05.09.2021, 10:19
(05.09.2021, 10:10)Gast schrieb:(05.09.2021, 09:52)Gast schrieb:(05.09.2021, 09:33)Gast schrieb: Welche Partei sollte man wählen, wenn man das Beamtenturm/Pension abschaffen möchte?
Warum sollte man das wollen?
FDP
Damit
Endlich alle in eine Rentenversicherung einzahlen und nicht die viel zu üppigen Pensionen der Beamten mitgeschleppt werden.
Es galt mal der Deal:
Geringes Gehalt beim
Staat im
Austausch gegen sicherer Arbeitsplatz und in Relation zur gesetzlichen Rente eine vergleichsweise hohe Pension
Dafür waren die
Gehälter in der freien Wirtschaft höher
Nun ist es umgekehrt
Die Gehälter in der freien Wirtschaft liegen auf derselben höhe
Ist das denn so? Dass auch Beamte in die Rentenversicherung einzahlen, habe ich bei der SPD gefunden aber nicht bei der FDP
05.09.2021, 10:21
(05.09.2021, 09:52)Gast schrieb:Weil die Beamtenpensionen unser größter Posten bei den Ausgaben ist. Niemand sonst leistet sich so einen aufgeblasenen Beamtenapparat und das blockiert wichtige andere Investitionen in zB digitale Infrastruktur(05.09.2021, 09:33)Gast schrieb: Welche Partei sollte man wählen, wenn man das Beamtenturm/Pension abschaffen möchte?
05.09.2021, 10:31
(05.09.2021, 10:21)Gast schrieb:(05.09.2021, 09:52)Gast schrieb:Weil die Beamtenpensionen unser größter Posten bei den Ausgaben ist. Niemand sonst leistet sich so einen aufgeblasenen Beamtenapparat und das blockiert wichtige andere Investitionen in zB digitale Infrastruktur(05.09.2021, 09:33)Gast schrieb: Welche Partei sollte man wählen, wenn man das Beamtenturm/Pension abschaffen möchte?
Bitte was?
05.09.2021, 10:54
80% AfD
79% Bayernpartei
78% LKR
68% FDP
65% CDU/CSU
30% SPD
14% Linke
13% Grüne
Kann mir das AfD-Ergebnis nicht wirklich erklären. Aber gut, deren Programm auf dem Papier unterscheidet sich natürlich massiv von dem, was das Personal so an Gedankengut vertritt.
79% Bayernpartei
78% LKR
68% FDP
65% CDU/CSU
30% SPD
14% Linke
13% Grüne
Kann mir das AfD-Ergebnis nicht wirklich erklären. Aber gut, deren Programm auf dem Papier unterscheidet sich natürlich massiv von dem, was das Personal so an Gedankengut vertritt.
05.09.2021, 11:12
(05.09.2021, 09:52)Gast schrieb:(05.09.2021, 09:33)Gast schrieb: Welche Partei sollte man wählen, wenn man das Beamtenturm/Pension abschaffen möchte?
Jedenfalls sollte man dann keinesfalls FDP wählen. Die FDP hat völlig klar gesagt, dass sie am Beamtentum festhalten wollen.
Herr Solms ist ein großer Anhänger des Beamtenrechts. Die FDP hat auch gesagt, dass Beamte keinesfalls in die
Rentenkasse einzahlen sollen, da das rechtlich nicht möglich sei und außerdem würde man damit die Anzahl der
Empfangsberechtigten erhöhen.
Wenn man Beamte nicht mehr so privilegieren will, müsste man wahrscheinlich links wählen.
Aber Juristen profitieren eigentlich von dieser Situation. Somit ist es vielleicht schon sinnvoll, CDU oder FDP zu wählen,
damit Beamte mehr unterstützt werden.
05.09.2021, 11:22
Wenn r2g an die Macht kommt ziehe ich mit meinen GmbHs vor Änderung des astg und der wegzugsbeteuerung nach Luxemburg
Wahlergebnisse interessieren die Elite nicht wirklich
05.09.2021, 12:19
(05.09.2021, 11:22)Gast schrieb: Wenn r2g an die Macht kommt ziehe ich mit meinen GmbHs vor Änderung des astg und der wegzugsbeteuerung nach Luxemburg
wenn du und die ganzen klimaleugner und geldgeier #maskendeals dann verschwinden ist das noch ein grund für mich grün zu wählen.
05.09.2021, 12:25
(05.09.2021, 10:54)Gast schrieb: 80% AfD
79% Bayernpartei
78% LKR
68% FDP
65% CDU/CSU
30% SPD
14% Linke
13% Grüne
tolle behauptung.
05.09.2021, 12:47
(05.09.2021, 12:19)Gast schrieb:(05.09.2021, 11:22)Gast schrieb: Wenn r2g an die Macht kommt ziehe ich mit meinen GmbHs vor Änderung des astg und der wegzugsbeteuerung nach Luxemburg
wenn du und die ganzen klimaleugner und geldgeier #maskendeals dann verschwinden ist das noch ein grund für mich grün zu wählen.
Do it. Grüner wird das Land dadurch nicht. Wenn es sich nicht lohnt, tausche ich die Gas Heizung nicht gegen Wärme Pumpe um.
Und alle die
Linken Socken, lasse die Häuser zu verfallen, anstatt sie wirklich modern und ökologisch zu gestalten.
Ich behaupte, dass ich mit meinen Häusern und deren energetische Sanierung mehr zum
Umweltschutz beigetragen habe, als jeder linker Verzicht auf eine Flugreise oder den Kauf eines Autos.
Mich also als klimaleugner darzustellen ist
Hanebüchen. Denn schon unter der CDU/SPD Regierung habe ich diverse bafa Zuschüsse (nicht rückzahlbar=Geschenk)
Im
Wert von ca. 400.000€
Von allen Steuerzahlern bekommen.
Ich bin grün wähle aber nicht grün, weil das in der Folge schwarze Zeiten zur Folge hätte.
Weniger gentrifizierunt bedeutet mehr als Öl und Gas Öfen und damit mehr co2
05.09.2021, 12:55
(05.09.2021, 12:47)Gast schrieb:(05.09.2021, 12:19)Gast schrieb:(05.09.2021, 11:22)Gast schrieb: Wenn r2g an die Macht kommt ziehe ich mit meinen GmbHs vor Änderung des astg und der wegzugsbeteuerung nach Luxemburg
Do it. Grüner wird das Land dadurch nicht. Wenn es sich nicht lohnt, tausche ich die Gas Heizung nicht gegen Wärme Pumpe um.
Und alle die
Linken Socken, lasse die Häuser zu verfallen, anstatt sie wirklich modern und ökologisch zu gestalten.
Ich behaupte, dass ich mit meinen Häusern und deren energetische Sanierung mehr zum
Umweltschutz beigetragen habe, als jeder linker Verzicht auf eine Flugreise oder den Kauf eines Autos.
Mich also als klimaleugner darzustellen ist
Hanebüchen. Denn schon unter der CDU/SPD Regierung habe ich diverse bafa Zuschüsse (nicht rückzahlbar=Geschenk)
Im
Wert von ca. 400.000€
Von allen Steuerzahlern bekommen.
Ich bin grün wähle aber nicht grün, weil das in der Folge schwarze Zeiten zur Folge hätte.
Weniger gentrifizierunt bedeutet mehr als Öl und Gas Öfen und damit mehr co2
Alter, hol dir die Zustimmung in deinem Bonzen-Club und nicht hier im Forum. Zeiten ändern sich und auch wenn dies Einschnitte für dich bedeuten wird.