• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Hemmer Rep
Antworten

Hemmer Rep
Gast
Unregistered

17.02.2022, 11:38
Hi  Smile
ich überlege gerade das Hemmer Rep für Bayern zu besuchen. 
Wann würde es denn Sinn machen dort einzusteigen? Gleich zu Beginn oder doch eher ein paar Monate später? 
Gibt es Erfahrungsberichte? 
Geht um den wöchentlichen Kurs.
Carl
Unregistered

19.02.2022, 23:17
Hey, ich denke, so früh wie möglich damit anfangen, dann hast du zum Ende hin noch Luft. Kann jedenfalls nicht schaden. Ich hab circa 15 Monate vor dem Examen angefangen und fand es überwiegend gut. Gab vereinzelt auch Einheiten, die man skippen könnte. Aber schadet jedenfalls nicht, und im zpo Teil find ich es mega gut! Klausur Korrektur lässt zu wünschen übrig, aber Hauptsache Unterlagen sind gut und die Übung 1x pro Woche Klausur zu schreiben, ist auch ganz in Ordnung. Viel Erfolg!
Gast
Unregistered

20.02.2022, 15:25
(19.02.2022, 23:17)Carl schrieb:  Hey, ich denke, so früh wie möglich damit anfangen, dann hast du zum Ende hin noch Luft. Kann jedenfalls nicht schaden. Ich hab circa 15 Monate vor dem Examen angefangen und fand es überwiegend gut. Gab vereinzelt auch Einheiten, die man skippen könnte. Aber schadet jedenfalls nicht, und im zpo Teil find ich es mega gut! Klausur Korrektur lässt zu wünschen übrig, aber Hauptsache Unterlagen sind gut und die Übung 1x pro Woche Klausur zu schreiben, ist auch ganz in Ordnung. Viel Erfolg!

Hatte auch bei Hemmer das Rep gemacht und kann mich dem weitgehend anschließen.

Hatte im Herbst 2021 geschrieben und im Juni 2020 angefangen. Ich war doch überrascht, wie viel man beim Rep. lernt, was man in der AG wohl nie oder nur periphär auf dem Schirm hatte. Bei den Klausuren fand ich es gemischt: Es gab sehr gute, ausführliche Korrekturen, bei anderen hatte man den Eindruck, dass die in 10 Minuten hingeschmiert sind. Insgesamt hatte ich schon das Gefühl, gut vorbereitet zu sein.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus