02.02.2022, 07:48
Außerdem hat zumindest ein Bundesland (RLP) noch keine Ergebnisse und ich war hier recht aktiv im Thread, hab demnach aber noch nicht viel zu sagen.
Generell sind die Threads zu den Klausuren aber doch nach Mitteilung der Ergebnisse eher ruhiger oder hab ich da einen falschen Eindruck?
Generell sind die Threads zu den Klausuren aber doch nach Mitteilung der Ergebnisse eher ruhiger oder hab ich da einen falschen Eindruck?
02.02.2022, 08:11
(02.02.2022, 07:48)Gast schrieb: Außerdem hat zumindest ein Bundesland (RLP) noch keine Ergebnisse und ich war hier recht aktiv im Thread, hab demnach aber noch nicht viel zu sagen.
Ich kann euch zumindest insofern beruhigen, als aus Nds alle, die ich kenne sehr zufrieden sind.
Zwischen 5 und 10 Punkten ist zwar alles dabei, durchgefallen ist aber meines Wissens nach keiner und die Klausuren sind überaus wohlwollend bewertet worden.
02.02.2022, 09:14
Von meinen Bekannten haben - soweit ich weiß - alle bestanden, mit den Noten ist aber kaum jemand wirklich zufrieden... Und von einer wohlwollenden Korrektur kann hier leider nicht die Rede sein...
02.02.2022, 10:27
(02.02.2022, 09:14)Gast-KölnNRW schrieb: Von meinen Bekannten haben - soweit ich weiß - alle bestanden, mit den Noten ist aber kaum jemand wirklich zufrieden... Und von einer wohlwollenden Korrektur kann hier leider nicht die Rede sein...
Das tut mir leid. Man darf natürlich auch nicht erwarten, 8 Punkte aufwärts zu schreiben. Wenn es klappt dann ist das super, aber der Schnitt liegt ja bei 5.x.
Ich bin mir sicher, dass durch die Mündliche noch viel passieren kann.
07.02.2022, 11:34
Stimmt es wirklich dass wir Referendare in RLP bis März auf ihre Ergebnisse warten müssen? Oder kann man nicht - wenn die Gerüchte stimmen, dass die Korrektoren bereits ihre Voten abgegeben haben müssen - davon ausgehen, dass demnächst etwas kommt?
Die Warterei macht einem wirklihc zu schaffen...
07.02.2022, 15:13
(07.02.2022, 11:34)Hunter120993 schrieb: Stimmt es wirklich dass wir Referendare in RLP bis März auf ihre Ergebnisse warten müssen? Oder kann man nicht - wenn die Gerüchte stimmen, dass die Korrektoren bereits ihre Voten abgegeben haben müssen - davon ausgehen, dass demnächst etwas kommt?
Wieso bis März warten? Noten kommen doch im Laufe des Februar.
07.02.2022, 15:30
(07.02.2022, 15:13)aaa schrieb:(07.02.2022, 11:34)Hunter120993 schrieb: Stimmt es wirklich dass wir Referendare in RLP bis März auf ihre Ergebnisse warten müssen? Oder kann man nicht - wenn die Gerüchte stimmen, dass die Korrektoren bereits ihre Voten abgegeben haben müssen - davon ausgehen, dass demnächst etwas kommt?
Wieso bis März warten? Noten kommen doch im Laufe des Februar.
Ist das so? Gerüchteweise hat man in Mainz gehört es könnte eventuell bis März dauern…
07.02.2022, 21:27
letzter Stand war offiziell der aus der Ladung dass die Ergebnisse vorraussichtlich Ende Februar kommen, aber auf der Seite vom JPA steht auch bisher nichts zur KW.
Es wäre schon ultra frech wenn es noch länger dauert sind ja bei ende Februar schon fast 5 Monate.
Es wäre schon ultra frech wenn es noch länger dauert sind ja bei ende Februar schon fast 5 Monate.
08.02.2022, 11:50
(07.02.2022, 11:34)Hunter120993 schrieb: Stimmt es wirklich dass wir Referendare in RLP bis März auf ihre Ergebnisse warten müssen? Oder kann man nicht - wenn die Gerüchte stimmen, dass die Korrektoren bereits ihre Voten abgegeben haben müssen - davon ausgehen, dass demnächst etwas kommt?
Wo hört ihr denn diese Gerüchte?
Meine letzte Info stammt aus der Ladung mit “Ende Februar”, was auch immer damit konkret gemeint ist…
08.02.2022, 11:59
(08.02.2022, 11:50)Gast schrieb:(07.02.2022, 11:34)Hunter120993 schrieb: Stimmt es wirklich dass wir Referendare in RLP bis März auf ihre Ergebnisse warten müssen? Oder kann man nicht - wenn die Gerüchte stimmen, dass die Korrektoren bereits ihre Voten abgegeben haben müssen - davon ausgehen, dass demnächst etwas kommt?
Wo hört ihr denn diese Gerüchte?
Meine letzte Info stammt aus der Ladung mit “Ende Februar”, was auch immer damit konkret gemeint ist…
Das wurde bei uns in der AG auch vom AG-Leiter kurz fallen gelassen...