08.01.2022, 14:07
Manchmal ist Rechtsprechung/Literatur aus dieser Zeit relevant. Juris/Beck-Online sind insoweit nur rudimentär. Die Zeitschriften vorzuhalten (WM, DB, BB, NJW, MDR, Rpfleger, GmbHR, AG, ZHR) ist zu voluminös.
Daher die Frage: Kann man irgendwo sehen, ob und ggf. wann Registerbände veröffentlicht worden sind? Mir ist der ZDB-Opac durchaus bekannt, aber der scheint das auch nicht zu liefern. Ich weiß, dass die BB immer Fünfjahresregister herausgebracht hat, dasselbe gilt für die ZGR.
Für Hinweise hierzu wäre ich dankbar.
Daher die Frage: Kann man irgendwo sehen, ob und ggf. wann Registerbände veröffentlicht worden sind? Mir ist der ZDB-Opac durchaus bekannt, aber der scheint das auch nicht zu liefern. Ich weiß, dass die BB immer Fünfjahresregister herausgebracht hat, dasselbe gilt für die ZGR.
Für Hinweise hierzu wäre ich dankbar.
09.01.2022, 21:29
So simpel sich das auch anhören mag: Der sicherste Weg dürfte es sein, sich in eine gut ausgestattete juristische Zweigbibliothek einer Unibibliothek zu begeben und zwischen den physisch aufgestellten Beständen der gewünschten Zeitschriften etwaige Registerbände zu ermitteln. Die Bibliotheks-OPACs bzw. Verbundkataloge (SWB, GBV, KVK) dürften die Registerbände zwar auch verzeichnen, bieten allerdings weder eine Gewähr der Vollständigkeit noch letztgültige Zuverlässigkeit.