18.10.2021, 11:44
wenn man sich braune schuhe (am schlimmsten noch cognac farben) kauft und sich dann in einen blauen anzug wirft, kann man direkt noch das namensschild mit debitellogo dazu nehmen und sich in saturn stellen, um handyverträge zu verhökern.
und wer es richtig fetzig mag, nimmt noch weiße hemden mit blauen knöpfen und schönem muster am kragen.
und wer es richtig fetzig mag, nimmt noch weiße hemden mit blauen knöpfen und schönem muster am kragen.
18.10.2021, 12:06
(17.10.2021, 14:19)Gast schrieb: Hallo,
ich bin gerade dabei, mich für den Berufseinstieg (nicht Staatsdienst) einzukleiden. Aber holy moly, das ist ja echt eine Wissenschaft für sich.
Wie auch immer, ich hab mir die Tage einen blauen Anzug gekauft. Dazu brauche ich jetzt passende Schuhe. Zum blauen Anzug müssen es wohl braune Schuhe sein, wenn ich den freundlichen Mitarbeiter bei SuSu richtig verstanden habe.
Habt ihr Empfehlungen, für ein ordentliches Paar zum Einstieg? Worauf muss ich achten? Darf der Schuh Lochmuster haben, oder sollte er besser "plain" sein?
Der Preis sollte idealerweise so bei ~150 € liegen.
Habe gerade ein paar "Goodyear-rahmengenähte Budapester Oxford-Schuhe - Kastanienbraun" im Blick (weiß nicht ob ich verlinken darf, aber wenn ihr das in den Anführungszeichen bei Google eingebt, sollte das erste Ergebnis ein Link zur Seite von CT sein). Wäre sowas in Ordnung?
Du wirst ja nicht nur einen blauen Anzug tragen. Daher würde ich dir auch zu schwarzen Captoe Oxford raten. Bitte keine schwarzen Derbys...
Ein paar eigene Erfahrungen mit ein paar Marken:
Langer & Messmer: Gutes PLV, Schuhe sehr ordentlich.
Church's: Teuer, aber schön und hochwertig.
Allen Edmonds: Preislich zwischen Langer & Messmer und Church. Auch in Sachen Qualität dazwischen.
Charles Tyrwhitt: Billig, aber dementsprechend ist auch die Qualität. Würde ich nicht nochmal kaufen, auch nicht für EUR 120.
Bei Schuhen gilt noch der Spruch: You get what you pay for.
18.10.2021, 12:10
(18.10.2021, 11:44)Gast schrieb: wenn man sich braune schuhe (am schlimmsten noch cognac farben) kauft und sich dann in einen blauen anzug wirft, kann man direkt noch das namensschild mit debitellogo dazu nehmen und sich in saturn stellen, um handyverträge zu verhökern.
Was trägst du? Nadelgestreifter Zweireiher mit Hermes-Krawatte und schwarzen Monkstraps?
18.10.2021, 12:15
(18.10.2021, 12:10)Gast schrieb:(18.10.2021, 11:44)Gast schrieb: wenn man sich braune schuhe (am schlimmsten noch cognac farben) kauft und sich dann in einen blauen anzug wirft, kann man direkt noch das namensschild mit debitellogo dazu nehmen und sich in saturn stellen, um handyverträge zu verhökern.
Was trägst du? Nadelgestreifter Zweireiher mit Hermes-Krawatte und schwarzen Monkstraps?
Das sind mir die liebsten junior Associates. Dafür dürfen sie dann im Meeting einmal Hallo und einmal Tschüss sagen.
18.10.2021, 12:25
(18.10.2021, 12:15)Gast Gast schrieb:(18.10.2021, 12:10)Gast schrieb:(18.10.2021, 11:44)Gast schrieb: wenn man sich braune schuhe (am schlimmsten noch cognac farben) kauft und sich dann in einen blauen anzug wirft, kann man direkt noch das namensschild mit debitellogo dazu nehmen und sich in saturn stellen, um handyverträge zu verhökern.
Das sind mir die liebsten junior Associates. Dafür dürfen sie dann im Meeting einmal Hallo und einmal Tschüss sagen.
Ha ha, genau. Am besten noch schön mit goldenen Manschettenknöpfen
18.10.2021, 12:59
Glaube, in den vorigen Beiträgen ist schon viel Hilfreiches dabei, daher nur eine kleine Ergänzung:
Mit dem bevorstehenden Winter tust du dir, insbesondere wenn du erstmal nur ein paar Schuhe hast, vielleicht keinen Gefallen. Die sind zum einen sau-rutschig, zum anderen gehen sie mit Salz, Streumittel und Schnee/Regen schnell(er) kaputt. Falls du sie nicht (perspektivisch) im Büro lassen und mit anderen Schuhen ins Büro gehen kannst , würde ich mir ggfs. ein Paar mit Gummisohle kaufen, auch wenn das weniger ästethisch sein mag.
