25.09.2021, 13:19
(25.09.2021, 12:23)omnimodo schrieb: Glaube trotzdem nicht, dass das gezahlt wird an die WiMis. Die Azurangaben tragen das jedenfalls für die genannte Kanzlei nicht.
Und Stundensätze ggü Mandanten sind schön und gut. Wenn der WiMi 5 Stunden über einer nebensächlichen Rechtsfrage brütet wird man als Partner da vielleicht auch mal 4 von wegstreichen je nach Budget.
Wieso nicht? Gibt genug Kanzleien, die über 1k pro Wochenarbeitstag mit erstem Staatsexamen zahlen.
Latham zalt 1.1k pro Wochenarbeitstag, also 66k bei Vollzeit. Da ist der Schritt zu den 81k auch nicht mehr sooo groß. Taylor Wessing auch 1k = 60k/Jahr
Übrigens ist es kein großes Geheimnis, dass Sidley 1350 pro Wochenarbeitstag zahlt, auch wenn nicht offiziell damit geworben wird.
Ich meine, dass z.b. S&C auch um die 1.2k zahlen, also 72k bei Vollzeit.
25.09.2021, 14:07
(25.09.2021, 12:23)omnimodo schrieb: Glaube trotzdem nicht, dass das gezahlt wird an die WiMis. Die Azurangaben tragen das jedenfalls für die genannte Kanzlei nicht.
Und Stundensätze ggü Mandanten sind schön und gut. Wenn der WiMi 5 Stunden über einer nebensächlichen Rechtsfrage brütet wird man als Partner da vielleicht auch mal 4 von wegstreichen je nach Budget.
Dann solltest du lesen lernen.
Sidley Austin.
25.09.2021, 16:57
(25.09.2021, 14:07)Gast schrieb:(25.09.2021, 12:23)omnimodo schrieb: Glaube trotzdem nicht, dass das gezahlt wird an die WiMis. Die Azurangaben tragen das jedenfalls für die genannte Kanzlei nicht.
Sidley Austin.
https://www.azur-online.de/artikel/sidle...beitgeber/
Weiß nicht woher du da die 80k für nach dem ersten nimmst, mein leicht aggressiver Freund.
Edit: was hier so an insiderinfos kursiert kann ich natürlich nicht beurteilen. Auf azur steht es halt wie es da steht; warum ich hier irgendwelchen randoms mehr Glauben soll als azur ist nicht gerade einsichtig. So richtig glaube ich keiner Quelle, aber ich denke so eine Vergütung für Leute mit 1. Examen ist schon ein freak Gehalt
25.09.2021, 18:43
Wären ja auch schon 72k.
25.09.2021, 19:41
(25.09.2021, 16:57)omnimodo schrieb:(25.09.2021, 14:07)Gast schrieb:(25.09.2021, 12:23)omnimodo schrieb: Glaube trotzdem nicht, dass das gezahlt wird an die WiMis. Die Azurangaben tragen das jedenfalls für die genannte Kanzlei nicht.
Sidley Austin.
Weiß nicht woher du da die 80k für nach dem ersten nimmst, mein leicht aggressiver Freund.
Edit: was hier so an insiderinfos kursiert kann ich natürlich nicht beurteilen. Auf azur steht es halt wie es da steht; warum ich hier irgendwelchen randoms mehr Glauben soll als azur ist nicht gerade einsichtig. So richtig glaube ich keiner Quelle, aber ich denke so eine Vergütung für Leute mit 1. Examen ist schon ein freak Gehalt
Ich (nicht der 81k Typ) spreche aber insbesondere vom Research/Project Assistant, die Stellen stehen nicht in der Azur, aber faktisch werden Wiss. Mits. Dann dafür bedingt und kriegen 1,2 pro WAT.
25.09.2021, 20:42
(25.09.2021, 16:57)omnimodo schrieb:(25.09.2021, 14:07)Gast schrieb:(25.09.2021, 12:23)omnimodo schrieb: Glaube trotzdem nicht, dass das gezahlt wird an die WiMis. Die Azurangaben tragen das jedenfalls für die genannte Kanzlei nicht.
Sidley Austin.
Ich hoffe, du recherchierst im Arbeitsleben genauer und verifizierst die Aktualität deiner Ergebnisse mein leicht fauler ggfs. naiver Freund.
https://www.azur-online.de/gehalt/gehael...-1-examen/
25.09.2021, 22:17
Tatsächlich verhält es sich so, dass ich bei der Tätigkeit mit persönlicher Haftung und Bezahlung (auch genannt: mein Job:D) doch etwas langwierigere Recherchen anstelle als wenn es darum geht einem unnötig unfreundlichen Fremden im Internet Paroli zu bieten.
Die 81 als WiMi halte ich immer noch nicht für besonders realistisch. Gerade stehen wir vor dem Dilemma von zwei Angaben, die wir nicht in Einklang bringen können. Dass da nun die höhere stechen soll...ne. Zum anderen muss man auch erst mal die 5 Tage bekommen und auch ein Jahr so durchziehen. Ist doch eindeutiges Trolling. Ich meine ich habe mir auch mal ausgerechnet, was ich damals theoretisch als WiMi hätte verdienen können. Das war auch sehr verlockend bei den lockeren Arbeitszeiten. Gemacht hat man es dann doch nicht..
Die 81 als WiMi halte ich immer noch nicht für besonders realistisch. Gerade stehen wir vor dem Dilemma von zwei Angaben, die wir nicht in Einklang bringen können. Dass da nun die höhere stechen soll...ne. Zum anderen muss man auch erst mal die 5 Tage bekommen und auch ein Jahr so durchziehen. Ist doch eindeutiges Trolling. Ich meine ich habe mir auch mal ausgerechnet, was ich damals theoretisch als WiMi hätte verdienen können. Das war auch sehr verlockend bei den lockeren Arbeitszeiten. Gemacht hat man es dann doch nicht..
25.09.2021, 22:41
(25.09.2021, 22:17)omnimodo schrieb: Tatsächlich verhält es sich so, dass ich bei der Tätigkeit mit persönlicher Haftung und Bezahlung (auch genannt: mein Job:D) doch etwas langwierigere Recherchen anstelle als wenn es darum geht einem unnötig unfreundlichen Fremden im Internet Paroli zu bieten.
Bin nicht der 81k Typ, aber
die spätere Angabe ist die Aktuellere.
Das ist z.B. auch bei den Associate-Gehältern nach den letzten Erhöhungen (WFG,Milbank, Latham) der Fall, dass es nicht in den Kanzlei - Potraits allerdings in der Gehaltstabelle aktualisiert ist.
Zu den 5 Tagen: Du hast offensichtlich nie in einer US-Boutique gearbeitet.
Es ist eher schwierig, sich auf unter 5 Tage/ Woche zu einigen. Von „Bekommen“ kann dort keine Rede sein.
Habe selbst bei einer solchen 1 Jahr durchgearbeitet, um mir den LLM zu finanzieren.
Ist absolut üblich.
Bitte nicht mehr pauschalisierten Müll verbreiten.
25.09.2021, 22:53
(25.09.2021, 22:17)omnimodo schrieb: Tatsächlich verhält es sich so, dass ich bei der Tätigkeit mit persönlicher Haftung und Bezahlung (auch genannt: mein Job:D) doch etwas langwierigere Recherchen anstelle als wenn es darum geht einem unnötig unfreundlichen Fremden im Internet Paroli zu bieten.
„Gemacht hat man es dann doch nicht ..“
Und deswegen kann es auch niemand anderes machen
- Ich hoffe für deine Mandanten, dass du dich hier bewusst so dermaßen bescheiden gibst und im Job zumindest Ansätze eines selbstreflektierten Denkprozesses zu erkennen sind.
26.09.2021, 00:25
(25.09.2021, 22:53)Gast schrieb:(25.09.2021, 22:17)omnimodo schrieb: Tatsächlich verhält es sich so, dass ich bei der Tätigkeit mit persönlicher Haftung und Bezahlung (auch genannt: mein Job:D) doch etwas langwierigere Recherchen anstelle als wenn es darum geht einem unnötig unfreundlichen Fremden im Internet Paroli zu bieten.
„Gemacht hat man es dann doch nicht ..“
Und deswegen kann es auch niemand anderes machen
- Ich hoffe für deine Mandanten, dass du dich hier bewusst so dermaßen bescheiden gibst und im Job zumindest Ansätze eines selbstreflektierten Denkprozesses zu erkennen sind.
Habe bei einer der genannten US Kanzleien als WiMi gearbeitet. Man bekommt die 6k bei 5 Tagen.