16.12.2021, 14:28
Man konnte auch von der Telefonzelle aus R-Gespräche führen und im "Feld" für den Namen schnell seine Nachricht einsprechen.
Und für jede Minute, die ich auf dem Handy angerufen wurde, habe ich 2 Cent Guthaben bekommen. Hatte mal eine Verehrerin, die vom Geschäftstelefon ihrer Mutter aus telefonieren konnte. Zu der Zeit ist mein Handy fast geplatzt vor Guthaben :D :D
Und für jede Minute, die ich auf dem Handy angerufen wurde, habe ich 2 Cent Guthaben bekommen. Hatte mal eine Verehrerin, die vom Geschäftstelefon ihrer Mutter aus telefonieren konnte. Zu der Zeit ist mein Handy fast geplatzt vor Guthaben :D :D
19.12.2021, 11:22
Na ja, was mobiles Datenvolumen angeht sind die heutigen Zeiten ja durchaus vergleichbar
03.01.2022, 17:13
Finde auch, dass Lehrer überdurchschnittlich gut verdienen.
Grundschullehrer und Realschullehrer: 3100 Netto Einstiegsgehalt
Gymnasiallehrer: 3400 netto
Gibt auch Diskussionen darüber dass Grundschullehrer in Zukunft auch A13 bekommen sollen.
Schafft keiner in der freien Wirtschaft.
Gibt auch Diskussionen darüber dass Grundschullehrer in Zukunft auch A13 bekommen sollen.
03.01.2022, 17:25
(03.01.2022, 17:13)Gast04 schrieb: Finde auch, dass Lehrer überdurchschnittlich gut verdienen.
Zum einen möchte ich ordentlich qualifizierte Lehrer haben. Lehrer bzw Schulen sind das Grundgerüst unserer Bildung. Unterbezahltes Personal möchte ich hier nicht sehen. Was wäre denn eine adäquate Bezahlung für jemanden der zwei Fächer mit Staatsexamen ablegt und Ref absolviert? So oder so gilt Angebot und Nachfrage: wenn er so gut bezahlt wird, warum gibt es nicht genügend? Warum gibt es hingegen so viele RAe, von denen getrost die Hälfte nur RA als Einzelkämpfer oder in Bürogemeinschaft strampelt, weil die Noten für Staat oder GK/MK nicht ausreichten?
Wir bräuchten eine Rückbesinnung zum streng dreigliedriges Schulsystem und kleinere Klassen.
03.01.2022, 17:56
(03.01.2022, 17:25)Gast schrieb:(03.01.2022, 17:13)Gast04 schrieb: Finde auch, dass Lehrer überdurchschnittlich gut verdienen.
Zum einen möchte ich ordentlich qualifizierte Lehrer haben. Lehrer bzw Schulen sind das Grundgerüst unserer Bildung. Unterbezahltes Personal möchte ich hier nicht sehen. Was wäre denn eine adäquate Bezahlung für jemanden der zwei Fächer mit Staatsexamen ablegt und Ref absolviert? So oder so gilt Angebot und Nachfrage: wenn er so gut bezahlt wird, warum gibt es nicht genügend? Warum gibt es hingegen so viele RAe, von denen getrost die Hälfte nur RA als Einzelkämpfer oder in Bürogemeinschaft strampelt, weil die Noten für Staat oder GK/MK nicht ausreichten?
Wir bräuchten eine Rückbesinnung zum streng dreigliedriges Schulsystem und kleinere Klassen.
Momentan braucht man ja kein Vollbefriedigend mehr. Durch Schwerpunkt und mündliche Prüfung schafft ja auch fast jeder ein befriedigend. So kommst du auch mit 7 Punkten in den Staatsdienst und kriegst deine 3400 netto. Und es gibt hier auch Anwälte die ja anscheinend als Einzelanwalt (oder in Bürogemeinschaft) viel Gewinn erbringen.
Ich finde A13 trotzdem zu viel. Sie haben Ferien und haben keine 40h/Woche.
03.01.2022, 21:10
(03.01.2022, 17:56)Gast0 schrieb:(03.01.2022, 17:25)Gast schrieb:(03.01.2022, 17:13)Gast04 schrieb: Finde auch, dass Lehrer überdurchschnittlich gut verdienen.
Momentan braucht man ja kein Vollbefriedigend mehr. Durch Schwerpunkt und mündliche Prüfung schafft ja auch fast jeder ein befriedigend. So kommst du auch mit 7 Punkten in den Staatsdienst und kriegst deine 3400 netto. Und es gibt hier auch Anwälte die ja anscheinend als Einzelanwalt (oder in Bürogemeinschaft) viel Gewinn erbringen.
Ich finde A13 trotzdem zu viel. Sie haben Ferien und haben keine 40h/Woche.
Dafür stehen sie sechs Stunden pro Tag vor irgendwelchen Plagen, die nur Radau machen. Die Welt besteht ja nicht nur aus dem Gymnasium in der bayerischen Provinz. Gönnt euch mal eine Realschule im Problembezirk… da sind 3,5 netto viel zu wenig. Abgesehen davon bist du fast vollständig abhängig vom Land. Du hast so gut wie keine Jobalternative. Das würde mich auch abschrecken.