• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Was habt ihr im Verbesserungsversuch anders gemacht?
Antworten

Was habt ihr im Verbesserungsversuch anders gemacht?
NRW_Examen2021
Member
26.10.2021, 20:12
Habt ihr nach der Einsicht rausfinden können, woran es gelegen hat und wenn ja, was war das Problem?
Welche Baustellen seid ihr dann nochmal genauer angegangen?
Mich interessieren einfach mal Erfahrungswerte, was es bei euch persönlich zu einem erfolgreichen Verbesserungsversuch gebraucht hat
Suchen
Gast
Unregistered

27.10.2021, 00:47
Meinte Noten im Erstversuch sahen so aus, dass im Zivilrecht alles zweistellig war, die StA Klausur dann auch. In der Revision und in ÖffR bin ich dann aber nicht über 5 Punkte hinaus gekommen, was mich im Gesamtergebnis knapp das Prädikat gekostet hat. Ich habe revision und öffentliches Recht nochmal „von Null“ gelernt, mich dadurch im Verbesserer schriftlich um 2,3 Punkte verbessert und dann nach den schriftlichen zweistellig sicher.
Gast
Unregistered

28.10.2021, 15:29
(26.10.2021, 20:12)NRW_Examen2021 schrieb:  Habt ihr nach der Einsicht rausfinden können, woran es gelegen hat und wenn ja, was war das Problem?
Mich interessieren einfach mal Erfahrungswerte, was es bei euch persönlich zu einem erfolgreichen Verbesserungsversuch gebraucht hat

Das erste Mal überhaupt Übungsklausuren geschrieben, und zwar 2-3 pro Woche.
Gast345
Unregistered

29.10.2021, 08:31
(28.10.2021, 15:29)Gast schrieb:  
(26.10.2021, 20:12)NRW_Examen2021 schrieb:  Habt ihr nach der Einsicht rausfinden können, woran es gelegen hat und wenn ja, was war das Problem?

Hast du dich dann auch verbessert? Wie hast du es dann mit dem sonstigen Stoff gehandhabt?
puh
Unregistered

29.10.2021, 09:50
Bin in den Beruf eingestiegen und habe dann nebenher 3 Klausuren die Woche skizziert. Mehr nicht. Hab mich dann insgesamt um einen Punkt verbessert und hab damit den Notensprung geschafft.
Vor duI co t c
Unregistered

29.10.2021, 15:44
(29.10.2021, 09:50)puh schrieb:  Bin in den Beruf eingestiegen und habe dann nebenher 3 Klausuren die Woche skizziert. Mehr nicht. Hab mich dann insgesamt um einen Punkt verbessert und hab damit den Notensprung geschafft.

Von welcher Stufe auf welche?
Gast
Unregistered

31.10.2021, 01:56
(29.10.2021, 08:31)Gast345 schrieb:  
(28.10.2021, 15:29)Gast schrieb:  

Hast du dich dann auch verbessert? Wie hast du es dann mit dem sonstigen Stoff gehandhabt?

Ja, um zwei Notenstufen. Den restlichen Stoff habe ich nach den Klausuren und an den sonstigen Tagen wiederholt.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus