21.01.2022, 10:49
Mich würde interessieren, wie viele tatsächlich ein verbindliches Angebot bekommen haben, während sie noch Ref waren :)
21.01.2022, 11:11
(21.01.2022, 10:49)Gast schrieb: Mich würde interessieren, wie viele tatsächlich ein verbindliches Angebot bekommen haben, während sie noch Ref waren :)
Ich habe eins bekommen. Ich habe die Wahlstation in einem großen Konzern absolviert. Ich hätte das Examen auch nur bestehen müssen, damit ich dort hätte anfangen können. Die Note wäre wohl nur für die Höhe des Einstiegsgehalts entscheidend gewesen.
Habe aber nach einiger Überlegung abgesagt, da ich doch was anderes machen möchte :-).
21.01.2022, 11:28
Ich habe weder in der Anwaltsstation noch in der Wahlstation ein Angebot bekommen.
Die Rechtsabteilung in der Wahlstation im Unternehmen war aber auch nicht riesig, trotz internationalem Unternehmen, und hat auch explizit gesagt, dass Unternehmen es immer wieder gerne sehen, wenn spätere Mitarbeiter vorher 1 - 2 Jahre lang mal Anwalt waren.
In der Kanzlei aus der Anwaltsstation habe ich mich einfach nach dem Examen nochmal beworben und arbeite dort jetzt ;-)
Die Rechtsabteilung in der Wahlstation im Unternehmen war aber auch nicht riesig, trotz internationalem Unternehmen, und hat auch explizit gesagt, dass Unternehmen es immer wieder gerne sehen, wenn spätere Mitarbeiter vorher 1 - 2 Jahre lang mal Anwalt waren.
In der Kanzlei aus der Anwaltsstation habe ich mich einfach nach dem Examen nochmal beworben und arbeite dort jetzt ;-)
21.01.2022, 11:52
Ich habe im Unternehmen ein Angebot bekommen.
Hätte dafür aber umziehen müssen und habe mich letztlich dagegen entschieden.
Hätte dafür aber umziehen müssen und habe mich letztlich dagegen entschieden.
21.01.2022, 13:26
Ich habe in der GK eines bekommen, allerdings unter der aufschiebenden Bedingung, dass das Zweite auch ein VB wird. Habe angenommen und das Zweite ist dann zum Glück auch ein VB geworden
21.01.2022, 19:04
Kleine Kanzlei mit sehr viel tauchen. Dementsprechend auch kein Angebot bekommen.
21.01.2022, 22:37
Ich habe eins bekommen und direkt unterschrieben. War ein super Angebot und hab auch keine VB-Klausel.
21.01.2022, 23:21
Habe sowohl in der Anwalt als auch Wahlstation ein Angebot ohne Bedingungen bekommen.
22.01.2022, 12:18
Habe die Anwaltsstation gesplittet und bei zwei Kanzleien gearbeitet, bei beiden ein Jobangebot bekommen. Eins davon hab ich angenommen, dort mache ich dann auch meine Wahlstation. Einzige Bedingung ist das Bestehen.