09.02.2022, 12:44
(08.02.2022, 11:59)Gast schrieb:(08.02.2022, 11:50)Gast schrieb:(07.02.2022, 11:34)Hunter120993 schrieb: Stimmt es wirklich dass wir Referendare in RLP bis März auf ihre Ergebnisse warten müssen? Oder kann man nicht - wenn die Gerüchte stimmen, dass die Korrektoren bereits ihre Voten abgegeben haben müssen - davon ausgehen, dass demnächst etwas kommt?
Die Warterei macht einem wirklihc zu schaffen...
Wo hört ihr denn diese Gerüchte?
Meine letzte Info stammt aus der Ladung mit “Ende Februar”, was auch immer damit konkret gemeint ist…
Das wurde bei uns in der AG auch vom AG-Leiter kurz fallen gelassen...
Wow also wenn das stimmt, dann flippe ich echt komplett aus.
6 Monate auf das Prüfungsergebnis warten lassen, was maßgeblich für den Berufseinstieg ist? Da hat die juristische Ausbildung wieder mal einen traurigen Höhepunkt erreicht! Dabei hat RLP doch schon am PC geschrieben, man könnte meinen, das beschleunige das Prozedere etwas.
Ich will doch nur das Ergebnis haben
09.02.2022, 14:07
(09.02.2022, 12:44)RLP-Pekingente schrieb:(08.02.2022, 11:59)Gast schrieb:(08.02.2022, 11:50)Gast schrieb:(07.02.2022, 11:34)Hunter120993 schrieb: Stimmt es wirklich dass wir Referendare in RLP bis März auf ihre Ergebnisse warten müssen? Oder kann man nicht - wenn die Gerüchte stimmen, dass die Korrektoren bereits ihre Voten abgegeben haben müssen - davon ausgehen, dass demnächst etwas kommt?
Die Warterei macht einem wirklihc zu schaffen...
Wo hört ihr denn diese Gerüchte?
Meine letzte Info stammt aus der Ladung mit “Ende Februar”, was auch immer damit konkret gemeint ist…
Das wurde bei uns in der AG auch vom AG-Leiter kurz fallen gelassen...
Wow also wenn das stimmt, dann flippe ich echt komplett aus.
6 Monate auf das Prüfungsergebnis warten lassen, was maßgeblich für den Berufseinstieg ist? Da hat die juristische Ausbildung wieder mal einen traurigen Höhepunkt erreicht! Dabei hat RLP doch schon am PC geschrieben, man könnte meinen, das beschleunige das Prozedere etwas.
Ich will doch nur das Ergebnis haben
Es ist schon irgendwo eine unzumutbare Qual... Aber da anscheinend niemand sonstige Infos hat heißt es wohl warten bis zum Sanktnimmerleinstag (März)....
09.02.2022, 20:03
Vielleicht sind es ja auch einfach nur Gerüchte, bisher gibt es dazu nichts Offizielles und ich wüsste auch gern woher irgendein AG Leiter diese Info haben will.
Ich hoffe jedenfalls dass es bei Ende Februar bleibt ich habe wirklich keine Nerven mehr noch länger zu warten.
Ich hoffe jedenfalls dass es bei Ende Februar bleibt ich habe wirklich keine Nerven mehr noch länger zu warten.
11.02.2022, 09:49
Anfang nächster Woche kommen die Briefe an
14.02.2022, 14:06
Hat jemand aus RLP schon seine Ergebnisse und möchte vielleicht mit uns teilen wie es für ihn/sie bewertungsmässig so erging?
15.02.2022, 10:24
Hab noch nichts gehört und da ich keine briefbenachrichtigung bekommen habe wird (bei mir) auch heute nichts kommen. Morgen dann vielleicht....
15.02.2022, 15:18
(15.02.2022, 10:24)Gast schrieb: Hab noch nichts gehört und da ich keine briefbenachrichtigung bekommen habe wird (bei mir) auch heute nichts kommen. Morgen dann vielleicht....
kommen die Ergebnisse in RLP mit der regulären Post? Dachte das kommt mit diesem postcon bei den man keine briefbenachrichtungen erhält
15.02.2022, 15:55
Hier auch noch nichts. Mein Ausbilder aus der Zivilstation ist allerdings Korrektor (hat die erste Klausur korrigiert) & meinte zu mir, dass die Klausur wahnsinnig gut ausgefallen sei & er unter anderem auch 17 Punkte vergeben hat. Ähnliches hat er wohl von Kollegen gehört.
15.02.2022, 16:08
Hat denn jemand zufällig schon von anderen gehört, die einen Brief erhalten haben?
Vielleicht haben nur die Nichtbesteher heute einen Brief bekommen.. könnte zumindest sein
Vielleicht haben nur die Nichtbesteher heute einen Brief bekommen.. könnte zumindest sein
15.02.2022, 16:17