• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Wann GK Exit ohne Probleme
Antworten

Wann GK Exit ohne Probleme
Gasticus
Junior Member
**
30.08.2021, 17:27
Hallo,

ich habe aktuell bei einer GK angefangen und merke direkt, dass es absolut nichts für mich ist. Was meint ihr, wann kann man kündigen ohne, dass es auf dem Lebenslauf blöd aussieht? Ich denke mehr als 3,4 Monate halte ich hier nicht aus.
Suchen
BavarianLawyer
Senior Member
30.08.2021, 17:29
Dann beende es lieber sofort und verschweig das Ganze im Lebenslauf. Was stört dich am meisten? Das solltest du rausfinden, um dir über weitere Bewerbungen Gedanken machen zu können
Suchen
Gasto
Unregistered

30.08.2021, 17:44
(30.08.2021, 17:27)Gasticus schrieb:  Hallo,

ich habe aktuell bei einer GK angefangen und merke direkt, dass es absolut nichts für mich ist. Was meint ihr, wann kann man kündigen ohne, dass es auf dem Lebenslauf blöd aussieht? Ich denke mehr als 3,4 Monate halte ich hier nicht aus.

Keine Fragen kommen so ab 1 1/2 Jahren auf, besser 2 Jahre... daher für dich keine Option. Wie empfohlen wurde, besser sofort, und die Tätigkeit unter den Tisch fallen lassen.

Spannender ist in der Tat die Frage für dich "what's next?".
Gast
Unregistered

30.08.2021, 17:52
Mach den Exit aus dem laufenden Arbeitsverhältnis. Du musst nur die Probezeit überleben und danach bist du unkündbar.
BavarianLawyer
Senior Member
30.08.2021, 19:44
(30.08.2021, 17:52)Gast schrieb:  Mach den Exit aus dem laufenden Arbeitsverhältnis. Du musst nur die Probezeit überleben und danach bist du unkündbar.

Wieso sollte man dann unkündbar sein?
Suchen
HerrKules
Posting Freak
30.08.2021, 19:54
Er meint wohl die Wartefrist und die praktische Unkündbarkeit, die insbesondere voraussetzt, dass der TE sich benimmt. Was das dem TE bringen soll, peil ich aber auch nicht. Wieso sollte es von Vorteil sein, sich erst dann zu bewerben?
Suchen
Gast28363
Unregistered

30.08.2021, 20:21
Ich bin ebenfalls nach 4 Monaten gegangen und es war bei keinem Gespräch ein Problem. Klar, ich wurde gefragt warum, aber das war mit Rechtsgebiet, Kanzlei-Mentalität etc gut handeln. Also schnell raus!
Gast1235
Unregistered

30.08.2021, 21:06
KWas gefällt dir nicht, wenn ich fragen darf?
GK Exit
Unregistered

02.09.2021, 13:44
Meine Einschätzung wäre auch, dass es keinen Sinn hat, sich lang zu quälen und es vor allem darauf ankommt, wie Du Deinen Ausstieg danach begründen kannst. Ich fände es schräg, die Station im CV zu verschweigen, schließlich ist es ja auch mit Anerkennung verbunden, überhaupt erstmal in einer der Großen anfangen zu können. Sofern Du generell GK nicht mehr in Betracht ziehst, gelingt Dir bestimmt eine gute Begründung, warum Du Dich zügig im Mittelstand oder ganz woanders bewirbst. Ich würde mir lediglich Gedanken machen, wenn Du zu einer anderen GK wechseln möchtest und glaubst, dass nur Deine aktuelle Kanzlei gar nichts für Dich ist.
Ansonsten denke ich: Man hört immer wieder davon, dass Associates bei manchen Partner mies behandelt werden. Ich glaube, dass ist auch Personalern klar, dass es Teams gibt, in denen praktisch jeder unglücklich ist.

Gutes Durchhalten und Mut für den nächsten Schritt!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus