• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Referendariat im Bundeskanzleramt - warum?
« 1 2
Antworten

Referendariat im Bundeskanzleramt - warum?
omnimodo
Posting Freak
10.04.2022, 11:02
Klar wer Bock drauf hat soll machen. Nach meiner Beobachtung sind das aber ausschließlich Karrierestationen. Alles taktisch gewählt.
Suchen
JVK
Junior Member
**
29.08.2022, 11:32
(09.04.2022, 19:52)Gast schrieb:  Ich war im BKAmt. Ist halt was „Besonderes“. Zum einen weil man schwer reinkommt und zum anderen weil die ganze Atmosphäre da besonders ist. Da wird mit hoher Schlagzahl sehr politisch gearbeitet und die Mitarbeiter kommen alle aus ganz verschiedenen Bereichen (die Juristen immer abgeordnet aus anderen Ministerien oder Justiz), dadurch arbeitet man mit ganz vielen spannenden Leuten zusammen. 

BMJ ist zB viel größer und hat mehr Referendarstellen.

Hallo,

da du dort Referendar warst, unter welcher Anschrift/Kontaktperson bewirbt man sich denn beim BKA für eine Referendarsstelle? Online ist dazu leider nichts zu finden.

Vielen Dank
Suchen
Gast
Unregistered

29.08.2022, 12:39
(14.03.2022, 00:47)Gast schrieb:  Das Bundeskanzleramt nimmt nicht jeden; so kannst du direkt über den Lebenslauf zeigen, dass du gut vernetzt bist und einen Mehrwert für den Arbeitgeber darstellst.

Ganz an der Spitze nimmt das Kanzleramt offenbar schon jeden, wie man täglich in der Tagesschau betrachten kann  Wink
Gast
Unregistered

29.08.2022, 13:11
(29.08.2022, 11:32)JVK schrieb:  
(09.04.2022, 19:52)Gast schrieb:  Ich war im BKAmt. Ist halt was „Besonderes“. Zum einen weil man schwer reinkommt und zum anderen weil die ganze Atmosphäre da besonders ist. Da wird mit hoher Schlagzahl sehr politisch gearbeitet und die Mitarbeiter kommen alle aus ganz verschiedenen Bereichen (die Juristen immer abgeordnet aus anderen Ministerien oder Justiz), dadurch arbeitet man mit ganz vielen spannenden Leuten zusammen. 

BMJ ist zB viel größer und hat mehr Referendarstellen.

Hallo,

da du dort Referendar warst, unter welcher Anschrift/Kontaktperson bewirbt man sich denn beim BKA für eine Referendarsstelle? Online ist dazu leider nichts zu finden.

Vielen Dank

Als Jurist sollte Dir schon auffallen, dass BKA eine höchst unpassende Abkürzung für das Kanzleramt ist. Ich bin ja nicht kleinlich,aber da stellen sich mir die Nackenhaare genau so auf, wie wenn Laien das Verfassungsgericht mit BVG abkürzen. Gott sei Dank läuft es da doch eine Ecke besser als bei der BVG.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus