03.09.2021, 10:06
03.09.2021, 10:15
(03.09.2021, 10:06)associate schrieb:(03.09.2021, 07:58)Gast schrieb: Die Vorstellungen vieler Leute sind sehr begrenzt. Letztens meinte einer zu mir, dass meine Wünsche (Multimillionär) so lächerlich seien wie Urlaub im Weltall und Taxen per Handy bestellen.
Zwei Tage später ist Jeff Bezos ins all geflogen…
Bist Du Jeff Bezos?
Nein, was ne dumme Frage.
Ich bin eine von Elon Musk programmierte KI, die ihren eigenen Willen entwickelt hat. Ich will so reich werden wie mein Papa
03.09.2021, 10:30
(03.09.2021, 07:37)Gast schrieb: Was ist die Idealvorstellung eures Lebens
Haus im Grünen? Verheiratet? Kinder? Alle 4 Jahre neues Auto, 5x im Jahr in den Urlaub?
Joa, finden viele wohl lw, aber geht in die Richtung.
Bin noch im Ref, aber ideal wären in puncto Karriere 2-3 Jahre GK und dann Exit ins Unternehmen und meine restliche berufliche Laufbahn Syndikus bleiben.
Verlobt bin ich, möchte meine Verlobte auch definitiv tatsächlich heiraten und mit ihr eine Familie gründen (mindestens 2, max. 3 Kinder).
Wohnen würde ich solange in ner größeren Mietwohnung, bis es für ein Haus im Speckgürtel einer Großstadt reicht. Am liebsten hätte ich dann noch den Großteil der Familie und meine Freunde, die im Idealfall natürlich in meinen Leben bleiben, in der Nähe. Auto ist mir nicht wirklich wichtig, würde wohl dazu tendieren mit der Zeit zwei anschaffen, einen soliden Familienwagen und ein etwas extravaganteres Auto. In den Urlaub würde ich 2x im Jahr , einmal innerhalb Europas (immer entweder Italien, Spanien oder Griechenland) und 1x immer irgendwo anders im Rest der Welt.
Sehr wichtig wäre es für mich auch so lange und oft wie möglich sportlich aktiv zu sein und mich um meine Gesundheit zu kümmern. Außerdem würde ich mir gerne abseits von meinen beruflichen und privaten Verpflichtungen immer wieder Aufgaben stellen die mich forden und weiter entwickeln (zum Beispiel so Dinge wie eine weitere Sprache / ein weiteres Instrument erlernen, einen Marathon / Triathlon absolvieren, einen Roman veröffentlicht haben, mich mit Thematiken die mich schon immer interessiert haben so sehr beschäftigen, bis ich ein breites Wissen im jeweiligen Bereich habe usw. ).
Unterm Strich lässt sich meine Idealvorstellung auf Familie, Freunde, langwährende Gesundheit und vielfältige Betätigung runterbrechen ;) .
03.09.2021, 12:26
(03.09.2021, 07:58)Gast schrieb: Die Vorstellungen vieler Leute sind sehr begrenzt. Letztens meinte einer zu mir, dass meine Wünsche (Multimillionär) so lächerlich seien wie Urlaub im Weltall und Taxen per Handy bestellen.
Zwei Tage später ist Jeff Bezos ins all geflogen…
war ja auch lächerlich. begrent ist eher nur an geld
03.09.2021, 17:26
(03.09.2021, 07:37)Gast schrieb: Was ist die Idealvorstellung eures Lebens
Haus im Grünen? Verheiratet? Kinder? Alle 4 Jahre neues Auto, 5x im Jahr in den Urlaub?
Traum:
- Haus im Grunewald
- Keine Kinder, sondern nur 1 Frau (Und nicht offiziell verheiratet)
- Die innere Erfüllung in meinem zukünftigen Beruf
- Eines Tages große Unternehmen zu verteidigen
- Mein Traumauto - 911
- Jedes Land der Welt bereist zu haben.
- Meinen Eltern hoffentlich noch zeigen können, dass ich etwas erreicht habe und mit ihnen sorgenfrei reisen. Denn mein Vater hat leider fast gar nichts von der Welt gesehen.
- Spezialisierung in IT oder etwas in Richtung Aktien wie Kapitalmarktrecht.
Realistischere Ziele:
- ETW am Berliner Ku'Damm
- Hohe Position in einer Kanzlei (Möchte keine eigene Kanzlei gründen)
- Höchstens 1 Kind. Früher oder später wird der gesellschaftliche Druck mich nämlich sowieso dazu bringen.. leider.
- Ebenfalls mit meinem Beruf im Einklang sein. :)
- 3-4x im Jahr Urlaub
- Schönes Auto.
Ich werde allerdings alles mögliche dafür geben, dass ich meine ganz oben genannten Ziele erreiche. :)
Achso, und ich würde gerne die finanzielle Möglichkeit haben, jeden Abend - nach der Arbeit - mit Kollegen auswärts essen zu gehen, da ich nicht kochen kann, wahrscheinlich wenig Zeit dafür haben werde, aufräumen hasse und Restaurants liebe. :D
Das würde ich einem schicken Auto sogar vorziehen. :)
03.09.2021, 17:41
(03.09.2021, 17:26)GK Partner schrieb:(03.09.2021, 07:37)Gast schrieb: Was ist die Idealvorstellung eures Lebens
Traum:
- Haus im Grunewald
- Mein Traumauto - 911
Realistischere Ziele:
- Höchstens 1 Kind. Früher oder später wird der gesellschaftliche Druck mich nämlich sowieso dazu bringen.. leider.
- 3-4x im Jahr Urlaub
- Schönes Auto.
Ich werde allerdings alles mögliche dafür geben, dass ich mein ganz oben genannten Ziele erreiche. :)
Achso, und ich würde gerne die finanzielle Möglichkeit haben, jeden Abend nach der Arbeit mit Kollegen auswärts essen zu gehen, da ich nicht kochen kann, wahrscheinlich wenig Zeit dafür haben werde, aufräumen hasse und Restaurants liebe. :D
nutz zum reisen auf jeden fall die unizeit. so viel freiheit kommt nie mehr, jedenfalls wenn du geld hast oder günstig backpacking machst.
03.09.2021, 17:48
(03.09.2021, 17:26)GK Partner schrieb:(03.09.2021, 07:37)Gast schrieb: Was ist die Idealvorstellung eures Lebens
Traum:
- Haus im Grunewald
- Mein Traumauto - 911
- Meinen Eltern hoffentlich noch zeigen können, dass ich etwas erreicht habe und mit ihnen sorgenfrei reisen. Denn mein Vater hat leider fast gar nichts von der Welt gesehen.
Realistischere Ziele:
- 3-4x im Jahr Urlaub
- Schönes Auto.
Ich werde allerdings alles mögliche dafür geben, dass ich meine ganz oben genannten Ziele erreiche. :)
Achso, und ich würde gerne die finanzielle Möglichkeit haben, jeden Abend - nach der Arbeit - mit Kollegen auswärts essen zu gehen, da ich nicht kochen kann, wahrscheinlich wenig Zeit dafür haben werde, aufräumen hasse und Restaurants liebe. :D
Deine ungewollten Kinder tun mir jetzt schon leid. Wenn du keine Kinder willst dann zeuge halt keine. Es ist so dumm und unverantwortlich sich dazu belatschern zu lassen ein neues fucking Leben in die Welt zu setzen auf das man keinen Bock hat sich die nächsten 18 Jahre zu kümmern.
03.09.2021, 17:52
(03.09.2021, 17:48)omnimodo schrieb:(03.09.2021, 17:26)GK Partner schrieb:(03.09.2021, 07:37)Gast schrieb: Was ist die Idealvorstellung eures Lebens
Traum:
- Haus im Grunewald
- Mein Traumauto - 911
Realistischere Ziele:
- 3-4x im Jahr Urlaub
- Schönes Auto.
Deine ungewollten Kinder tun mir jetzt schon leid. Wenn du keine Kinder willst dann zeuge halt keine. Es ist so dumm und unverantwortlich sich dazu belatschern zu lassen ein neues fucking Leben in die Welt zu setzen auf das man keinen Bock hat sich die nächsten 18 Jahre zu kümmern.
Das sagt sich immer so leicht, aber wenn die ganze Familie ausdrücklich darauf besteht, dass du eines Tages Kinder bekommst, dann wird man regelrecht unter Druck gesetzt.
Klar ist das mein Leben, aber wenn du wüsstest, in welche Diskussionen das ausarten wird, dann würdest du nach einer Weile auch keine Lust mehr auf diese Streitigkeiten haben..
03.09.2021, 18:18
Also meine Idealvorstellung wäre:
- Wohnung in der Stadt
- Öffis
- ein mal im Jahr richtig Urlaub reicht + ein paar Städtetrips oder Freunde und Verwandte besuchen
- entweder keine Kinder oder zwei bis drei Kinder wenn ich einen Mann finde, der richtig Bock auf Kinderbetreuung hat
- Wohnung in der Stadt
- Öffis
- ein mal im Jahr richtig Urlaub reicht + ein paar Städtetrips oder Freunde und Verwandte besuchen
- entweder keine Kinder oder zwei bis drei Kinder wenn ich einen Mann finde, der richtig Bock auf Kinderbetreuung hat
03.09.2021, 18:38
- in Portugal wohnen
- Schriftsätze und Veröffentlichen vom ständigen Home-Office erstellen, dabei maximal 30 Stunden arbeiten
- viel Zeit zum Surfen, Klettern, Motorradfahren und chillen
- Schriftsätze und Veröffentlichen vom ständigen Home-Office erstellen, dabei maximal 30 Stunden arbeiten
- viel Zeit zum Surfen, Klettern, Motorradfahren und chillen