• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Tricks um Sparsam durchs Leben zu kommen
« 1 ... 7 8 9 10 11 »

Thema geschlossen

Tricks um Sparsam durchs Leben zu kommen
C8H10N4O2
Senior Member
28.08.2021, 14:03
Verrueckt Sehr gut auch: Teebeutel zweimal verwenden, da kommt richtig was rum   Bene

Ansonsten gibts bei vielen Krankenkassen Bonus Programme, deren Vorgaben man als aktiver junger Mensch ohne Probleme nebenbei erfüllt. Davon kann man dann die 100 Euro zahnreinigung oder Heilpraktiker Hokuspokus bezahlen (wobei echte Sparfüchse sich die Zähne wahrscheinlich mit Sand putzen und sowieso nie zur zahnreinigung gehen
Suchen
Gast
Unregistered

28.08.2021, 17:35
(28.08.2021, 14:03)C8H10N4O2 schrieb:  Verrueckt Sehr gut auch: Teebeutel zweimal verwenden, da kommt richtig was rum   Bene

Ansonsten gibts bei vielen Krankenkassen Bonus Programme, deren Vorgaben man als aktiver junger Mensch ohne Probleme nebenbei erfüllt. Davon kann man dann die 100 Euro zahnreinigung oder Heilpraktiker Hokuspokus bezahlen (wobei echte Sparfüchse sich die Zähne wahrscheinlich mit Sand putzen und sowieso nie zur zahnreinigung gehen

Ich empfehle eine Zahnzusatzversicherung für 10 Euro im Monat. Lohnt sich, wenn in den 30ern Zähne überkront werden müssen oder man später Implantate für zigtausende Euros braucht.
An der Zahnhygiene würde ich nicht sparen. Das wird teuer.
Gast
Unregistered

28.08.2021, 17:36
(28.08.2021, 13:01)Gast schrieb:  
(28.08.2021, 12:51)Gast schrieb:  
(28.08.2021, 10:51)Gast schrieb:  oder man verprasst seine 1.5k-1.8k im Monat und investiert nochmal monatlich 1.5-2k.

Puh, ganz langsam! 1,5k verprassen ist ziemlich heftig.

Easy. Verdiene 2.700€ netto und verprasse 2.600€ monatlich davon

Aber warum einschränken, wenn das Erbe schon droht

Man gibt immer so viel aus wie man hat, manche bis zum 10. des Monats (Kaufsüchtige oder Geringverdiener), manche bis zum Monatsende.
Gast
Unregistered

28.08.2021, 17:39
(28.08.2021, 17:35)Gast schrieb:  
(28.08.2021, 14:03)C8H10N4O2 schrieb:  Verrueckt Sehr gut auch: Teebeutel zweimal verwenden, da kommt richtig was rum   Bene

Ich empfehle eine Zahnzusatzversicherung für 10 Euro im Monat. Lohnt sich, wenn in den 30ern Zähne überkront werden müssen oder man später Implantate für zigtausende Euros braucht.
An der Zahnhygiene würde ich nicht sparen. Das wird teuer.

Zahnreinigung ist in der PKV eh drünne.
Gast
Unregistered

28.08.2021, 17:40
(27.08.2021, 22:22)Gast schrieb:  Cheese Also aus der Doku Feier ich definitiv den unendlichen Speiseplan. Mein Freund ist aber dagegen  Happywide Naja dann halt weiter Pesto Rosso von Aldi. 

Naja ansonsten spare ich natürlich, indem ich Preise vergleiche. Ich Kauf grundsätzlich ungern ohne Rabattcodes im Internet. Da schmerzt sonst mein Pfennigfuchser Herz. 
Es gibt zu 99% immer einen Code. 

Durch Freunde hab ich auch einen Zugang zu Corporate Benefits bekommen. Nice! 
Guckt auf der Seite doch mal ob da ne Firma ist, bei der ein guter Freund Arbeitet!    Cheese

Mydealz sollte jeder anständige Sparfuchs natürlich kennen. Sonst ist man nicht sparsam. Aber Achtung! Es verleitet zum kaufen! 

Naja da ich von Geburt an prepperin bin, Kauf ich schon seit jeher auf Vorrat. Bereits vor Corona hatte ich 10 Handseifen und 4 x Klopapier. Ich musste mich nicht schlagen und konnte den Leuten zusehen, wie sie sich ums Klopapier prügelten. 
Vorrat lohnt sich! Man kauft einfach zb 3 mal Kaffee im Angebot und zahlt halt weniger, als wenn man immer erst kauft, wenn es leer ist. Dann ist ja oft kein Angebot da. 

Mein Vater war älter und hat ne junge Frau geheiratet. Daher bin ich quasi ein Muggel aus Nachkriegssparsamkeit und moderner Verschwendung! Ich Kauf mir was das Herz begehrt und das dann 2 mal   LolLolLol

Dafür bedarf es aber erstmal etwas Geld um Vorräte anzulegen. Oder man stockt einfach Stück für Stück auf. 

Tatsächlich kaufen ältere Generationen auch oft antizyklisch. Heißt du kauft die Geschenke für Weihnachten und bereits jetzt oder zb nach Weihnachten...
Bei ansons gibts grad online zb mega geile Marken Weihnachtssocken (2 paar für 2,50 Euro). 
Denn natürlich schenkt man an Weihnachten den Menschen die man liebt...Socken! LolLolLol Naja als Beispiel! 

Ich merke mir aber tatsächlich, was Freunden und Familie gefällt und dann Kauf ich es, wenn es im Angebot ist. Das ist dann oft 30-70 % günstiger und man schenkt keinen Scheiss, weil man auf schnelle Welle was schenken muss und nicht mehr ...Euro ausgeben will. Sondern was tolles, worüber sich die Person wirklich freut! 

Naja sparen kann man auch, wenn man in so Euro Shops etc. geht. Da gibt es vieles für 1 Euro...zb Geburtstagskarten für 1 Euro statt 3 Euro.

Also die Handseife kostet bei amazon immer gleich viel. Doppelt kaufen soll auch eine Form von Kaufsucht sein, besonders wenn man dann anfängt Sachen in verschiedenen Farben zu kaufen.
Gast
Unregistered

28.08.2021, 18:18
(28.08.2021, 17:36)Gast schrieb:  
(28.08.2021, 10:51)Gast schrieb:  oder man verprasst seine 1.5k-1.8k im Monat und investiert nochmal monatlich 1.5-2k.

Man gibt immer so viel aus wie man hat, manche bis zum 10. des Monats (Kaufsüchtige oder Geringverdiener), manche bis zum Monatsende.

Ich habe einen richtig guten Trick!

Ich bescheisse die aber richtig an der Tanke! Haben die Ölmultis auch verdient   DaumenHoch  

Ich tanke immer nur für 20,00 EUR  und das schon seit Jahren, man habe ich Geld gespart   Fragezeichen
Gast
Unregistered

28.08.2021, 18:27
(28.08.2021, 13:01)Gast schrieb:  Easy. Verdiene 2.700€ netto und verprasse 2.600€ monatlich davon

Das ist viel zu viel!
Warum gibst du dein Geld nicht für sinnvolle Dinge aus?

Ich bspw. gebe alles für Autos, Frauen, Sex und Alkohol aus und nur der Rest wird verprasst   Verrueckt
Gast
Unregistered

28.08.2021, 18:37
(28.08.2021, 18:18)Gast schrieb:  
(28.08.2021, 17:36)Gast schrieb:  

Ich habe einen richtig guten Trick!

Ich bescheisse die aber richtig an der Tanke! Haben die Ölmultis auch verdient   DaumenHoch   

Ich tanke immer nur für 20,00 EUR  und das schon seit Jahren, man habe ich Geld gespart   Fragezeichen

Ich habe weder Auto noch Führerschein. Spart auch Geld.
Gast
Unregistered

28.08.2021, 19:13
in Deutschland Urlaub machen soll Geld sparen
omnimodo
Posting Freak
28.08.2021, 19:54
(28.08.2021, 19:13)Gast schrieb:  in Deutschland Urlaub machen soll Geld sparen

Finde ich überhaupt nicht. Deutschland ist doch super teuer was Unterbringung / Restaurants/ Entertainment angeht. Jedenfalls in den beliebteren Regionen. Einziger Vorteil von Urlaub hierzulande ist: eigene Anfahrt möglich, keine Sprachbarriere, für Hasenfüße geeignet, die fremde Länder nervös machen.

Was man für ne scheiß Ferienwohnung zahlt zur Saison, hat noch nix gegessen oder gesehen...dann doch lieber all inklusive irgendwo in der Türkei, Bulgarien etc
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 7 8 9 10 11 »

Thema geschlossen

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus