• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Bundes-Notbremse - Eure Meinung
« 1 ... 9 10 11 12 13 ... 23 »

Thema geschlossen

Bundes-Notbremse - Eure Meinung
Gast
Unregistered

27.04.2021, 15:36
Danke für die ganzen "Hartzer"- Kommentare, ich lach mich hier am Schreibtisch schlapp  LolLolLol
2 x a Har(t)zer
Unregistered

27.04.2021, 16:38
(27.04.2021, 13:28)Gast schrieb:  
(27.04.2021, 12:18)Gast schrieb:  Also ich bin Hartzer und bin geimpft und meine Hartzer Schwester hat schon einen Termin.

Der Harz soll wunderschön sein

Das lustige daran ist, dass mein Uropa echt aus der Harz Gegend kommt und wir da als Beamtenkinder im Urlaub waren. Jetzt als Volljurist beziehe ich aber Hartz4, weil die Note nicht stimmt.
Gast
Unregistered

18.07.2021, 21:36
(27.04.2021, 16:38)2 x a Har(t)zer schrieb:  
(27.04.2021, 13:28)Gast schrieb:  Der Harz soll wunderschön sein

Das lustige daran ist, dass mein Uropa echt aus der Harz Gegend kommt und wir da als Beamtenkinder im Urlaub waren. Jetzt als Volljurist beziehe ich aber Hartz4, weil die Note nicht stimmt.

Wie wär's hiermit ;)

www.chancen-schaffen-im-harz.de/ueber-koba/karriere/stellenausschreibung-sachbearbeiter-in-widersprueche-klagen-2/

Konstitutive Anforderung: Volljurist. Vergütung: EG 9c TVöD. Befristet für 6 Monate DaumenHoch
Praktiker
Posting Freak
18.07.2021, 21:44
(18.07.2021, 21:36)Gast schrieb:  

Wie wär's hiermit ;)

www.chancen-schaffen-im-harz.de/ueber-koba/karriere/stellenausschreibung-sachbearbeiter-in-widersprueche-klagen-2/

Konstitutive Anforderung: Volljurist. Vergütung: EG 9c TVöD. Befristet für 6 Monate DaumenHoch

Aber bis maximal 18 Monate bei guter Eignung verlängerbar!

Aber Vorsicht:
  • fundierte oder gründliche und allumfassende Kenntnisse des SGB II und der tangierenden Gesetze SGB I, III, V, VI, X und XII,
Ob die Stelle wird fundiert, gründlich und allumfassend besetzt werden können?

Die haben einen irritierende Humor da!
Suchen
Gast
Unregistered

19.07.2021, 01:44
(18.07.2021, 21:44)Praktiker schrieb:  

Wie wär's hiermit ;)

Aber Vorsicht:
  • fundierte oder gründliche und allumfassende Kenntnisse des SGB II und der tangierenden Gesetze SGB I, III, V, VI, X und XII,

Geil, befristet für 6 Monate. Damit gar keine Planungssicherheit hat. Noch kürzer ging wohl nicht.
Aber das hier ist auch bemerkenswert:

Jobtitel:
Mitarbeiter/in (m/w/d) im Gleichstellungsbüro

Unternehmen:
Stadt Flensburg

Stellenangebot:
https://f886.adj.st/source/offerView/off...2Fb7331806

30 Std. in E9b, davon 10 Std. befristet bis 31.12.2023 und weitere 20 Std. befristet auf 6 Monate. D.h. nach 6 Monaten hat man dann eine Stelle mit 10 Std./Woche bis Ende 2023 und kann bis dahin mit Hartz4 aufstocken. Wie pleite ist Deutschland solche Stellen auszuschreiben und mit Juristen besetzen zu wollen? Bestenauslese at its best.  LolLolLol
Gast
Unregistered

19.07.2021, 10:24
Bremsen wir eigentlich noch oder fahren wir wieder? Ist eine ziemlich lange „Notbremse“?  Prost
Gast Gast
Unregistered

19.07.2021, 10:28
(19.07.2021, 01:44)Gast schrieb:  
(18.07.2021, 21:44)Praktiker schrieb:  

Wie wär's hiermit ;)

Aber Vorsicht:

Geil, befristet für 6 Monate. Damit gar keine Planungssicherheit hat. Noch kürzer ging wohl nicht.
Aber das hier ist auch bemerkenswert:

Jobtitel:
Mitarbeiter/in (m/w/d) im Gleichstellungsbüro

Unternehmen:
Stadt Flensburg

Stellenangebot:
https://f886.adj.st/source/offerView/off...2Fb7331806

30 Std. in E9b, davon 10 Std. befristet bis 31.12.2023 und weitere 20 Std. befristet auf 6 Monate. D.h. nach 6 Monaten hat man dann eine Stelle mit 10 Std./Woche bis Ende 2023 und kann bis dahin mit Hartz4 aufstocken. Wie pleite ist Deutschland solche Stellen auszuschreiben und mit Juristen besetzen zu wollen? Bestenauslese at its best.  LolLolLol

Du hast da was übersehen. Die Stelle ist auch geeignet für Bachelor in Genderstudies oder Geisteswissenschaften. Darauf kann/soll sich also eine* 21 jähriger:X Bachelor-Absolvierender (?) bewerben. 

Das kannst du super machen, neben deinem Masterstudium, der Yoga-Lehrerausbildung oder mit regelmäßiger Unterbrechung wegen Elternzeit.
Gast
Unregistered

19.07.2021, 11:41
Ich hab das mal ausgerechnet. 600 Euro netto bei 10 Std. Das ist so viel wie das Alg1 nach dem 2.
Und in Flensburg kann keiner ne Dr. Arbeit oder so daneben machen, weil es da keine juristische Fakultät und auch sonst nichts ausser Kraftfahrtbundesamt und Call Center gibt.
Gast
Unregistered

19.07.2021, 11:44
(19.07.2021, 10:24)Gast schrieb:  Bremsen wir eigentlich noch oder fahren wir wieder? Ist eine ziemlich lange „Notbremse“?  Prost

Es hat Impfdurchbrüche in Israel gegeben. 80 Leute bei Klassenparty infiziert. Der Superspreader war doppelt mit Biontech geimpft, hat sich bei einem doppelt Geimpften Angehörigen infiziert, der sich bei einem doppelt Geimpften, der aus London eingereist ist, infiziert hat.
Gibt wohl bald wieder ne Notbremse. Die Zahlen steigen ja schon.
omnimodo
Posting Freak
19.07.2021, 12:23
(19.07.2021, 11:44)Gast schrieb:  
(19.07.2021, 10:24)Gast schrieb:  Bremsen wir eigentlich noch oder fahren wir wieder? Ist eine ziemlich lange „Notbremse“?  Prost

Es hat Impfdurchbrüche in Israel gegeben. 80 Leute bei Klassenparty infiziert. Der Superspreader war doppelt mit Biontech geimpft, hat sich bei einem doppelt Geimpften Angehörigen infiziert, der sich bei einem doppelt Geimpften, der aus London eingereist ist, infiziert hat.
Gibt wohl bald wieder ne Notbremse. Die Zahlen steigen ja schon.

Ich denke da wird sich eher allmählich das soziale Beendigen der Pandemie einstellen. Die Leute haben keine Lust mehr nach 2 Jahren Coronascheiße, vielen Fehlern der Politik und 0 Aussicht auf ein medizinisches Ende.

Andernorts macht man sich Gedanken über die Wirksamkeit einer durchgeimpften Bevölkerung, während wir hier nicht mal annähernd diesen Status erreicht haben.

Und solange arme Länder (Trump sprach wohl von shit hole countries) so sind wie sie sind (und wir nicht helfen) werden sich da neue Varianten bilden, die uns dann wieder ergreifen.

Selbst der deutscheste Vollkaskoachim mit Tennissocken in seinen Birkenstocksandalen wird sich dann überlegen, ob er nicht doch lieber die Alten sterben sieht als noch ein Jahr auf Spaß zu verzichten. 

Solidarität gab's für vielleicht einen Monat am Anfang. Da haben wir uns schön gefeiert, weil wir ja so toll und "menschlich" sind. Gerne auch mal am Fenster geklatscht. Dann würden Einschränkungen akzeptiert, dann toleriert, dann ertragen und jetzt werden wir eben sehen, wie lange die Leute noch Einschränkungen hinnehmen.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 9 10 11 12 13 ... 23 »

Thema geschlossen

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus