25.09.2018, 18:12
Wurde dir am Telefon ein Grund für die noch nicht erfolgte Zustellung einiger Briefe genannt? Und hat das LJPA dir gesagt, wie es sonst weitergeht?
25.09.2018, 19:07
Werden die Briefe per Post oder mit Postcon zugestellt?
25.09.2018, 19:31
Nein, keine Gründe. Sie meinten ich soll "einfach nochmal bis morgen abwarten".
Ich würde dann eben nochmal anrufen.
P.S. ich kenne auch Leute aus der AG, die die Noten auch noch nicht haben. Also - wir sehen morgen weiter.
Ich würde dann eben nochmal anrufen.
P.S. ich kenne auch Leute aus der AG, die die Noten auch noch nicht haben. Also - wir sehen morgen weiter.
26.09.2018, 14:37
Und, hatte heute schon jemand einen Brief im Briefkasten?
26.09.2018, 14:53
Meins ist heute angekommen :-)
05.10.2018, 07:21
Ergebnisse in Sachsen sind nun auch endlich da
05.10.2018, 09:58
Und wie lief es in Sachsen? Bist du zufrieden?
05.10.2018, 16:06
jap, 8,x Punkte. Bin also sehr erleichtert. Es gab aber tatsächlich nur 2 mal zweistellig (10,x) und 6 mal 9,x.
Allgemein nicht gut ausgefallen...
Allgemein nicht gut ausgefallen...
19.11.2018, 10:54
(15.09.2018, 10:53)Erwartungshorizont schrieb: Ich glaube, dass es wichtig ist, seine eigene Enttäuschung formulieren zu dürfen, ohne dass einem gleich Jammern etc. vorgeworfen wird und finde den Umgangston hier im Forum und im Thread teilweise deutlich fehl am Platz.
Die Examensnote ist nun einmal gefühlt und leider auch tatsächlich eine wichtige Eintrittskarte und da liegen die Nerven und Emotionen einfach ein wenig blank. Da würde ein wenig gegenseitiges Verständnis sicher nicht schaden. Ich wünsche Berliner jedenfalls, dass ihm die Chance gegeben wird sich durch Leistung in der Mündlichen nach oben zu arbeiten und dem Vorredner gratuliere ich zum 8,er Klausurschnitt.
Vielen Dank! Tatsächlich hat es bei mir durch eine wunderbare mündliche Prüfung noch zu einem nicht einmal knappen VB gereicht. Geholfen hat mir übrigens unter anderem, dass ich im Vorgespräch auf die Frage der Vorsitzenden, ob ich enttäuscht sei, mit ja geantwortet und 9,0 als Endziel formuliert habe. Das wurde notiert und ich dementsprechend in der mündlichen geprüft.
Ich kann daher nur jedem, der vielleicht still mitgelesen und ähnliche Erfahrungen wie ich machen musste sagen: Glaubt an euch und lasst euch nicht von Beleidigungen und Vorwürfen anderer einschüchtern. Mit dem richtigen Willen und viel Arbeit kann man so einiges rausholen (auch wenn es den ein oder anderen ärgert, dass es so ist...).
19.11.2018, 12:16
Glückwunsch und ich freue mich für dich. Ich empfinde es zwar trotzdem als einen sehr krassen Sprung und finde das auch nicht richtig, dass die Mündliche so viel zählt, aber es sei dir gegönnt, immerhin scheinst du ja dafür gekämpft zu haben :)