05.09.2021, 16:48
(05.09.2021, 14:27)Gast schrieb:(05.09.2021, 14:23)Gast schrieb:(05.09.2021, 14:06)Gast schrieb:(05.09.2021, 13:19)Gast schrieb:(05.09.2021, 13:03)Gast schrieb: Ach papperlapapp. Die Schuldenaufnahme von r2g führt zur Entwertung aller Sparguthaben im Gegensatz zur schwarzen Null.
Also enteignet r2g
Den Mittelstand der sich etwas Geld aufs Konto gelegt hat.
Und reiche Leute wie ich werden noch reicher, da sich meine Schulden Inflationär entwerten.
wirklich reiche leute haben keine zeit in anonymen foren zu shitposten, wie du es die ganze zeit tust.
aber witzig, dass du in ein land auf meeresspiegelniveau verschwinden willst
1. Luxemburg liegt 402m über NN, da
kann das Meer noch ordentlich ansteigen.
2. Wirtschaftlicher Erfolg hängt nicht zusammen mit der aufgewendeten Zeit. Bei den richtigen Sachen muss man aufpassen. Ansonsten laufen die guten Investments von alleine. Delegieren und kontrollieren.
Letztes Jahr MfH mit Mieteinnahmen von 1200€ im Monat innerhalb von vier Monaten auf 4500€ geprügelt. Jetzt erstmal
Chillen und in zwei Jahren gibts dachausbau und weiteres prügeln auf insgesamt 11.000 im Monat.
Rendite durch günstigen Kaufpreis für das Jahr 2030 bei 50% pro Jahr ?
325 meter und auch die werden dich nicht vor dem zusammenbruch der weltwirtschaft retten, wenn alles so weiter geht wie fdp und cdu es wollen. ressourcen und unsere rendite sind begrenzt und währungen können verfallen.
wir sprechen uns in 50 jahren nochmal, wenn wir eine milliarde klimaflüchtlinge haben, 30% der arten ausgestorben sind und die ernteerträge halbiert sind
CDU und FDP sind grüner als dir lieb ist. Guck dir bitte die autarkieberichte der brd der letzten 30 Jahre an….
Dann fällt auf, dass immer weniger Energie verbraucht wird und es extreme Förderungen gibt um noch energischer in die Zukunft zu kommen.
Naturschutz durch Innovation ist der Weg.
Wärmepumpen, weniger Stromverbrauch, alte Geräte weg
Usw usw…
genau, deswegen haben wir auch grade kein problem, weil die bisher so toll regiert haben.
sie haben in den letzten 30 jahren bewiesen NICHTS ausreichend zu tun.
05.09.2021, 17:01
(05.09.2021, 16:43)Gast schrieb:(05.09.2021, 14:37)Gast schrieb:(05.09.2021, 13:57)Gast schrieb:(04.09.2021, 21:20)Gast schrieb: 1. Todenhöfer 80%
2. Hummanisten 77%
3. Freie Wähler 73%
4. FDP 72%
5. Piraten 69%
6. Volt 65%
7. CDU 59%
8. Die Partei 58%
9. Die Linke 58% (?)
10. SPD 56%
11. Grüne 54%
12. AfD 43%
Werde demnach wohl am ehesten die FDP wählen (noch Student).
Ne Partei wählen, die Wissenschaft als "fake news" bezeichnet... ja nice.
Wo leugnet denn die FDP die Wissenschaft? Quellen?
Kein Problem - Generalsekretärin Nicola Beer:
https://taz.de/FDP-Generalsekretaerin-Ni.../!5568038/
So gesehen hast du keine einzige Partei, bei der nicht ein oder mehrere Abgeordnete sich der Wissenschaft in bestimmten Punkten wiedersetzen ;-)
05.09.2021, 17:03
(05.09.2021, 16:48)Gast schrieb:(05.09.2021, 14:27)Gast schrieb:(05.09.2021, 14:23)Gast schrieb:(05.09.2021, 14:06)Gast schrieb:(05.09.2021, 13:19)Gast schrieb: wirklich reiche leute haben keine zeit in anonymen foren zu shitposten, wie du es die ganze zeit tust.
aber witzig, dass du in ein land auf meeresspiegelniveau verschwinden willst
1. Luxemburg liegt 402m über NN, da
kann das Meer noch ordentlich ansteigen.
2. Wirtschaftlicher Erfolg hängt nicht zusammen mit der aufgewendeten Zeit. Bei den richtigen Sachen muss man aufpassen. Ansonsten laufen die guten Investments von alleine. Delegieren und kontrollieren.
Letztes Jahr MfH mit Mieteinnahmen von 1200€ im Monat innerhalb von vier Monaten auf 4500€ geprügelt. Jetzt erstmal
Chillen und in zwei Jahren gibts dachausbau und weiteres prügeln auf insgesamt 11.000 im Monat.
Rendite durch günstigen Kaufpreis für das Jahr 2030 bei 50% pro Jahr ?
