12.11.2021, 11:22
Ich benötige mal bitte eure Hilfe:)
Ich habe mich bei einem mittelständischen Unternehmen (knapp 300) Mitarbeiter in der Technikbranche beworben.
Gesucht wird für ein spezielles Rechtsgebiet, in dem ich meinen Schwerpunkt und alle Stationen und WiMi gemacht habe, also einen roten Faden vorweisen kann.
Mein 1. Examen war knapp unter 9, mein 2. allerdings nur ein mittleres ausreichend.
Achja Standort ist Köln.
Ich bin ziemlich planlos und freue mich über Einschätzungen. Danke!
Ich habe mich bei einem mittelständischen Unternehmen (knapp 300) Mitarbeiter in der Technikbranche beworben.
Gesucht wird für ein spezielles Rechtsgebiet, in dem ich meinen Schwerpunkt und alle Stationen und WiMi gemacht habe, also einen roten Faden vorweisen kann.
Mein 1. Examen war knapp unter 9, mein 2. allerdings nur ein mittleres ausreichend.
Achja Standort ist Köln.
12.11.2021, 11:25
(12.11.2021, 11:22)NRW_Examen2021 schrieb: Ich benötige mal bitte eure Hilfe:)
Achja Standort ist Köln.
50-60 k
12.11.2021, 11:29
Hätte auch so 50-60k gesagt und wäre dann mit 65k in die Verhandlungen gegangen.
Wobei es eben auch stark von deinem Aufgabengebiet abhängt. Bekommst du Mitarbeiter? Bist du selbst nur Mitglied in einem Team? Haben sie auch noch 6 andere Spezialisten oder holen sie gerade dich für den bestimmten Bereich, weil der dort sehr wichtig ist?
Wobei es eben auch stark von deinem Aufgabengebiet abhängt. Bekommst du Mitarbeiter? Bist du selbst nur Mitglied in einem Team? Haben sie auch noch 6 andere Spezialisten oder holen sie gerade dich für den bestimmten Bereich, weil der dort sehr wichtig ist?
12.11.2021, 11:31
PS: Schau mal, ob das Unternehmen für andere Stellen nach Tarif zahlt. Wenn ja, dann such dir den Tarif raus mach einen Vorschlag am oberen Ende des Tarif bzw. minimal darüber (ausgehend davon, dass du AT eingestellt wirst).
13.11.2021, 12:41
Ich muss doch mal nachfragen…. Reden wir von Vollzeit? Dann fänd ich 50k schon eher wenig. Mit 60 lässt sich ja arbeiten
13.11.2021, 16:44
Es wäre eine Vollzeitstelle.
Ich hätte keine Mitarbeiter unter mir, sondern wäre Teil eines Teams. Mehr Infos habe ich leider noch nicht
Ich hätte keine Mitarbeiter unter mir, sondern wäre Teil eines Teams. Mehr Infos habe ich leider noch nicht
13.11.2021, 22:53
Keine Ahnung, wie die Leute hier auf 50-60k kommen.
Bei der Größe, der Spezialisierung kannst Du auch mit einem schwachen 2. Examen locker 70k fordern, ggf. nach einschlägiger Spezialisierung 75k. Da solltest Du nach Deinem Gefühl gehen. 50-60k erscheinen mir aber definitiv zu wenig.
Bei der Größe, der Spezialisierung kannst Du auch mit einem schwachen 2. Examen locker 70k fordern, ggf. nach einschlägiger Spezialisierung 75k. Da solltest Du nach Deinem Gefühl gehen. 50-60k erscheinen mir aber definitiv zu wenig.
13.11.2021, 23:40
@TE: Verkauf dich nicht unter deinem Marktwert. Dieser liegt sicherlich nicht nur bei 60k, sondern höher.