01.03.2022, 11:24
Neue Runde, neues Glück. Mittlerweile mit zwei Wartepunkten denke ich, dass es diesmal klappen sollte...
Ab wann kann man mit Zusagen rechnen?
Ich denke hier können wir uns zum Aufnahmeverfahren austauschen.
Ab wann kann man mit Zusagen rechnen?
Ich denke hier können wir uns zum Aufnahmeverfahren austauschen.
Ich kann Dir empfehlen, zur Vorbereitung auf das Referendariat das Buch "99 Tipps & Hinweise für ein erfolgreiches Rechtsreferendariat" zu lesen. Das Buch gibt es als Print-Ausgabe und E-Book. Infos hierzu findest Du auf folgender Seite:
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
01.03.2022, 11:32
Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt! Wo hast du dich beworben?
Wenn man so in die letzten Threads schaut, dann denke ich so gegen Mitte März oder so. Jetzt fängt wieder die Warterei an...
Wenn man so in die letzten Threads schaut, dann denke ich so gegen Mitte März oder so. Jetzt fängt wieder die Warterei an...
01.03.2022, 15:40
(01.03.2022, 11:32)Rewi schrieb: Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt! Wo hast du dich beworben?
Gießen war mein Erstwunsch. Wäre cool wenn das klappt.
Ja, denke auch mitte März. Ist ja nicht mehr so lange, außer man muss dann ins Nachrückverfahren...
01.03.2022, 15:53
(01.03.2022, 15:40)Ersteller schrieb:(01.03.2022, 11:32)Rewi schrieb: Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt! Wo hast du dich beworben?
Ja, denke auch mitte März. Ist ja nicht mehr so lange, außer man muss dann ins Nachrückverfahren...
Sehr cool, dann fangen wir vielleicht sogar zusammen an. Gießen ist auch meine Erstwahl :)
An Nachrückverfahren mag ich gar nicht denken, die ganze Warterei macht mich fertig :D
01.03.2022, 16:04
(01.03.2022, 15:53)Rewi schrieb:(01.03.2022, 15:40)Ersteller schrieb:(01.03.2022, 11:32)Rewi schrieb: Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt! Wo hast du dich beworben?
Sehr cool, dann fangen wir vielleicht sogar zusammen an. Gießen ist auch meine Erstwahl :)
An Nachrückverfahren mag ich gar nicht denken, die ganze Warterei macht mich fertig :D
Was habt ihr so für Noten?
01.03.2022, 16:14
(01.03.2022, 16:04)GastausMarburg schrieb:(01.03.2022, 15:53)Rewi schrieb:(01.03.2022, 15:40)Ersteller schrieb:(01.03.2022, 11:32)Rewi schrieb: Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt! Wo hast du dich beworben?
Ich geh mit 10,xx und ohne Wartepunkte rein und ihr so?
04.03.2022, 20:31
(01.03.2022, 16:04)GastausMarburg schrieb:(01.03.2022, 15:53)Rewi schrieb:(01.03.2022, 15:40)Ersteller schrieb:(01.03.2022, 11:32)Rewi schrieb: Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt! Wo hast du dich beworben?
Ich habe knapp über 9 und keinen Wartepunkt. Mal schauen was dabei rauskommt
14.03.2022, 15:39
Ich hab grade per Mail mein Angebot für Gießen bekommen. Hat noch wer schon was bekommen?
14.03.2022, 16:13
Glückwunsch!
Ich hab leider noch nichts bekommen.
8,x Punkte +2 Wartepunkte
Ich hoffe noch stark, dass es diesmal klappt...
Ich hab leider noch nichts bekommen.
8,x Punkte +2 Wartepunkte
Ich hoffe noch stark, dass es diesmal klappt...
14.03.2022, 17:20