325 meter und auch die werden dich nicht vor dem zusammenbruch der weltwirtschaft retten, wenn alles so weiter geht wie fdp und cdu es wollen. ressourcen und unsere rendite sind begrenzt und währungen können verfallen.
wir sprechen uns in 50 jahren nochmal, wenn wir eine milliarde klimaflüchtlinge haben, 30% der arten ausgestorben sind und die ernteerträge halbiert sind
CDU und FDP sind grüner als dir lieb ist. Guck dir bitte die autarkieberichte der brd der letzten 30 Jahre an….
Dann fällt auf, dass immer weniger Energie verbraucht wird und es extreme Förderungen gibt um noch energischer in die Zukunft zu kommen.
Naturschutz durch Innovation ist der Weg.
Wärmepumpen, weniger Stromverbrauch, alte Geräte weg
Usw usw…
genau, deswegen haben wir auch grade kein problem, weil die bisher so toll regiert haben.
sie haben in den letzten 30 jahren bewiesen NICHTS ausreichend zu tun.
Rot Grün 1998-2003 oder 2005 an der Macht
Danach regelmäßig bis heute die SPD. Wäre es ihr so wichtig gewesen hätte sie jederzeit. Was machen können.
Der Staat hat wie oben dargelegt die Hand geboten, aber die wenigsten haben sie angenommen. Insbesondere Eigenheim Besitzer in den Vorstädten mit Ölheizungen.
Grünes mileau.
Was soll
Der Staat denn noch mehr machen außer ein riesiges regelparageaphenwerk?
Und 50% Geschenke Zuschüsse?
Gebäudeenergiegesetz usw usw.
Quasi bei jedem
Verkauf musst du das Gebäude quasi durchsanieren. Alle großen Anbieter schaffen das, die kleinen sind davon vollständig überfordert.
Jeder vernünftige Mensch glaubt an den Klimawandel und dafür ist eben auch eine gewisse wirtschaftliche Sichtweise erforderlich.
Die 100.000€ die eine wärmepumpe kostet für ein Mehrfamilienhaus wird maximal mit
45.000€ bezuschusst. Also muss der Rest so effizient sein, dass die Mieterhöhung eine amortisation innerhalb von 5-7 Jahre ermöglicht. Andernfalls ist es unwirtschaftlich.
Kann es keine Mieterhöhung geben, wird es auch keine ökologische wärmepumpe geben. Dann bleibt die Gasheizung bestehen.
Der Staat kann natürlich beschließen, dass der Eigentümer verflochtet wird, aber dann wird er den Hausverkauf priorisieren und
Zeitgleich an anderen stellen sparpotential
Weiter durchsetzen.
Aufteilergeschäfte
1 Wohnung zu 2 machen um damit
Doppelte qm Preise zu erzielen
Die Welt kann nicht von heute auf morgen auf grün gemacht werden.
Hast du mal versucht nen Handwerker zu bekommen? Die gehen schon nicht mehr ans Telefon.
05.09.2021, 17:10
Die FDP wird es mit ihrer neoliberalen technikbesoffenheit, der massiven lobby für kohle und diesel und einer politik, dir freiheit für nur wenige mit viel geld bedeutet, bestimmt besser regieren.
05.09.2021, 17:23
(05.09.2021, 17:10)Gast schrieb: Die FDP wird es mit ihrer neoliberalen technikbesoffenheit, der massiven lobby für kohle und diesel und einer politik, dir freiheit für nur wenige mit viel geld bedeutet, bestimmt besser regieren.
Man könnte fast meinen, dass du dir schon eine Meinung vorab gebildet hast
05.09.2021, 18:34
Ich werde zum ersten Mal grün wählen, einfach weil es für Menschen unter 40 alternativlos ist. Die Klimakrise ist die größte Herausforderung und ich habe ehrlich gesagt keine Lust die Katastrophe voll auszukosten weil die GroKo lieber Nebeneinkünfte generiert als aktiven Klimaschutz zu betreiben.
Wer Ü50 ist und keine Kinder hat, die einem was Wert sind, mag gerne Union, FDP und Co wählen, ansonsten wüsste ich nicht wie man an Grün vorbeikommt, da die das Klimaziel von Paris als einzige relevante und demokratische Partei ernst nehmen.
Und ja, manches nervt mich auch, ich kann auf das Gendersternchen auch verzichten. Aber es gibt grad echt wichtigeres.
Wer Ü50 ist und keine Kinder hat, die einem was Wert sind, mag gerne Union, FDP und Co wählen, ansonsten wüsste ich nicht wie man an Grün vorbeikommt, da die das Klimaziel von Paris als einzige relevante und demokratische Partei ernst nehmen.
Und ja, manches nervt mich auch, ich kann auf das Gendersternchen auch verzichten. Aber es gibt grad echt wichtigeres.
05.09.2021, 18:38
(05.09.2021, 18:34)Gast schrieb: Ich werde zum ersten Mal grün wählen, einfach weil es für Menschen unter 40 alternativlos ist. Die Klimakrise ist die größte Herausforderung und ich habe ehrlich gesagt keine Lust die Katastrophe voll auszukosten weil die GroKo lieber Nebeneinkünfte generiert als aktiven Klimaschutz zu betreiben.
Das FDP Konzept des Zertifikatehandels ist mE aber effektiver als Kaufprämien für Lastenfahrräder und die Abschaltung von Kohlekraftwerken, damit wir dann Atomstrom aus dem Ausland kaufen müssen... Klimakrise ist ein globales Problem und je stärker Deutschland ist (wirtschaftlich), umso eher können wir mit anderen Staaten sinnvolle Regelungen verhandeln. Wenn Deutschland hingegen alleine das Klima retten will und seine Schlüsselindustrie mittelfristig gegen die Wand fährt, können wir uns begraben. Denn China, die USA und Co werden keinen Klimaschutz machen, nur weil wir sie ganz lieb darum bitten...
05.09.2021, 19:00
(05.09.2021, 18:38)Gast Gast schrieb:(05.09.2021, 18:34)Gast schrieb: Ich werde zum ersten Mal grün wählen, einfach weil es für Menschen unter 40 alternativlos ist. Die Klimakrise ist die größte Herausforderung und ich habe ehrlich gesagt keine Lust die Katastrophe voll auszukosten weil die GroKo lieber Nebeneinkünfte generiert als aktiven Klimaschutz zu betreiben.
Das FDP Konzept des Zertifikatehandels ist mE aber effektiver als Kaufprämien für Lastenfahrräder und die Abschaltung von Kohlekraftwerken, damit wir dann Atomstrom aus dem Ausland kaufen müssen... Klimakrise ist ein globales Problem und je stärker Deutschland ist (wirtschaftlich), umso eher können wir mit anderen Staaten sinnvolle Regelungen verhandeln. Wenn Deutschland hingegen alleine das Klima retten will und seine Schlüsselindustrie mittelfristig gegen die Wand fährt, können wir uns begraben. Denn China, die USA und Co werden keinen Klimaschutz machen, nur weil wir sie ganz lieb darum bitten...
Es geht nicht darum was effektiver ist, es geht darum, das zertifikathandel erstens nicht alleine reicht, zweitens die wirtschaft unter RG nicht kaputt gemacht wird und drittens die FDP sich nur für Belange Einzelner einsetzt.
In deren Programm taucht genau 1x das Wort Gemeinwohl auf. Findest du es?
05.09.2021, 19:09
(05.09.2021, 19:00)Gast schrieb:(05.09.2021, 18:38)Gast Gast schrieb:(05.09.2021, 18:34)Gast schrieb: Ich werde zum ersten Mal grün wählen, einfach weil es für Menschen unter 40 alternativlos ist. Die Klimakrise ist die größte Herausforderung und ich habe ehrlich gesagt keine Lust die Katastrophe voll auszukosten weil die GroKo lieber Nebeneinkünfte generiert als aktiven Klimaschutz zu betreiben.
Es geht nicht darum was effektiver ist, es geht darum, das zertifikathandel erstens nicht alleine reicht, zweitens die wirtschaft unter RG nicht kaputt gemacht wird und drittens die FDP sich nur für Belange Einzelner einsetzt.
In deren Programm taucht genau 1x das Wort Gemeinwohl auf. Findest du es?
Und? Leere Phrasen, in denen das Wort Gemeinwohl ganz oft vorkommt, machen ein Programm auch nicht besser. Genauso kann man den Grünen auch vorwerfen, eine Klientel Partei zu sein. Wer in der Innenstadt wohnt und sein Leben so organisiert hat, dass man überall mit einem Lastenfahrrad hinkommt, profitiert von den Grünen. Ebenso die Häuslebesitzer im Grünen, die sich ihre Bude auf Steuerzahlerkosten energetisch sanieren lassen und dann noch mit dickem Zuschuss ein E-Auto vor die Tür stellen lassen. Wer sich hingegen gerade mal einen alten Golf leisten kann, um damit morgensfrüh zur Schichtarbeit zu fahren, der schaut bei den Grünen auch in die Röhre.
Und wieso reicht Zertifikatehandel nicht? Wenn ich den maximalen CO2 Ausstoß festschreibe und dessen Verteilung über Zertifikatehandel regel, dann habe ich doch genau das, was sich alle wünschen. Eine CO2 Obergrenze.
05.09.2021, 19:26
(05.09.2021, 18:38)Gast Gast schrieb:(05.09.2021, 18:34)Gast schrieb: Ich werde zum ersten Mal grün wählen, einfach weil es für Menschen unter 40 alternativlos ist. Die Klimakrise ist die größte Herausforderung und ich habe ehrlich gesagt keine Lust die Katastrophe voll auszukosten weil die GroKo lieber Nebeneinkünfte generiert als aktiven Klimaschutz zu betreiben.
Es gibt dazu eine gute Analyse von "Quarks". Die Maßnahmen der FDP reichen nicht ansatzweise. Verlinken geht hier glaube ich nicht.