• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Anwalts- und Wahlstation
  5. Unterkunft Wahlstation NYC
1 2 »
Antworten

Unterkunft Wahlstation NYC
RefiHessen
Junior Member
**
10.01.2022, 10:24
Da ich im Sommer für meine Wahlstation drei Monate nach NYC gehe, suche ich ein Apartment/Shared Living/Zimmer  zentral in NYC.
Hat jemand Tipps für eine bestimme Unterkunft oder Erfahrungen?  Smile
Leider fallen die Webster Apartments raus, da deren Mietvertrag im August ausläuft.
Suchen
Gast
Unregistered

10.01.2022, 21:42
(10.01.2022, 10:24)RefiHessen schrieb:  Da ich im Sommer für meine Wahlstation drei Monate nach NYC gehe, suche ich ein Apartment/Shared Living/Zimmer  zentral in NYC.
Leider fallen die Webster Apartments raus, da deren Mietvertrag im August ausläuft.

Ich bin Juni/Juli/August da und hatte eigentlich auch die Webster Apartments im Blick… wie meinst du das, deren Mietvertrag läuft aus?
Gast
Unregistered

10.01.2022, 21:43
(10.01.2022, 21:42)Gast schrieb:  
(10.01.2022, 10:24)RefiHessen schrieb:  Da ich im Sommer für meine Wahlstation drei Monate nach NYC gehe, suche ich ein Apartment/Shared Living/Zimmer  zentral in NYC.

Ich bin Juni/Juli/August da und hatte eigentlich auch die Webster Apartments im Blick… wie meinst du das, deren Mietvertrag läuft aus?

Oh und da du auch aus Hessen kommst - ging deine Zuweisung problemlos durch?
rcassin
Junior Member
**
10.01.2022, 23:21
International House (Riverside Dr/125th Street - neben Columbia)! Unglaublich internationale Atmosphäre mit hochrangigem Programm und verschiedenen Zimmertypen. Im Sommer werden aufgrund der Semesterferien Zimmer für Praktikanten und Referendare frei.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2022, 23:23 von rcassin.)
Suchen
Tennis1000
Junior Member
**
12.01.2022, 15:41
Hallo! Bin auch von Juni bis August in NY  Cowboy

Hat jemand Lust sich im Vorfeld auszutauschen?
Suchen
Gast
Unregistered

12.01.2022, 15:59
(10.01.2022, 23:21)rcassin schrieb:  International House (Riverside Dr/125th Street - neben Columbia)! Unglaublich internationale Atmosphäre mit hochrangigem Programm und verschiedenen Zimmertypen. Im Sommer werden aufgrund der Semesterferien Zimmer für Praktikanten und Referendare frei.

Würde generell im Sommer gucken, dass das Zimmer A/C hat. Man unterschätzt die Temperaturen massiv, es sind dort im Juli/August oft konstant 30 Grad und einige Freunde, die sich mit mir auf das NY bar exam vorbereitet haben, sind dann echt eingegangen und konnten nachts kaum schlafen. Die Preise sind eh exorbitant, da sollte man sich den Luxus gönnen. 

Zur Lage: Die Gegend um die Columbia ist in den letzten Jahren wieder etwas rough geworden, siehe der Mord an dem Studenten Davide Giri Anfang Dezember (keine 50m vom Law School housing). Kein Vergleich zu früher, aber gerade abends haben sich die Mädels eher ungern dort allein herumgetrieben. Die 125th ist halt schon eher Harlem und wenn man die weiter nach Osten durchgeht einer Kriminalitätsschwerpunkte in NYC überhaupt. Zudem dauert es von der 125th bis Midtown/Downtown mit der 1. schon ne Weile.

Würde deshalb erstmal gucken, wo deine Station ist (Midtown oder Downtown) und dann suchen. Sollte entweder mit dem Citybike gut erreichbar sein oder nah an der subway liegen. Mir persönlich hat Brooklyn super gefallen, falls deine Station in Downtown ist, würde ich das in Erwägung ziehen. Natürlich eher Dumbo als Bushwick Cheese
Gast
Unregistered

12.01.2022, 18:04
(12.01.2022, 15:41)Tennis1000 schrieb:  Hallo! Bin auch von Juni bis August in NY  Cowboy

Hat jemand Lust sich im Vorfeld auszutauschen?

Gern, bei welcher Kanzlei bist du gelandet?
RefiHessen
Junior Member
**
13.01.2022, 08:17
(10.01.2022, 23:21)rcassin schrieb:  International House (Riverside Dr/125th Street - neben Columbia)! Unglaublich internationale Atmosphäre mit hochrangigem Programm und verschiedenen Zimmertypen. Im Sommer werden aufgrund der Semesterferien Zimmer für Praktikanten und Referendare frei.

Vielen lieben Dank!
Suchen
RefiHessen
Junior Member
**
13.01.2022, 08:18
(12.01.2022, 15:59)Gast schrieb:  

Würde generell im Sommer gucken, dass das Zimmer A/C hat. Man unterschätzt die Temperaturen massiv, es sind dort im Juli/August oft konstant 30 Grad und einige Freunde, die sich mit mir auf das NY bar exam vorbereitet haben, sind dann echt eingegangen und konnten nachts kaum schlafen. Die Preise sind eh exorbitant, da sollte man sich den Luxus gönnen. 

Zur Lage: Die Gegend um die Columbia ist in den letzten Jahren wieder etwas rough geworden, siehe der Mord an dem Studenten Davide Giri Anfang Dezember (keine 50m vom Law School housing). Kein Vergleich zu früher, aber gerade abends haben sich die Mädels eher ungern dort allein herumgetrieben. Die 125th ist halt schon eher Harlem und wenn man die weiter nach Osten durchgeht einer Kriminalitätsschwerpunkte in NYC überhaupt. Zudem dauert es von der 125th bis Midtown/Downtown mit der 1. schon ne Weile.

Würde deshalb erstmal gucken, wo deine Station ist (Midtown oder Downtown) und dann suchen. Sollte entweder mit dem Citybike gut erreichbar sein oder nah an der subway liegen. Mir persönlich hat Brooklyn super gefallen, falls deine Station in Downtown ist, würde ich das in Erwägung ziehen. Natürlich eher Dumbo als Bushwick Cheese

Super hilfreiche Informationen - vielen Dank :)
Suchen
RefiHessen
Junior Member
**
13.01.2022, 08:20
(10.01.2022, 21:42)Gast schrieb:  

Das steht so auf deren Homepage. Ende August müssen die glaube ich neue Apartments suchen. Zumindest kann man sich laut deren Angabe deshalb nur bis August dort bewerben. Da ich erst ab August dort sein werde, suche ich nach einer Alternative :)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus