18.02.2022, 16:41
Welche Kanzlei wäre für die Anwaltsstation am besten geeignet?
Besonders interessieren mich die Arbeitszeiten und das allgemeine Klima dort.
Besonders interessieren mich die Arbeitszeiten und das allgemeine Klima dort.
18.02.2022, 16:57
In der Pauschalität lässt sich das unmöglich sagen. Wenig überraschend kann man über mehr als (kumuliert) 800 Anwälte kein allgemeingültiges Urteil fällen. Die Arbeitszeiten sind abhängig vom Team - das ist übrigens überall so, nicht nur bei Freshfields und Latham.
Schau dir beide an und entscheide aus dem Bauch heraus.
18.02.2022, 17:10
(18.02.2022, 16:57)Gast schrieb: In der Pauschalität lässt sich das unmöglich sagen. Wenig überraschend kann man über mehr als (kumuliert) 800 Anwälte kein allgemeingültiges Urteil fällen. Die Arbeitszeiten sind abhängig vom Team - das ist übrigens überall so, nicht nur bei Freshfields und Latham.
Bewerben und direkt im Gespräch fragen bzgl Arbeitszeiten
18.02.2022, 17:21
Arbeitszeiten sind bei Freshfields bis 19:00 Uhr, da wird auch recht viel wert drauf gelegt. Länger bleiben ist zwar oft möglich, aber nicht gefordert. Stimmung ist unmöglich pauschal zu beurteilen, fand es bei FBD aber durchaus gut. Latham kann ich dir erst bald was zu sagen

18.02.2022, 17:24
(18.02.2022, 17:21)Gast schrieb: Arbeitszeiten sind bei Freshfields bis 19:00 Uhr, da wird auch recht viel wert drauf gelegt. Länger bleiben ist zwar oft möglich, aber nicht gefordert. Stimmung ist unmöglich pauschal zu beurteilen, fand es bei FBD aber durchaus gut. Latham kann ich dir erst bald was zu sagen
In welchem Bereich warst du bei Freshfields? :) waren die Arbeitszeiten bei allen Referendaren so oder nur bei euch?
18.02.2022, 17:34
(18.02.2022, 17:24)Gast schrieb:(18.02.2022, 17:21)Gast schrieb: Arbeitszeiten sind bei Freshfields bis 19:00 Uhr, da wird auch recht viel wert drauf gelegt. Länger bleiben ist zwar oft möglich, aber nicht gefordert. Stimmung ist unmöglich pauschal zu beurteilen, fand es bei FBD aber durchaus gut. Latham kann ich dir erst bald was zu sagen
In welchem Bereich warst du bei Freshfields? :) waren die Arbeitszeiten bei allen Referendaren so oder nur bei euch?
Ich war bei FF im Kartellrecht und war auch meistens um 19:00 raus. Manchmal auch länger da. Es kam auch ein bisschen darauf an, wie bereitwillig man Aufgaben am Abend noch angenommen hat...
18.02.2022, 18:12
(18.02.2022, 17:24)Gast schrieb:(18.02.2022, 17:21)Gast schrieb: Arbeitszeiten sind bei Freshfields bis 19:00 Uhr, da wird auch recht viel wert drauf gelegt. Länger bleiben ist zwar oft möglich, aber nicht gefordert. Stimmung ist unmöglich pauschal zu beurteilen, fand es bei FBD aber durchaus gut. Latham kann ich dir erst bald was zu sagen
Litigation. Waren an meinem Standort bei vielen Teams so, allerdings war die soziale Komponenten durch HO etwas eingeschränkt, so dass ich nicht weiß, wie das bspw. im Gesellschaftsrecht aussah. Wie gesagt, es war immer möglich länger zu machen, aber die Anwälte haben dich mehrfach nach 19 Uhr darauf hingewiesen, dass man gehen kann/soll.