10.02.2022, 18:43
Hallo ihr Lieben :)
Ich stehe kurz vor dem Berufseinstieg. Dabei interessieren mich Arqis (M&A/Corporate) und Aderhold (Sanierung). Hat jemand Infos zu den Kanzleien in Düsseldorf? Insbesondere Stimmung, Arveitszeiten, Gehalt?
Ich stehe kurz vor dem Berufseinstieg. Dabei interessieren mich Arqis (M&A/Corporate) und Aderhold (Sanierung). Hat jemand Infos zu den Kanzleien in Düsseldorf? Insbesondere Stimmung, Arveitszeiten, Gehalt?
11.02.2022, 09:37
(10.02.2022, 18:43)Gast schrieb: Hallo ihr Lieben :)
Gehalt bei Aderhold so bei 60 zum Einstieg (teilweise wird wohl Boni gezahlt), die Associates werden klein gehalten (gibt keinen "Partnertrack" oder sowas, mehr so ad-hoc Entscheidungen oder gar keine Entscheidungen), Arbeitszeiten relativ human, weil lediglich MK. Das heißt die meisten Partner kommen gegen 9 und sind auch nur bis 19.30 da (manchmal auch kürzer). Was man allerdings so hört (kununu, falls das überhaupt repräsentativ sein sollte) ist, dass die Stimmung insbesonders in DD sehr hierarchisch ist. Bei Aderhold wird auch in "Dezernaten" gearbeitet. Du hast also in der Regel wenig übergreifende Fälle, wo viele Dezernate mitarbeiten.
Arqis bezahlt besser und ist größer. Gerade im M&A sind die Arbeitszeiten wie überall natürlich hoch und stark deadlineabhängig.
11.02.2022, 20:00
vielen Dank für die Infos :)
bzgl Arqis: ist 9-20:30 realistisch? natürlich zu Hochzeiten regelmäßig länger.
bzgl Arqis: ist 9-20:30 realistisch? natürlich zu Hochzeiten regelmäßig länger.
12.02.2022, 13:01
Ich habe von einem Bekannten hinsichtlich Aderhold in DD eher was von 9-20 Uhr und 65k gehört. Gerne auch mal etwas länger