25.11.2021, 17:26
Ihr macht einem ja echt keine Hoffnung
Sind wenigstens die Kautelarklausur und diese ominöse Z3 Klausur halbwegs wohlwollend bewertet worden?
Sind wenigstens die Kautelarklausur und diese ominöse Z3 Klausur halbwegs wohlwollend bewertet worden?
25.11.2021, 17:36
(25.11.2021, 17:26)Gast schrieb: Ihr macht einem ja echt keine Hoffnung
Tatsächlich meine beiden besten Klausuren. Also in der Hinsicht wohlwollend, wenn man so will. Der Rest aber offenbar gnadenlos.
25.11.2021, 21:17
Ich habe im August meinen Verbesserungsversuch geschrieben und heute die Noten erhalten. Ich konnte mich schriftlich schon um einen ganzen Notenpunkt verbessern, bei den Klausuren waren von 3 bis 12 Punkten alles drin, keine besonders konstanten Noten Für mich ist das Ergebnis in Ordnung ausgefallen, da ich mich überhaupt verbessern konnte...
An alle, die nicht bestanden haben, kann ich nur sagen, dass das die schlimmsten Klausuren waren, die ich je gesehen habe. Haltet den Kopf oben und beim zweiten Mal werdet ihr das ganz sicher schaffen. So was schreckliches werden die sich kaum ein zweites Mal ausdenken. Ich drücke euch sehr die Daumen!
An alle, die nicht bestanden haben, kann ich nur sagen, dass das die schlimmsten Klausuren waren, die ich je gesehen habe. Haltet den Kopf oben und beim zweiten Mal werdet ihr das ganz sicher schaffen. So was schreckliches werden die sich kaum ein zweites Mal ausdenken. Ich drücke euch sehr die Daumen!
25.11.2021, 21:53
(25.11.2021, 21:17)Verbesserer NRW 2021 schrieb: Ich habe im August meinen Verbesserungsversuch geschrieben und heute die Noten erhalten. Ich konnte mich schriftlich schon um einen ganzen Notenpunkt verbessern, bei den Klausuren waren von 3 bis 12 Punkten alles drin, keine besonders konstanten Noten Für mich ist das Ergebnis in Ordnung ausgefallen, da ich mich überhaupt verbessern konnte...
Herzlichen Glückwunsch zur Verbesserung! Richtig krasse Leistung, dass du es geschafft hast dich bei diesem Termin zu verbessern
26.11.2021, 09:55
(25.11.2021, 21:53)RefiKat schrieb:(25.11.2021, 21:17)Verbesserer NRW 2021 schrieb: Ich habe im August meinen Verbesserungsversuch geschrieben und heute die Noten erhalten. Ich konnte mich schriftlich schon um einen ganzen Notenpunkt verbessern, bei den Klausuren waren von 3 bis 12 Punkten alles drin, keine besonders konstanten Noten Für mich ist das Ergebnis in Ordnung ausgefallen, da ich mich überhaupt verbessern konnte...
Herzlichen Glückwunsch zur Verbesserung! Richtig krasse Leistung, dass du es geschafft hast dich bei diesem Termin zu verbessern
echt stark!
Postbote war da... wieder nichts
26.11.2021, 10:37
Ich bin gespannt, ob der Brief heute bei mir ankommt... Ansonsten scheint da ja was nicht zu stimmen. Soll schon öfter vorgekommen sein. Langsam bin ich echt sauer :/
27.11.2021, 00:24
An alle die nicht bestanden haben. shit happens. Ihr seid nicht eure Note. Bin beim ersten Mal auch hart durchgerasselt! Und jetzt steht eine gute 8,x in Aussicht. Bleibt hart am Ball. Manchmal erwischt es einen auf den falschen Fuß - na und. Was macht das schon. Wir sind alle durch eine harte Schule gegangen und manche müssen halt nochmal ran. Passiert. Wir warten auf euch und heben dann gemeinsam das Glas. Ihr werdet es rocken!
Cheers aus HB
Cheers aus HB
27.11.2021, 00:30
(27.11.2021, 00:24)Gast schrieb: An alle die nicht bestanden haben. shit happens. Ihr seid nicht eure Note. Bin beim ersten Mal auch hart durchgerasselt! Und jetzt steht eine gute 8,x in Aussicht. Bleibt hart am Ball. Manchmal erwischt es einen auf den falschen Fuß - na und. Was macht das schon. Wir sind alle durch eine harte Schule gegangen und manche müssen halt nochmal ran. Passiert. Wir warten auf euch und heben dann gemeinsam das Glas. Ihr werdet es rocken!
Cheers aus HB
Glückwunsch zu der tollen Leistung!
Was hast anders gemacht bei dem großen Sprung?
27.11.2021, 02:25
(27.11.2021, 00:30)Gast schrieb:(27.11.2021, 00:24)Gast schrieb: An alle die nicht bestanden haben. shit happens. Ihr seid nicht eure Note. Bin beim ersten Mal auch hart durchgerasselt! Und jetzt steht eine gute 8,x in Aussicht. Bleibt hart am Ball. Manchmal erwischt es einen auf den falschen Fuß - na und. Was macht das schon. Wir sind alle durch eine harte Schule gegangen und manche müssen halt nochmal ran. Passiert. Wir warten auf euch und heben dann gemeinsam das Glas. Ihr werdet es rocken!
Cheers aus HB
Glückwunsch zu der tollen Leistung!
Was hast anders gemacht bei dem großen Sprung?
Thx aber noch muss die Mündliche auseinander genommen werden.
Ganz ehrlich, ich habe alles Jura untergeordnet. Kompromisslos. Sein oder nicht sein.
Ich habe abends immer ne Klausur und Lösung gelesen. Habe 3 Klausuren die Wochen geschrieben. Jeden Morgen Kaiser zpo II (die Fragen hinten) immer als erstes bearbeitet. Aufbauschema für den Tatbestand kannte ich auswendig. Mir ein Verständnis aufgebaut wozu die einzelnen Elemente (klagerücknahme etc) gut sind und was sie für Konsequenzen haben.
Materielles Recht mit den Hemmer fällen wiederholt.
6,5 Tage die Woche gelernt. 10 Std am Tag. Und ja da bleibt viel hängen, einfach das Lernen variieren und interessant gestalten, das Gehirn nicht langweilen.
Revisions Buch (das grüne) auswendig können, zumindest die Probleme. Jedenfalls das Inhaltsverzeichnis, dann hat man eine Orientierung für die Klausur.
Etc etc hart am Ball bleiben. Aufgeben und Trauern darf keine Option sein. Erfolg ist das Ziel und danach Veuve Clicquot ?
27.11.2021, 20:14
Gibt es hier noch jemanden, der seinen Brief immernoch nicht bekommen hat? Oder muss ich mir Sorgen machen…