04.12.2021, 18:22
Hallo Leute,
Ich bin kein besonders engagierter Anwalt und auch nicht unbedingt daran interessiert juristisches Hochreck zu betreiben, auch will ich nicht unbedingt als der beste Anwalt in Town bekannt werden. Ich will einfach nur mein Ding machen, obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich nicht unbedingt auch ein Einkommen angewiesen bin. Aber ich will auch nicht nur rumsitzen.
Ich bin vor allem Online präsent und mache viel so Widerrufskram von Lebensversicherungen, Schadenersatz Rürup, Darlehenswiderruf, bisschen Diesel etc. Das funktioniert auch ganz gut, jedenfalls überarbeite ich mich nicht und mache keine Verluste, wobei ich auch keine krassen Gewinne einfahre.
Meine Frage ist, wie man rauskriegt, denn lohnen soll sich das ja schon und ein wenig Ehrgeiz habe ich schon, wie man rechtzeitig von einer neuen Sache erfährt (z.B. damals Diesel). Irgendjemand muss das ja mal spitz bekommen haben, dass man eine Lebensversicherung widerrufen kann (z.B.).
Was ist eure Meinung dazu?
Liebe Grüße
Ich bin kein besonders engagierter Anwalt und auch nicht unbedingt daran interessiert juristisches Hochreck zu betreiben, auch will ich nicht unbedingt als der beste Anwalt in Town bekannt werden. Ich will einfach nur mein Ding machen, obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich nicht unbedingt auch ein Einkommen angewiesen bin. Aber ich will auch nicht nur rumsitzen.
Ich bin vor allem Online präsent und mache viel so Widerrufskram von Lebensversicherungen, Schadenersatz Rürup, Darlehenswiderruf, bisschen Diesel etc. Das funktioniert auch ganz gut, jedenfalls überarbeite ich mich nicht und mache keine Verluste, wobei ich auch keine krassen Gewinne einfahre.
Meine Frage ist, wie man rauskriegt, denn lohnen soll sich das ja schon und ein wenig Ehrgeiz habe ich schon, wie man rechtzeitig von einer neuen Sache erfährt (z.B. damals Diesel). Irgendjemand muss das ja mal spitz bekommen haben, dass man eine Lebensversicherung widerrufen kann (z.B.).
Liebe Grüße
04.12.2021, 19:27
Auf Malta ansässige Online-Glücksspiel-Unternehmen hier in Deutschland auf SE wegen des Verlustes von Spielsüchtigen in Online-Spielhöllen wegen Verstoß gegen den Glücksspielstaatsvertrag verklagen. Soll der neuste schrei sein und etliche Gerichte lassen das durchgehen. Kommt also zu Abwechslung auch mal was rum für den Kläger. (Gilt nicht für Spieler mit Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in Schleswig-Holstein)
04.12.2021, 21:35
(04.12.2021, 18:22)Gast schrieb: Hallo Leute,
Liebe Grüße
In die AGB schauen; sind ja in der Regel öffentlich hinterlegt; vgl. zum Beispiel die aktuellen Klagen gegen Banken wegen unzulässiger Fiktion von Willenserklärungen. Hab vor kurzem einen Beitrag im Radio gehört, in dem es hieß, dass es da um Milliarden gehen soll.
04.12.2021, 23:48
Anwaltshaftung gegen Dieselkanzleien fände ich lohnenswert. Das passiert massenhaft, aber da die Fehler sehr unterschiedlich sind, wird die Automatisierung schwierig werden.
Da brauchst Du kein jeweils neues Massenverfahren finden, sondern folgst einfach den Kollegen und sammelst die geschädigten Mandanten ein. Wär das nicht was?
Da brauchst Du kein jeweils neues Massenverfahren finden, sondern folgst einfach den Kollegen und sammelst die geschädigten Mandanten ein. Wär das nicht was?
04.12.2021, 23:59
(04.12.2021, 23:48)Praktiker schrieb: Anwaltshaftung gegen Dieselkanzleien fände ich lohnenswert. Das passiert massenhaft, aber da die Fehler sehr unterschiedlich sind, wird die Automatisierung schwierig werden.
Die sind aber fast alle rechtsschutzversichert ;) Und für die Anwaltshaftungsregresse der Rechtsschutzversicherer dürfte es an den Connections fehlen...
05.12.2021, 21:19
Du bist lustig. „Ich würde gerne mit einer Erfindung reich werden. Kann mir jemand eine gute Erfindung nennen?“
05.12.2021, 22:27
(04.12.2021, 23:59)Gast schrieb:(04.12.2021, 23:48)Praktiker schrieb: Anwaltshaftung gegen Dieselkanzleien fände ich lohnenswert. Das passiert massenhaft, aber da die Fehler sehr unterschiedlich sind, wird die Automatisierung schwierig werden.
Die sind aber fast alle rechtsschutzversichert ;) Und für die Anwaltshaftungsregresse der Rechtsschutzversicherer dürfte es an den Connections fehlen...
Hoffen wir, dass sie es meistens sind, ich hatte auch schon das Gegenteil.
Und ja: an die Rechtsschutzversicherer kommt man vermutlich nicht so leicht ran. Ich hatte gerade eine Serie von Haftungsklagen des Rechtsschutzversicherers, das war für den Anwalt natürlich sehr lukrativ.
29.04.2022, 16:54
(04.12.2021, 18:22)Gast schrieb: Hallo Leute,
Liebe Grüße
Die Anbieter von Online-Glücksspielen könnten ein mögliches neues Ziel sein