06.01.2022, 12:35
(05.01.2022, 22:23)HH0 schrieb:(05.01.2022, 21:49)GPA 10/22 schrieb: Liebe KollegInnen,
das Warten fällt schwer und mir ist flau im Magen, wenn ich an die Notenbekanntgabe denke. Bekommen alle Bundesländer am 17.01. ihre Ergebnisse? Im GPA platzt der EVD aus allen Nähten. So dass es jetzt sogar zwei Gruppen gibt; Gerüchte meinen, man lasse aktuell wieder vermehrt durchfallen, weil so viele Absolventen unterwegs sind. Ob's stimmt....
Mir jedenfalls gehts nicht gut, von Vorbereitung auf die Mündliche will ich nicht sprechen...Ohne Noten kann ich mich nicht motivieren. Vor dem EVD habe ich Angst. Und wenn ich an die Klausuren zurückdenke, wird mir übel....Ich hoffe ihr könnt Euch alle gut ablenken...
Es grüßt aus HH eine sehr nervöse Kollegin
Dann guckt hier nach längerer Zeit wieder ins Forum und muss sowas lesen. Echt man, behalt doch deine Paranoia-Stories für dich. Ist schon alles unangenehm genug, auch ohne dieses dumme Gerede.
Dich zwingt doch niemand das zu lesen.. also echt.
An die nervöse Dame aus HH:
1.) Nein, wir aus Nds kriegen unsere Noten erst Anfang Februar leider.
2.) Die lassen Referndare wahnsinnig ungern durchfallen. Das kostet ja alles Geld und man hat sie weiter an der Backe. Solche Gerüchte sind absoluter Blödsinn. Was bringt es, uns durchfallen zu lassen, weil in 7-9 Jahren viele Absolventen auf den Markt strömen werden, wenn wir akuten Juristenmangel haben? Gar nichts.
3.) Niemand, wirklich niemand den ich kenne hat bereits angefangen zu lernen. Mach 1-2 Aktenvorträge die Woche mit Freunden und ansonsten genieße die letzten zwei Wochen und freue dich, dass ihr so bald schon Bescheid bekommt.
4.) Alles wird gut
09.01.2022, 14:26
(05.01.2022, 21:49)GPA 10/22 schrieb: Liebe KollegInnen,
das Warten fällt schwer und mir ist flau im Magen, wenn ich an die Notenbekanntgabe denke. Bekommen alle Bundesländer am 17.01. ihre Ergebnisse? Im GPA platzt der EVD aus allen Nähten. So dass es jetzt sogar zwei Gruppen gibt; Gerüchte meinen, man lasse aktuell wieder vermehrt durchfallen, weil so viele Absolventen unterwegs sind. Ob's stimmt....
Mir jedenfalls gehts nicht gut, von Vorbereitung auf die Mündliche will ich nicht sprechen...Ohne Noten kann ich mich nicht motivieren. Vor dem EVD habe ich Angst. Und wenn ich an die Klausuren zurückdenke, wird mir übel....Ich hoffe ihr könnt Euch alle gut ablenken...
Es grüßt aus HH eine sehr nervöse Kollegin
Geht mir genauso, bist also nicht allein☺️
Aber es wird schon irgendwie werden. Wir haben denke ich alle unser bestes gegeben…
Alles hat seine Gründe-versuche mir das immer wieder einzureden, nichts geschieht ohne Grund ?
11.01.2022, 15:40
Also in Sachsen-Anhalt gibts morgen (online) bereits die Ergebnisse ...
11.01.2022, 18:00
11.01.2022, 18:33
Ich war schon im EVD und habe darüber viele Examenskorrektoren kennen gelernt. Ich kann euch beruhigen, die stehen unter keinem politischen Einfluss. Sie ärgern sich selbst oft genug über das Prüfungsamt, weil sie natürlich auch manche verrückte Klausur mit ausbaden müssen.
11.01.2022, 19:30
(11.01.2022, 18:33)Evd schrieb: Ich war schon im EVD und habe darüber viele Examenskorrektoren kennen gelernt. Ich kann euch beruhigen, die stehen unter keinem politischen Einfluss. Sie ärgern sich selbst oft genug über das Prüfungsamt, weil sie natürlich auch manche verrückte Klausur mit ausbaden müssen.
Sehe ich auch so.
Die korrigieren und geben die Klausuren wieder ab, da steckt keine große Verschwörung hinter.
12.01.2022, 12:43
Weiß jemand wann man in NRW mit dem Hinweis bezüglich dem Zeitpunkt der Veröffentlichung der Liste rechnen kann?
Würde irgendwie gerne so planen dass ich dann vielleicht nicht auf der Arbeit bin
Würde irgendwie gerne so planen dass ich dann vielleicht nicht auf der Arbeit bin
12.01.2022, 13:45
Noten in Sachsen-Anhalt stehen online (Seite des LJPA unter "Aktuelles").
Ganz schön hart teilweise, wie ich finde...
Habe bestanden, zufrieden bin ich allerdings nicht
12.01.2022, 13:55
Was für eine wilde Benotung. Mehrere Prüflinge haben von 1 bis 13 alles dabei. Sieht für mich mehr nach Lotterie als nach konstanter Bewertung aus
12.01.2022, 14:27
(12.01.2022, 13:45)S - A schrieb: Noten in Sachsen-Anhalt stehen online (Seite des LJPA unter "Aktuelles").
Oh nein, wie ist es denn ausgefallen?
Lasst Euch immer gesagt sein, dass man die Punkte durch die mündliche Prüfung kriegt.
Das war ein Durchgang, in dem man schnell viel schreiben musste und wenig Zeit zum Nachdenken hatte, das muss man auch berücksichtigen :)