PS: Ich habe die No. 543 von Shoepassion (sind gerade reduziert) und bin damit sehr zufrieden. Trage sie sowohl zu Blau als auch Grau/Anthrazit.
Mit dem bevorstehenden Winter tust du dir, insbesondere wenn du erstmal nur ein paar Schuhe hast, vielleicht keinen Gefallen. Die sind zum einen sau-rutschig, zum anderen gehen sie mit Salz, Streumittel und Schnee/Regen schnell(er) kaputt. Falls du sie nicht (perspektivisch) im Büro lassen und mit anderen Schuhen ins Büro gehen kannst , würde ich mir ggfs. ein Paar mit Gummisohle kaufen, auch wenn das weniger ästethisch sein mag.
PS: Ich habe die No. 543 von Shoepassion (sind gerade reduziert) und bin damit sehr zufrieden. Trage sie sowohl zu Blau als auch Grau/Anthrazit.
19.10.2021, 00:41
(18.10.2021, 12:10)Gast schrieb:(18.10.2021, 11:44)Gast schrieb: wenn man sich braune schuhe (am schlimmsten noch cognac farben) kauft und sich dann in einen blauen anzug wirft, kann man direkt noch das namensschild mit debitellogo dazu nehmen und sich in saturn stellen, um handyverträge zu verhökern.
Was spricht - insbesondere nach Corona - dagegen, gut gekleidet zu sein?
19.10.2021, 08:50
(19.10.2021, 00:41)Gast schrieb:(18.10.2021, 12:10)Gast schrieb:(18.10.2021, 11:44)Gast schrieb: wenn man sich braune schuhe (am schlimmsten noch cognac farben) kauft und sich dann in einen blauen anzug wirft, kann man direkt noch das namensschild mit debitellogo dazu nehmen und sich in saturn stellen, um handyverträge zu verhökern.
Nichts. Es spricht indes vieles dagegen, arrogant zu sein (geht an den Gast mit dem peinlichen debitel-Kommentar).
19.10.2021, 08:52
(19.10.2021, 08:50)omnimodo schrieb:(19.10.2021, 00:41)Gast schrieb:(18.10.2021, 12:10)Gast schrieb:(18.10.2021, 11:44)Gast schrieb: wenn man sich braune schuhe (am schlimmsten noch cognac farben) kauft und sich dann in einen blauen anzug wirft, kann man direkt noch das namensschild mit debitellogo dazu nehmen und sich in saturn stellen, um handyverträge zu verhökern.
Nichts. Es spricht indes vieles dagegen, arrogant zu sein (geht an den Gast mit dem peinlichen debitel-Kommentar).
Naja, in der etwas ungeschickt formulierten Aussage ist ein wahrer Kern enthalten. Cognacfarbene Schuhe und der knallblaue Anzug sind zusammen schon hart…
19.10.2021, 09:00
(19.10.2021, 08:52)Gast schrieb:(19.10.2021, 08:50)omnimodo schrieb:(19.10.2021, 00:41)Gast schrieb:(18.10.2021, 12:10)Gast schrieb:(18.10.2021, 11:44)Gast schrieb: wenn man sich braune schuhe (am schlimmsten noch cognac farben) kauft und sich dann in einen blauen anzug wirft, kann man direkt noch das namensschild mit debitellogo dazu nehmen und sich in saturn stellen, um handyverträge zu verhökern.
Naja, in der etwas ungeschickt formulierten Aussage ist ein wahrer Kern enthalten. Cognacfarbene Schuhe und der knallblaue Anzug sind zusammen schon hart…
Es ist immer wieder lächerlich, wenn Leute durch ihre Kleidung besonders irgendwas repräsentieren wollen (schaut her, ich weiß wie man sich richtig kleidet!) und sich ansonsten Manieren aus der Gosse haben. Ob nun online oder nicht. Das lässt doch irgendwie tief blicken.
Es macht einen selbst ja nicht weniger ansehnlich, wenn der Kollege in besagter Kombination auftritt.
Ist ja nicht schlimm, wenn man darauf wert legt und informiert ist. Genau so wenig schlimm ist es aber, wenn man die angeblich „falschen“ Vorstellungen darüber hat.