• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Wie viel vor dem Tauchen gelernt?
Antworten

Wie viel vor dem Tauchen gelernt?
Gast
Unregistered

01.03.2022, 11:21
Langsam kommt das Examen näher und die Panik stellt sich auch ein bisschen ein. Ich muss sagen, dass ich bis jetzt kaum Gelegenheit zum Lernen hatte, da ich die Stationen als zeimlich zeitaufwänding empfunden habe. Gibt es auch andere, denen es so ging? Ich werde das  Lernen wohl hauptsächlich in der Tauchzeit leisten müssen.... Ich habe Sorge, dass das nicht reicht. Ich wäre sehr über eure Erfahrungen dakbar!
Gast
Unregistered

01.03.2022, 12:59
Hey, mir steht Examen udn Tauchphase auch noch bevor, also kann ich leider keine nützlichen Auskünfte erteilen, aber ich wollte dir nur sagen: du bist nicht allein, mir und meinen Freunden geht es auch so. Es war kaum Zeit zu wiederholen oder zu vertiefen in den Stationen und wir hoffen alle auf die Tauchphase. Disappointed
DrängelerKnüller
Member
01.03.2022, 16:43
So gut wie nichts gelernt vor dem tauchen. Schriftlich zweistellig
Suchen
FTW187
Unregistered

01.03.2022, 20:00
Gar nicht gelernt. Dreistellig.
Lars die Ente
Member
01.03.2022, 20:46
diese ganze Fragen, wie viele Klausuren bis zum Examen oder wie viel gelernt bis zum Examen kann man nicht beantworten, denn jeder ist verschieden. manche habe den Segen vom Jura Gott und brauchen nicht lernen, andere wiederum können Monate lang lernen und werden nicht besser. hat man eine schnelle Auffassungsgabe und kann effektive in kürzester Zeit sich die notwendigen Dinge beibringen braucht nicht vorher umfassend zu lernen. gehörst du aber zu denjenigen mit weniger Jura Talent, geht es ganz nach dem Motto: je mehr desto besser. wird die zeit knapp, sollte man sich Gedanken machen, wie man die Lernzeit man effektivsten Gestaltet.
Suchen
Gast
Unregistered

01.03.2022, 22:27
(01.03.2022, 20:46)Lars die Ente schrieb:  diese ganze Fragen, wie viele Klausuren bis zum Examen oder wie viel gelernt bis zum Examen kann man nicht beantworten, denn jeder ist verschieden. manche habe den Segen vom Jura Gott und brauchen nicht lernen, andere wiederum können Monate lang lernen und werden nicht besser. hat man eine schnelle Auffassungsgabe und kann effektive in kürzester Zeit sich die notwendigen Dinge beibringen braucht nicht vorher umfassend zu lernen. gehörst du aber zu denjenigen mit weniger Jura Talent, geht es ganz nach dem Motto: je mehr desto besser. wird die zeit knapp, sollte man sich Gedanken machen, wie man die Lernzeit man effektivsten Gestaltet.

Wer den Segen vom Jura Gott nicht hat, der holt sich den Rest aus der Bibel, aka. Kommentare. Die sind nicht nur zur Zierde in den Examensklausuren da.
truefaith_bln
Junior Member
**
03.03.2022, 00:11
(01.03.2022, 22:27)Gast schrieb:  
(01.03.2022, 20:46)Lars die Ente schrieb:  diese ganze Fragen, wie viele Klausuren bis zum Examen oder wie viel gelernt bis zum Examen kann man nicht beantworten, denn jeder ist verschieden. manche habe den Segen vom Jura Gott und brauchen nicht lernen, andere wiederum können Monate lang lernen und werden nicht besser. hat man eine schnelle Auffassungsgabe und kann effektive in kürzester Zeit sich die notwendigen Dinge beibringen braucht nicht vorher umfassend zu lernen. gehörst du aber zu denjenigen mit weniger Jura Talent, geht es ganz nach dem Motto: je mehr desto besser. wird die zeit knapp, sollte man sich Gedanken machen, wie man die Lernzeit man effektivsten Gestaltet.

Wer den Segen vom Jura Gott nicht hat, der holt sich den Rest aus der Bibel, aka. Kommentare. Die sind nicht nur zur Zierde in den Examensklausuren da.

Das setzt 1) voraus, dass man das Problem zutreffend verorten kann, um zu wissen, wo man suchen muss, da andernfalls extreme Zeitnot entsteht, die in einer unbrauchbaren Leistung münden kann. 2) Helfen Kommentare auch nicht weiter, sofern es die konkret Darstellung betrifft.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus