• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Welche Karren fahren eure Partner?
« 1 2 3 4 5 6 »
Antworten

Welche Karren fahren eure Partner?
Gast
Unregistered

16.01.2022, 09:27
(15.01.2022, 21:32)Gasto schrieb:  
(15.01.2022, 21:13)Gast schrieb:  Meiner fährt jedenfalls einen Cadillac Escalade - Baujahr: 2021

Lustig. 

Bei uns ist alles dabei. Von kein Auto bis 911 Turbo S.

Was ist daran lustig? Ist jetzt, meiner Meinung nach (ich fahre AMG), preislich nichts Besonderes. Ich überlege mir tatsächlich auch, mit den Escalade mal anzuschauen.
Verblüfft
Unregistered

16.01.2022, 09:59
(16.01.2022, 09:27)Gast schrieb:  
(15.01.2022, 21:13)Gast schrieb:  Meiner fährt jedenfalls einen Cadillac Escalade - Baujahr: 2021

Lustig. 

Was ist daran lustig? Ist jetzt, meiner Meinung nach (ich fahre AMG), preislich nichts Besonderes. Ich überlege mir tatsächlich auch, mit den Escalade mal anzuschauen.

Sind halt hässliche rollende Wandschränke.
Gasto
Unregistered

16.01.2022, 10:11
(16.01.2022, 09:27)Gast schrieb:  

Lustig. 

Lustig, weil ungewöhnlich in Deutschland. Und etwas unpraktisch wegen der Größe. Bin in den USA selbst das Konkurrenzmodell gefahren und da hat man sich schon über die großen Straßen und Parkplätze gefreut.
Gast
Unregistered

16.01.2022, 10:27
Ich bin Partner und fahre Fahrrad und nutze den ÖPNV. Wenn wir mal ein Auto brauchen, nehmen wir Car Sharing oder Taxi, was vielleicht 1-2 Mal im Monat vorkommt. In der Großstadt ist ein Auto überflüssig und als Statussymbol haben Autos ohnehin ausgedient.
Gast
Unregistered

16.01.2022, 10:44
„Mein“ Partner (also Chef, nicht Mann) fährt Fahrrad und hat kein Auto.
Gast
Unregistered

16.01.2022, 10:48
(16.01.2022, 10:27)Gast schrieb:  Ich bin Partner und fahre Fahrrad und nutze den ÖPNV. Wenn wir mal ein Auto brauchen, nehmen wir Car Sharing oder Taxi, was vielleicht 1-2 Mal im Monat vorkommt. In der Großstadt ist ein Auto überflüssig und als Statussymbol haben Autos ohnehin ausgedient.

Mein Beileid
Gast
Unregistered

16.01.2022, 11:09
Einer Mercedes SUV (geschätzt auf E Klasse Niveau? Sorry, habe keine Ahnung von Autos). Ansonsten habe ich in der Kanzlei noch nie ein Auto gesehen, weder von Partnern noch von Associates. Großstadt halt. Fahrrad, zu Fuß oder ÖPNV, ein Partner tatsächlich mit Motoroller (das finde ich tatsächlich sehr cool, obwohl ich eher zur Öko Fraktion gehöre und das kein E Roller ist)
Gasto
Unregistered

16.01.2022, 11:49
(16.01.2022, 11:09)Gast schrieb:  Einer Mercedes SUV (geschätzt auf E Klasse Niveau? Sorry, habe keine Ahnung von Autos). Ansonsten habe ich in der Kanzlei noch nie ein Auto gesehen, weder von Partnern noch von Associates. Großstadt halt. Fahrrad, zu Fuß oder ÖPNV, ein Partner tatsächlich mit Motoroller (das finde ich tatsächlich sehr cool, obwohl ich eher zur Öko Fraktion gehöre und das kein E Roller ist)

Großstadt und niemand wohnt im Umland halt, meinst du wohl ;-) die meisten Partner mit Kindern wohnen hier im Grünen neben der Großstadt und pendeln dann rein.
Gast
Unregistered

16.01.2022, 12:40
Die meisten Partner in der GK in der ich gearbeitet habe, sind auch mit dem Fahrrad oder dem ÖPNV gekommen. Wenn doch mal ein Auto nötig war, hat man ein Taxi bestellt bzw. manche hatten auch einen Chauffeur.
Gast
Unregistered

16.01.2022, 12:59
(16.01.2022, 11:49)Gasto schrieb:  
(16.01.2022, 11:09)Gast schrieb:  Einer Mercedes SUV (geschätzt auf E Klasse Niveau? Sorry, habe keine Ahnung von Autos). Ansonsten habe ich in der Kanzlei noch nie ein Auto gesehen, weder von Partnern noch von Associates. Großstadt halt. Fahrrad, zu Fuß oder ÖPNV, ein Partner tatsächlich mit Motoroller (das finde ich tatsächlich sehr cool, obwohl ich eher zur Öko Fraktion gehöre und das kein E Roller ist)

Großstadt und niemand wohnt im Umland halt, meinst du wohl ;-) die meisten Partner mit Kindern wohnen hier im Grünen neben der Großstadt und pendeln dann rein.

Stimmt glaube ich, was den erstgenannten angeht. Ansonsten sind außerhalb wohnende (gerade mit Familie) aber eher selten im Büro, da Home Office kein Problem ist
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 6 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus