27.01.2022, 10:17
Für mich ist es wirklich schwierig zu entscheiden, ob ich es nochmal im Sommer versuchen soll (derzeit: 7,X Punkte). Bis dahin noch über 6 Monate. Es ist fast unmöglich sich einzig und allein darauf nun vorzubereiten, zumal man nun ohne Einkommen ist.
Zum anderen lockt natürlich das erste größere Einkommen; zB als Regierungsrat oder in einer interessanten Behörde.
Habt ihr Erfahrungswerte, wie man diese "gap" übersteht oder wie man sich dahingehend entscheiden sollte?
Zum anderen lockt natürlich das erste größere Einkommen; zB als Regierungsrat oder in einer interessanten Behörde.
Habt ihr Erfahrungswerte, wie man diese "gap" übersteht oder wie man sich dahingehend entscheiden sollte?
27.01.2022, 10:30
Zwei Tage die Woche WissMit und dann das VB anpeilen.
27.01.2022, 10:44
Note reicht doch für Verwaltung, wozu verbessern?
27.01.2022, 12:44
Wenn sich die 7,X auf beide Examen beziehen, dann könnte es in der Tat für die Verwaltung reichen, ich persönlich würde aber trotzdem den Verbesserungsversuch mitnehmen (damit Du Dir das später nicht vorwerfen musst/kannst). Ich hatte damals eine 50 % Teilzeitstelle während der Vorbereitung auf die Verbesserung. Das war super nicht nur wegen des Geldes sondern auch, weil man dann nicht nur über den Büchern sitzt und sich verrückt macht. Kann ich persönlich also nur empfehlen!
Viel Erfolg, egal wie Du Dich entscheidest.
Viel Erfolg, egal wie Du Dich entscheidest.
27.01.2022, 16:14
27.01.2022, 16:49
Wozu das Vb?