Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Ergänzungslieferungen/neues Gesetz
Antworten

Ergänzungslieferungen/neues Gesetz
John97
Junior Member
**
10.02.2022, 21:21
Ich habe noch die drei letzten, riesigen Nachlieferungen für den Habersack nachzusortieren und Schreibe in 9 Monaten Examen.
Würdet ihr euch ein neues Gesetz holen und die auf ebay verkaufen oder wie habt ihr es gemacht?

Bin unschlüssig, wann der richtige Zeitpunkt ist, ein neues Gesetz zu holen zumal es zum nachkommentieren ja reichen sollte...
Suchen
Refxy
Unregistered

10.02.2022, 21:49
Habe vor, mir vor dem Examen komplett neue Gesetze zu holen und alle Markierungen/verweise zu übertragen

Hoffe ich bereue es nicht, aber ich hab einfach keine lust auf Nachtportieren und Geld zahlen über 2 Jahre
Anon
Member
10.02.2022, 22:11
(10.02.2022, 21:49)Refxy schrieb:  Habe vor, mir vor dem Examen komplett neue Gesetze zu holen und alle Markierungen/verweise zu übertragen

Hoffe ich bereue es nicht, aber ich hab einfach keine lust auf Nachtportieren und Geld zahlen über 2 Jahre

Habe das so mit dem Sartorius und den Landesgesetzen gemacht. Hab fürs Übertragen der Markierungen ca. 5 Tage gebraucht. Und da war der Schönfelder nicht dabei, in dem locker das zehnfache an Markierungen drin waren, als in den anderen beiden Gesetzen zusammen.
Suchen
John97
Junior Member
**
11.02.2022, 00:21
Also doch lieber jetzt direkt mit dem Schönfelder aka Habersack machen, dass genug Zeit ist oder meintest du dann garnicht?
Suchen
GastBW
Unregistered

13.02.2022, 08:21
Ich würde mir einfach ein nettes Hörbuch anstellen und die EGL nachsortieren. Auch einen (oder mehrere Wink ) Filme kann man nebenbei gut hören. Dadurch ist mir nämlich aufgefallen, dass einige Seiten im AktG und in der GBO ab Werk gefehlt haben. Die konnte ich bei Beck direkt nachbestellen. Ich will mir nicht ausmalen, wenn ich das erst im Examen gemerkt habe. Außerdem fällt die beim Nachsortieren auf, was sich geändert hat und welche Kommentierungen du nicht mehr so verwenden kannst (ich sage nur Änderungen im Kaufrecht). Alle Kommentierungen zu übertragen dauert sicherlich ähnlich lang.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus