04.2022, 14:01
Hat jemand vllt Erfahrung mit dem BMAS?
KaLi
Junior Member
**
19.04.2022, 14:01
Dankeschön für die Info! Da kann man sich ja dann richtig gut vorbereiten…
Suchen
KaLi
Junior Member
**
19.04.2022, 14:03
(19.04.2022, 14:01)2022 schrieb:  Hat jemand vllt Erfahrung mit dem BMAS?

Ne, leider so gar nicht.
Suchen
Diesdasananas
Member
19.04.2022, 14:18
(19.04.2022, 14:01)KaLi schrieb:  Dankeschön für die Info! Da kann man sich ja dann richtig gut vorbereiten…

Mach das am besten jetzt schon. Gibt dieses wirklich gute Buch Assessment Center erfolgreich bestehen oder sowas. Hat mir sehr geholfen. ;)
Suchen
Ich
Unregistered

19.04.2022, 15:21
Hallo KaLi,

ich nochmal: Warum denn zB BMJ und nicht Berliner Justiz?
KaLi
Junior Member
**
19.04.2022, 21:58
(19.04.2022, 14:18)Diesdasananas schrieb:  Mach das am besten jetzt schon. Gibt dieses wirklich gute Buch Assessment Center erfolgreich bestehen oder sowas. Hat mir sehr geholfen. ;)

Dankeschön-ich schau mir das mal an! Hatte mich schon gefragt, wie man sich da am besten vorbereitet, sollte man für die doch irgendwie in Frage kommen.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus