07.09.2021, 11:01
Hallo Zusammen,
hat hier jemand Erfahrungen mit kirchlichen Arbeitgebern, z.B. der Caritas?
Habe demnächst ein Vorstellungsgespräch und wäre für Informationen zu den Arbeitsbedingungen und Eingruppierung dankbar.
LG
Absolvent
hat hier jemand Erfahrungen mit kirchlichen Arbeitgebern, z.B. der Caritas?
Habe demnächst ein Vorstellungsgespräch und wäre für Informationen zu den Arbeitsbedingungen und Eingruppierung dankbar.
LG
Absolvent
07.09.2021, 12:09
07.09.2021, 13:39
Ja, würde gerne in München bleiben
07.09.2021, 13:42
(07.09.2021, 13:39)Absolvent schrieb: Ja, würde gerne in München bleiben
Habe diese Anzeige auch gesehen. Darf ich fragen, mit welchen Noten du dich beworben hast bzw. welche Qualifikationen du hast? Eine Bekannte hatte sich ebenfalls beworben. Jedenfalls kann man zum Thema Gehalt im inet was finden. Sie meinte es seien um die 3k netto. Die Tätigkeit ist vergleichbar mit der eines klassischen Verwaltungsjuristen.
07.09.2021, 13:49
Hallo, ich habe keine überragenden Noten (was ein doch größeres Problem in München zu sein scheint). 1. 6.84, zweites 5.3.
Gehalt ist klar (Tarifvertrag), wobei ich nicht erwarten würde, dass dies 3 Netto wären (eher darunter), kommt aber wahrscheinlich auf Steuerklasse an.
Hatte schon mehrere Gespräche in München, bisher hat nichts geklappt. Bei Kanzleien werde ich nicht eingeladen.
Hast Du Dich auch beworben?
Verwaltungsjurist klingt doch nicht schlecht, aber man muss den Job ja erst einmal bekommen.
Gehalt ist klar (Tarifvertrag), wobei ich nicht erwarten würde, dass dies 3 Netto wären (eher darunter), kommt aber wahrscheinlich auf Steuerklasse an.
Hatte schon mehrere Gespräche in München, bisher hat nichts geklappt. Bei Kanzleien werde ich nicht eingeladen.
Verwaltungsjurist klingt doch nicht schlecht, aber man muss den Job ja erst einmal bekommen.
07.09.2021, 13:59
(07.09.2021, 13:49)absolvent schrieb: Hallo, ich habe keine überragenden Noten (was ein doch größeres Problem in München zu sein scheint). 1. 6.84, zweites 5.3.
Ich hab mich dort nicht beworben. München ist ein hartes Pflaster hab ich gehört. Man kann angeblich froh sein, wenn man zum Einstieg mit 2k netto nach Hause geht außer natürlich du hast überragende Examina. Also für mich persönlich hört sich der Job bei der Caritas jetzt nicht nach einer hervorragenden Karrierechance an, aber immerhin nach einem soliden Arbeitsplatz. Glückwunsch an dich, dass man dich zum Gespräch eingeladen hat!
07.09.2021, 14:19
vielen Dank für Deine aufmunternden und ehrlichen Worte. Ich denke auch nicht, dass es eine große Karrierechance ist, aber ich glaube, ich will lieber einen soliden Job mit angenehmen Zeit. Klingt faul, aber ich bin ehrlich
.
.
07.09.2021, 14:30
(07.09.2021, 14:19)absolvent schrieb: vielen Dank für Deine aufmunternden und ehrlichen Worte. Ich denke auch nicht, dass es eine große Karrierechance ist, aber ich glaube, ich will lieber einen soliden Job mit angenehmen Zeit. Klingt faul, aber ich bin ehrlich.
Hahah sehr gut!!! Drücke Dir die Daumen!
07.09.2021, 15:29
(07.09.2021, 13:49)absolvent schrieb: Hallo, ich habe keine überragenden Noten (was ein doch größeres Problem in München zu sein scheint). 1. 6.84, zweites 5.3.Was ist denn das Gehalt nach dem Tarifvertrag?
Viel Glück Dir!
07.09.2021, 16:20
Hallo, nach meinen Recherchen in der niedrigsten Stufe 4090 brutto monatlich. Wäre für meine Noten gut