12.11.2021, 21:18
Wo kann man als deutscher jurist in der schweiz durchstarten?
12.11.2021, 21:27
13.11.2021, 00:07
(12.11.2021, 17:32)Fragezeichen schrieb: Wahrscheinlich weißt du es schon, aber über Legalhead und Talent Rocket sind einige Kanzleien auf mich zugekommen. Habe erst mit 30 mein Referendariat gerade beendet, weil ich zwischendrin en noch meine Familie unterstützen musste und (deshalb?) im ersten Examen durchgefallen bin, also schlimmer als mein Lebenslauf kann nichts sein. Der Vorsitzende bei der mündl war auch über mein schlechtes Abi schockiertDas wird bestimmt. Vielleicht ist auch Projektjurist bei Noerr, Baker oder Freshfields etc etwas für dich. Viel Glück!
Wieso sollte man wissen, dass Kanzleien auf dich zugekommen sind? Muss man dich kennen?

13.11.2021, 09:18
Hat jmd Adressen? Kanzleien oder Unternehmen? Habe nur das erste vb
13.11.2021, 11:26
(12.11.2021, 17:32)Fragezeichen schrieb: Wahrscheinlich weißt du es schon, aber über Legalhead und Talent Rocket sind einige Kanzleien auf mich zugekommen. Habe erst mit 30 mein Referendariat gerade beendet, weil ich zwischendrin en noch meine Familie unterstützen musste und (deshalb?) im ersten Examen durchgefallen bin, also schlimmer als mein Lebenslauf kann nichts sein. Der Vorsitzende bei der mündl war auch über mein schlechtes Abi schockiertDas wird bestimmt. Vielleicht ist auch Projektjurist bei Noerr, Baker oder Freshfields etc etwas für dich. Viel Glück!
Hä?
13.11.2021, 23:06
Mit Blick auf Projektjurist habe ich nicht viel Erfahrung. Nach meiner Recherche soll das bei GKs, insb. T1, eher schwierig sein. Habe noch etwas bzgl. Projektjurist im Zusammenhang mit "Perconex" gefunden. Letzteres scheint aber mit einem gewissen Stigma behaftet zu sein, auch wenn ich bislang nicht genau verstanden habe warum.
Falls jemand hier mehr weiß, würde ich mich über weitergehende Infos freuen.
14.11.2021, 11:52
(13.11.2021, 11:26)Gast schrieb:(12.11.2021, 17:32)Fragezeichen schrieb: Wahrscheinlich weißt du es schon, aber über Legalhead und Talent Rocket sind einige Kanzleien auf mich zugekommen. Habe erst mit 30 mein Referendariat gerade beendet, weil ich zwischendrin en noch meine Familie unterstützen musste und (deshalb?) im ersten Examen durchgefallen bin, also schlimmer als mein Lebenslauf kann nichts sein. Der Vorsitzende bei der mündl war auch über mein schlechtes Abi schockiertDas wird bestimmt. Vielleicht ist auch Projektjurist bei Noerr, Baker oder Freshfields etc etwas für dich. Viel Glück!
Hä?
Er meinte wohl "wahrscheinlich sind dir die beiden Optionen schon bekannt: Über Legalhead und Talent Rocket könnten Kanzleien auf dich zukommen, das hat bei mir funktioniert. Habe erst mit 30...."
Hab's erst auch nicht kapiert :D
14.11.2021, 14:01
(14.11.2021, 11:52)Gast schrieb:(13.11.2021, 11:26)Gast schrieb:(12.11.2021, 17:32)Fragezeichen schrieb: Wahrscheinlich weißt du es schon, aber über Legalhead und Talent Rocket sind einige Kanzleien auf mich zugekommen. Habe erst mit 30 mein Referendariat gerade beendet, weil ich zwischendrin en noch meine Familie unterstützen musste und (deshalb?) im ersten Examen durchgefallen bin, also schlimmer als mein Lebenslauf kann nichts sein. Der Vorsitzende bei der mündl war auch über mein schlechtes Abi schockiertDas wird bestimmt. Vielleicht ist auch Projektjurist bei Noerr, Baker oder Freshfields etc etwas für dich. Viel Glück!
Hä?
Er meinte wohl "wahrscheinlich sind dir die beiden Optionen schon bekannt: Über Legalhead und Talent Rocket könnten Kanzleien auf dich zukommen, das hat bei mir funktioniert. Habe erst mit 30...."
Hab's erst auch nicht kapiert :D
Danke, das könnte sein :D Dachte erst, wir haben es hier mit einem Jura-Promi zu tun und ich hätte etwas verpasst.
14.11.2021, 14:42
wo? i will dahin sofort
22.11.2021, 22:49
- push -
Würde mich sehr interessieren, welche Erfahrungswerte der TE bisher gemacht hat.
Würde mich sehr interessieren, welche Erfahrungswerte der TE bisher gemacht hat.