18.11.2021, 22:16
Abend!
Weiß zufällig jemand, was es zu sagen hat, in welcher Reihenfolge die Büros der Kanzleien im Rechtsgebietsranking bei JUVE genannt werden? Geht das nach Größe der Praxisgruppe am jeweiligen Standort oder schlicht Zufall?
Merci.
Weiß zufällig jemand, was es zu sagen hat, in welcher Reihenfolge die Büros der Kanzleien im Rechtsgebietsranking bei JUVE genannt werden? Geht das nach Größe der Praxisgruppe am jeweiligen Standort oder schlicht Zufall?
Merci.
18.11.2021, 22:33
Wer mehr an JUVE zahlt steht vorne
18.11.2021, 23:35
(18.11.2021, 22:16)Rubix schrieb: Abend!
Merci.
Dachte das sei alphabetisch innerhalb der Tiers?!
19.11.2021, 00:13
TE fragt nach Standorten derselben Kanzlei und nicht nach Reihenfolge verschiedener Kanzleien innerhalb eines Tiers...
19.11.2021, 11:37
(18.11.2021, 22:33)Gast schrieb: Wer mehr an JUVE zahlt steht vorne
Genau das sollte man bei der Einordnung der JUVE-Rankings immer beachten. Kanzleien zahlen Geld, um dort aufgeführt zu werden. Anschließend werden die Hefte kostenlos an junge Juristen verschleudert, damit das Werbeblatt seine Zielgruppe erreicht. Es ist kein journalistisches Magazin mit dem Anspruch neutraler Berichterstattung.
19.11.2021, 12:19
(19.11.2021, 11:37)Gast schrieb:(18.11.2021, 22:33)Gast schrieb: Wer mehr an JUVE zahlt steht vorne
Genau das sollte man bei der Einordnung der JUVE-Rankings immer beachten. Kanzleien zahlen Geld, um dort aufgeführt zu werden. Anschließend werden die Hefte kostenlos an junge Juristen verschleudert, damit das Werbeblatt seine Zielgruppe erreicht. Es ist kein journalistisches Magazin mit dem Anspruch neutraler Berichterstattung.
Den Scherz machen zwar alle gerne aber das stimmt nicht (bzw. nur teilweise). Das Hauptziel bei den Rankings sind nicht die Berufseinsteiger (es dreht sich nicht alles um Euch), sondern (potentielle) Mandanten. Die Juve Redaktion hat auch ziemlich viel Ahnung vom Markt und wer sich die Rankings in seinem Bereich mal genauer anschaut, wird feststellen, dass da auch Kanzleien vorne stehen, die kaum bis keine Anzeigen bei Juve schalten.
Ich kann jedenfalls aus erster Hand versichern, dass wir kein Geld gezahlt haben, um in unserem Bereich Tier 1 zu sein. Wir schalten nur hin und wieder Anzeigen aber definitiv weniger als viele andere Kanzleien in unserem Bereich.
19.11.2021, 12:33
(19.11.2021, 00:13)whoiselijah schrieb: TE fragt nach Standorten derselben Kanzlei und nicht nach Reihenfolge verschiedener Kanzleien innerhalb eines Tiers...
Ah, ok. Habe mir mal die Standorte angesehen und es wirkt ein wenig nach Größe der Standorte sortiert. Einen Rückschluss auf das Renommee des Standortes konnte ich nicht erkennen; da würde ich eher zu den Personenrankings gehen und schauen, wo die empfohlenen Partner der Kanzlei sitzen.
19.11.2021, 14:13
(19.11.2021, 12:19)Gasto schrieb:(19.11.2021, 11:37)Gast schrieb:(18.11.2021, 22:33)Gast schrieb: Wer mehr an JUVE zahlt steht vorne
Den Scherz machen zwar alle gerne aber das stimmt nicht (bzw. nur teilweise). Das Hauptziel bei den Rankings sind nicht die Berufseinsteiger (es dreht sich nicht alles um Euch), sondern (potentielle) Mandanten. Die Juve Redaktion hat auch ziemlich viel Ahnung vom Markt und wer sich die Rankings in seinem Bereich mal genauer anschaut, wird feststellen, dass da auch Kanzleien vorne stehen, die kaum bis keine Anzeigen bei Juve schalten.
Ich kann jedenfalls aus erster Hand versichern, dass wir kein Geld gezahlt haben, um in unserem Bereich Tier 1 zu sein. Wir schalten nur hin und wieder Anzeigen aber definitiv weniger als viele andere Kanzleien in unserem Bereich.
Kann ich auch so bestätigen.
Bei Focus, Handelsblatt etc. kauft man sich gerne mal ein Bildchen für die Signatur. Bei Juve zahlt man allenfalls dafür, dass man Anzeigen schaltet und das Awardbild später verwenden darf. Es wird aber kein Rang nach Zahlung vergeben. Für "mein" Rechtsgebiet würde ich die Einordnung im Ranking jedenfalls im Wesentlichen bestätigen.
19.11.2021, 14:15
Ich fand Juve immer recht unaussagekräftig, gerade bei den nischigeren Gebieten.
Würde sonst mal empfehlen, bei Legal500 zu schauen, die sortieren auch noch nach Rechtsgebiet ordentlich durch.
Wie da die Rankings zustande kommen, weiß ich aber auch nicht.
Würde sonst mal empfehlen, bei Legal500 zu schauen, die sortieren auch noch nach Rechtsgebiet ordentlich durch.
19.11.2021, 14:38
(19.11.2021, 14:15)Gast schrieb: Ich fand Juve immer recht unaussagekräftig, gerade bei den nischigeren Gebieten.
Bei Juve schleimt jede Kanzlei, indem sie so Phantasiefragebögen mehr oder weniger richtig ausfüllt. Inwiefern finanzielle Zuwendungen berücksichtigt werden, weiß ich nicht.
Legal500 und Handelsblatt (fast identisch) empfehlen sich die Anwälte gegenseitig. Sobald man in dem Zirkel der Selbstbeweihräucherung drin ist, wird man auch empfohlen und darf die gleichen Leute zurück empfehlen. Das garantiert dann die gegenseitige Empfehlung.
Damit man dann das nette Logo verwenden darf, muss man noch 5000 € zahlen.