• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Einstellung Richter
« 1 ... 11 12 13 14 15 ... 167 »

Antworten

Einstellung Richter
BewerberNRW
Unregistered

12.07.2018, 20:46
Vielen Dank!

Das OLG Köln verlangt ein formloses Bewerbungsgesuch + übliche Unterlagen. Werde es also auch bei einem einfachen Anschreiben belassen.
Hamburg
Unregistered

22.07.2018, 19:13
Wie geht es nach der Zusendung der Bewerbungsunterlagen in Hamburg weiter? Gibt es eine Eingangsbestätigung? Wie schnell kann ich mit einer Rückmeldung rechnen (positiv oder negativ)?
SH
Unregistered

23.07.2018, 10:49
Das frage ich mich auch. Ich habe in SH keine Eingangsbestätigung erhalten. Meine Bewerbung habe ich vor zwei Wochen übersandt...
BewerberHH
Unregistered

23.07.2018, 11:46
Ich habe jüngst auf Bewerbung in HH nach etwa anderthalb Wochen per Post die Rückmeldung bekommen, dass ich auf der Warteliste gelandet sei. Aus Schleswig-Holstein kam nach drei Tagen per E-Mail eine Eingangsbestätigung.
Hamburg
Unregistered

23.07.2018, 12:12
(23.07.2018, 11:46)BewerberHH schrieb:  Ich habe jüngst auf Bewerbung in HH nach etwa anderthalb Wochen per Post die Rückmeldung bekommen, dass ich auf der Warteliste gelandet sei. Aus Schleswig-Holstein kam nach drei Tagen per E-Mail eine Eingangsbestätigung.

Danke für die Rückmeldung. Dürfte ich fragen, ob Du dich notentechnisch im zweistelligen vb Bereich befindest? Bei mir hat es gerade so geklappt mit dem vb und ich glaube langsam, dass es möglicherweise daran liegen könnte.
BewerberHH
Unregistered

23.07.2018, 12:19
Ich habe im zweiten Examen das VB knapp verpasst, im ersten ein Gut. Wie lange wartest du denn schon auf Rückmeldung?
Hamburg
Unregistered

23.07.2018, 14:27
Danke für deine Rückmeldung. Ein gut ist natürlich auch überragend! Bei mir is es heute bereits die zweite Woche und langsam bekomme ich eher ein negatives Gefühl. Wahrscheinlich sollte ich noch diese Woche abwarten und mich dann noch einmal erkundigen.
BewerberHH
Unregistered

23.07.2018, 14:40
Mach dir mal keine Gedanken, wenn das erst eine Woche her ist - zumal angesichts der derzeitigen Urlaubszeit. Hast du dich denn auch in anderen Bundesländern beworben? Ich überlege nun, ob ich in den Verbesserungsversuch gehe...

Hat noch irgendwer hier aktuelle Rückmeldungen aus Hamburg und / oder Schleswig-Holstein?
Hamburg
Unregistered

23.07.2018, 15:14
Danke Dir. Ich habe mich bis zum jetzigen Zeitpunkt nur in Hamburg beworben. Ich werde mich vermutlich aber auch noch in SH und NDS bewerben, wobei ich aber auf eine Zusage von Hamburg hoffe. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen. Die erste Hürde hast du geschafft! Den Verbesserungsversuch würde ich als Option offen halten.
Gast
Unregistered

26.07.2018, 09:30
Erfolgt die Einladung zum Vorstellungsgespräch im Bezirk des OLG Celle und in Hamburg per Brief oder E-Mail?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 11 12 13 14 15 ... 167 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus