22.10.2021, 14:23
(21.10.2021, 18:03)Gast132 schrieb:(21.10.2021, 15:13)Gast schrieb: Hab kurz nach dem Podcast von Talentrocket geschaut. Die weit gestreuten Sternchen und Doppelpunkte und teilweise die Themenbeschreibung lassen ja auch eher auf Haltung statt Sachlichkeit schließen... wahrscheinlich auch eher was für das woke Klientel?
für mich steht da schon vor allem unterhaltung im vordergrund, aber nicht nur. die folge mit tobias neufeld zum beispiel fand ich echt gut, auch wenn das thema eher lame klingt ob es so woke ist, muss jeder für sich selbst wissen, aber auch mal ganz nett nicht immer nur was über die examina zu hören.
irgendwas mit recht zum beispiel ist ja ähnlich, aber kriegt mich einfach gar nicht, weil ich dem typen nicht zuhören kann und er mir einfach unsympathisch ist.
Richtig, den finde ich auch nervig mit seinem gesprochenen Genderhicks. Dann werde ich aber mal reinhören bei Talentrocket.
22.10.2021, 20:00
(22.10.2021, 14:23)Gast schrieb:(21.10.2021, 18:03)Gast132 schrieb:(21.10.2021, 15:13)Gast schrieb: Hab kurz nach dem Podcast von Talentrocket geschaut. Die weit gestreuten Sternchen und Doppelpunkte und teilweise die Themenbeschreibung lassen ja auch eher auf Haltung statt Sachlichkeit schließen... wahrscheinlich auch eher was für das woke Klientel?
für mich steht da schon vor allem unterhaltung im vordergrund, aber nicht nur. die folge mit tobias neufeld zum beispiel fand ich echt gut, auch wenn das thema eher lame klingt ob es so woke ist, muss jeder für sich selbst wissen, aber auch mal ganz nett nicht immer nur was über die examina zu hören.
irgendwas mit recht zum beispiel ist ja ähnlich, aber kriegt mich einfach gar nicht, weil ich dem typen nicht zuhören kann und er mir einfach unsympathisch ist.
Richtig, den finde ich auch nervig mit seinem gesprochenen Genderhicks. Dann werde ich aber mal reinhören bei Talentrocket.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mehrere Podcasts höre, in denen gegendert wird. Jedenfalls fällt mir das gar nicht mehr auf, wenn ich jemanden höre, der gendert. Gibt bei Talentrocket auch eine interessante Folge mit einer Anwältin für Kunstrecht.
12.12.2021, 17:52
Bei "Rechtsprechung-News" ist der Ton übrigens seit Folge 52 nochmal deutlich besser geworden. Inhaltlich war der Podcast schon immer top: kompakt und dennoch informativ! Kann ich vollumfänglich empfehlen.
Und dort wird, soweit ich darauf geachtet habe, gar nicht gegendert
Und dort wird, soweit ich darauf geachtet habe, gar nicht gegendert
02.01.2022, 22:06
Noch eine Stimme für AG Zivilrecht + AG Strafrecht. Super Sache!
Rechtsprechung_News ist ebenfalls super
Rechtsprechung_News ist ebenfalls super
30.01.2022, 18:20
Noch eine Stimme für Rechtsprechung-News!
Der ist total sachlich gehalten und hat daher nichts, was politisch stören kann. :)
Der ist total sachlich gehalten und hat daher nichts, was politisch stören kann. :)
30.01.2022, 20:06
AG Zivilrecht und Strafrecht ist mir zu unbeständig. Da kommt seit 2 Monaten kaum noch was. War am Anfang mal besser, aber man merkt, das der Verfasser kaum noch Zeit dafür hat
30.01.2022, 20:57