22.08.2021, 15:29
Wundert mich immer wieder, wie viele Partner eigentlich gar nicht richtig zusammenpassen, aber sich einfach damit abgefunden haben
22.08.2021, 16:45
(22.08.2021, 13:24)Gast schrieb: Wie voll muss euer Terminkalender sein, damit ihr euch wohl fühlt?
Ich genieße es zB sehr, wenn ich jeden Tag der Woche verplant bin. Ich komme meistens gegen 18:30/19:00 Uhr aus dem Büro (Arbeitsbeginn gegen 7:30 Uhr) und gehe dann entweder zum Sport, zum Lesekreis, treffe Leute oder engagiere mich ehrenamtlich. Am Wochenende treffe ich Freunde zum Brunchen, gehe wandern oder ins Theater. Wenn ich einen Abend frei habe nutze ich diesen, um mich für eine Prüfung, die ich im Ehrenamt benötige, vorzubereiten. Auf der Bahnfahrt zur/von der Arbeit lese ich. Leerlauf gibt es sehr sehr selten. Natürlich ist das alles etwas anstrengend, aber ich habe das Gefühl meine Lebenszeit zu verschwenden, wenn ich die Zeit nicht optimal nutze.
Mein Mann hingegen fühlt sich komplett gestresst, wenn er unter der Woche nicht wenigstens 1-2 Abende hat, an denen er einfach nur auf dem Sofa sitzen, Serie schauen oder vor sich hin träumen kann. Am Wochenende will er einen Tag, an dem er keine Termine hat. Manchmal bleibt er dann einfach im Bett, schläft und liest oder er unternimmt etwas für sich selbst. Er sagt, für ihn sei es Luxus und Notwendigkeit "Zeit zu verschwenden".
Finde ich toll! Bin auch so drauf, und mag sehr vieles unternehmen. :)
Am liebsten Sport & mit Freunden Essen gehen. ^^
25.08.2021, 13:05
(22.08.2021, 15:29)Gast schrieb: Wundert mich immer wieder, wie viele Partner eigentlich gar nicht richtig zusammenpassen, aber sich einfach damit abgefunden haben
Ich finde es ehrlich gesagt eher bereichernd mit jemandem zusammen zu sein, der nicht in allem genauso tickt wie ich. Mein Partner gehört auch eher zu den "rastlosen" Menschen, während ich deutlich mehr Ruhe brauche. Natürlich geraten wir wegen unserer unterschiedlichen Bedürfnisse immer wieder aneinander, aber genauso wie ich ihn zu einer auch für ihn notwendigen Ruhepause "zwinge", animiert er mich immer wieder zu Erlebnissen, die ich ohne ihn sicher nicht gehabt hätte. Solange wir es trotzdem schaffen das Ganze in einen Ausgleich zu bringen funktioniert es sehr gut.
26.08.2021, 12:31
(22.08.2021, 13:24)Gast schrieb: Wie voll muss euer Terminkalender sein, damit ihr euch wohl fühlt?
Ich genieße es zB sehr, wenn ich jeden Tag der Woche verplant bin. Ich komme meistens gegen 18:30/19:00 Uhr aus dem Büro (Arbeitsbeginn gegen 7:30 Uhr) und gehe dann entweder zum Sport, zum Lesekreis, treffe Leute oder engagiere mich ehrenamtlich. Am Wochenende treffe ich Freunde zum Brunchen, gehe wandern oder ins Theater. Wenn ich einen Abend frei habe nutze ich diesen, um mich für eine Prüfung, die ich im Ehrenamt benötige, vorzubereiten. Auf der Bahnfahrt zur/von der Arbeit lese ich. Leerlauf gibt es sehr sehr selten. Natürlich ist das alles etwas anstrengend, aber ich habe das Gefühl meine Lebenszeit zu verschwenden, wenn ich die Zeit nicht optimal nutze.
Mein Mann hingegen fühlt sich komplett gestresst, wenn er unter der Woche nicht wenigstens 1-2 Abende hat, an denen er einfach nur auf dem Sofa sitzen, Serie schauen oder vor sich hin träumen kann. Am Wochenende will er einen Tag, an dem er keine Termine hat. Manchmal bleibt er dann einfach im Bett, schläft und liest oder er unternimmt etwas für sich selbst. Er sagt, für ihn sei es Luxus und Notwendigkeit "Zeit zu verschwenden".
Mir geht es genau wie deinem Mann. Ich bekomme die Krise, wenn ich daran denke, dass in einer Woche jeder Tag von morgens bis abends verplant ist. Ich brauche Zeit für mich bzw. einfach zum entspannen.
28.08.2021, 22:03
Ich hasse Stress und habe ihn 24/7 schätzungsweise