27.10.2020, 10:00
(27.10.2020, 09:56)Gast schrieb:(26.10.2020, 20:06)Gast schrieb: Aber wohl auch nur mit guten Noten, die Schwerbehinderte oft nicht haben.
Ich bin auch in anderen Bundesländern eingeladen worden. Die Einladung in Bremen erfolgte laut Angaben am Telefon unabhängig von der Schwerbehinderung, man hätte mich auch ohne eingeladen.
Offenbar waren deine Noten auch einfach gut genug. Es geht aber hier in diesem Thread um Schwerbehinderte, deren Noten an der Grenze oder darunter sind.
27.10.2020, 11:14
Ich habe dazu das auf wiki bei Bestenauslese gefunden:
"Bei der Beurteilung der (fachlichen) Leistung schwerbehinderter Menschen ist eine etwaige Einschränkung der Arbeits- und Verwendungsfähigkeit wegen der Behinderung zu berücksichtigen. (§ 5 Abs. 3 BLV)."
"Bei der Beurteilung der (fachlichen) Leistung schwerbehinderter Menschen ist eine etwaige Einschränkung der Arbeits- und Verwendungsfähigkeit wegen der Behinderung zu berücksichtigen. (§ 5 Abs. 3 BLV)."
28.10.2020, 10:43
(27.10.2020, 10:00)Gast schrieb:(27.10.2020, 09:56)Gast schrieb:(26.10.2020, 20:06)Gast schrieb: Aber wohl auch nur mit guten Noten, die Schwerbehinderte oft nicht haben.
Ich bin auch in anderen Bundesländern eingeladen worden. Die Einladung in Bremen erfolgte laut Angaben am Telefon unabhängig von der Schwerbehinderung, man hätte mich auch ohne eingeladen.
Offenbar waren deine Noten auch einfach gut genug. Es geht aber hier in diesem Thread um Schwerbehinderte, deren Noten an der Grenze oder darunter sind.
Es wurde ja auch teilweise behauptet, dass Schwerbehinderte selbst bei vorliegen der jeweils notwendigen Noten eher benachteiligt oder nicht genommen werden würde. Meine Noten waren tatsächlich jetzt auch nicht übermäßig gut, eher im Grenzbereich (vb und b), aber vllt war der Lebenslauf halbwegs ansprechend, dabei habe ich keinen Dr. oder LLM.
05.11.2020, 05:19
Auf dieser Seite mal eine Übersicht, wofür man alles einen Schwerbehindertenausweis bekommen kann, u.a. für wiederkehrende Nesselsucht, chronische Blasenentzündung oder Autismus:
https://ra-klose.com/leistungsspektrum/s...ertenrecht
05.11.2020, 12:47
(05.11.2020, 05:19)Gast schrieb: Auf dieser Seite mal eine Übersicht, wofür man alles einen Schwerbehindertenausweis bekommen kann, u.a. für wiederkehrende Nesselsucht, chronische Blasenentzündung oder Autismus:
Ich finde es krass, mit was man alles als Behinderter durchgeht. Chronische Blasenentzündung?
05.11.2020, 12:58
ey, dich will ich mal sehen, wenn du beim pissen jedes mal starke Schmerzen hast
05.11.2020, 17:18
Alkoholiker sind übrigens auch schwerbehindert, bestimmt auch noch trockene...
23.08.2021, 10:27
Hallo zusammen,
wie wirkt es sich denn aus, wenn man seine Schwerbehinderung bei dem Vorstellungsgespräch verschweigt, dann in den Job einsteigt und kurze Zeit später die Schwerbehinderung offen legt? Ist das überhaupt möglich?
wie wirkt es sich denn aus, wenn man seine Schwerbehinderung bei dem Vorstellungsgespräch verschweigt, dann in den Job einsteigt und kurze Zeit später die Schwerbehinderung offen legt? Ist das überhaupt möglich?
23.08.2021, 10:40
(23.08.2021, 10:27)Gast95 schrieb: Hallo zusammen,
Ja, ist möglich. Auswirkung ungewiss...
23.08.2021, 11:44
(23.08.2021, 10:40)Gast schrieb:(23.08.2021, 10:27)Gast95 schrieb: Hallo zusammen,
Ja, ist möglich. Auswirkung ungewiss...
Vielen Dank für die Antwort!
Ich würde in das Beamtenverhältnis. Vllt macht es dort Sinn, die 3 Jahre des Beamten auf Probe abzuwarten?!