17.07.2021, 13:55
In NRW können wir auf keiner Liste online einsehen wann wer zur mündlichen muss oder? Es gibt nur die Liste mit den Terminen und wir müssen auf die Ladung warten um zu wissen an welchem Termin wir dran sind? Wann kommen in NRW die Ladungen üblicherweise?
17.07.2021, 14:30
(17.07.2021, 13:55)IGast schrieb: In NRW können wir auf keiner Liste online einsehen wann wer zur mündlichen muss oder? Es gibt nur die Liste mit den Terminen und wir müssen auf die Ladung warten um zu wissen an welchem Termin wir dran sind? Wann kommen in NRW die Ladungen üblicherweise?
Doch, 3 Woche vor dem jeweiligen Termin wird ein Blatt hochgeladen, auf den alle Kennziffern der Personen draufstehen, die an dem Tag Prüfung haben und das Thema des Vortrags steht da auch. Am gleichen Tag geht die Ladung per Post raus.
Kann den Link hier nicht einfügen: Google einfach: LJPA NRW mündliche Prüfung Termine
17.07.2021, 15:10
(17.07.2021, 14:30)NRW678 schrieb:(17.07.2021, 13:55)IGast schrieb: In NRW können wir auf keiner Liste online einsehen wann wer zur mündlichen muss oder? Es gibt nur die Liste mit den Terminen und wir müssen auf die Ladung warten um zu wissen an welchem Termin wir dran sind? Wann kommen in NRW die Ladungen üblicherweise?
Doch, 3 Woche vor dem jeweiligen Termin wird ein Blatt hochgeladen, auf den alle Kennziffern der Personen draufstehen, die an dem Tag Prüfung haben und das Thema des Vortrags steht da auch. Am gleichen Tag geht die Ladung per Post raus.
Kann den Link hier nicht einfügen: Google einfach: LJPA NRW mündliche Prüfung Termine
Danke man! Also nächste Woche wird das Blatt für den ersten Termin im August dann online sein?
18.07.2021, 12:59
(17.07.2021, 15:10)Gast schrieb:(17.07.2021, 14:30)NRW678 schrieb:(17.07.2021, 13:55)IGast schrieb: In NRW können wir auf keiner Liste online einsehen wann wer zur mündlichen muss oder? Es gibt nur die Liste mit den Terminen und wir müssen auf die Ladung warten um zu wissen an welchem Termin wir dran sind? Wann kommen in NRW die Ladungen üblicherweise?
Danke man! Also nächste Woche wird das Blatt für den ersten Termin im August dann online sein?
Genau :) also am 20.07. dann für den 10.08. usw.
19.07.2021, 09:08
Hi also nochmal für dummies aus NRW (=mich) nachgefragt:
1. Ab dem 20. Juli 2021 gucke ich online ob ich ne PDF mit meiner Nummer und dem Tag der Prüfung finde
2. Dann übe ich ganz doll den Aktenvortrag in meinem Thema
3. Am Tag der Prüfung erscheine ich 1h vor der angegebenen Uhrzeit im Anzug/Bluse
4. Bringe auch einen Test oder eine Impfbescheinigung mit
5. Bringe aber KEINE Gesetze und KEINE Kommentare mit, die werden gestellt
6. Dann erstmal Aktenvortrag, und danach 3x1h bisschen Frage-Antwort-Spiel.
7. Fertig?
Korrekt??
1. Ab dem 20. Juli 2021 gucke ich online ob ich ne PDF mit meiner Nummer und dem Tag der Prüfung finde
3. Am Tag der Prüfung erscheine ich 1h vor der angegebenen Uhrzeit im Anzug/Bluse
7. Fertig?
Korrekt??
19.07.2021, 09:21
Und wie viele Mitprüflinge hat man in NRW? Auf den Listen für diesen Monat wirkt es so als wäre man insgesamt zu sechst?
19.07.2021, 10:34
(19.07.2021, 09:08)Gast schrieb: Hi also nochmal für dummies aus NRW (=mich) nachgefragt:
7. Fertig?
Korrekt??
Zu Nr. 4 habe ich keine Information, der Rest stimmt! Und zu 3. ist glaub ich Geschmacksache, denke 30 Minuten reichen auch :D Es fehlt noch in deiner Liste, die Prüfungsprotokolle deiner Prüfer anzufordern :)
19.07.2021, 10:35
19.07.2021, 17:32
(19.07.2021, 10:35)NRW schrieb:(19.07.2021, 09:21)Gast schrieb: Und wie viele Mitprüflinge hat man in NRW? Auf den Listen für diesen Monat wirkt es so als wäre man insgesamt zu sechst?
Genau in der Regel sind es 6, die wegen der derzeitigen Umstände in zwei 3er Gruppen für die Gespräche aufgeteilt werden.
Ist damit gemeint,
A) es sitzen 6 Prüflinge im Raum, aber in zwei Dreiergruppen, und werden gleichzeitig geprüft,
oder ist damit gemeint,
B) es sitzen jeweils nur 3 Prüflinge im Raum, die nacheinander geprüft werden?
19.07.2021, 18:05
(19.07.2021, 17:32)Gast schrieb:(19.07.2021, 10:35)NRW schrieb:(19.07.2021, 09:21)Gast schrieb: Und wie viele Mitprüflinge hat man in NRW? Auf den Listen für diesen Monat wirkt es so als wäre man insgesamt zu sechst?
Genau in der Regel sind es 6, die wegen der derzeitigen Umstände in zwei 3er Gruppen für die Gespräche aufgeteilt werden.
Ist damit gemeint,
A) es sitzen 6 Prüflinge im Raum, aber in zwei Dreiergruppen, und werden gleichzeitig geprüft,
oder ist damit gemeint,
B) es sitzen jeweils nur 3 Prüflinge im Raum, die nacheinander geprüft werden?
Zweiteres, anders machts ja wohl kaum Sinn. Die Gruppen sind schließlich wegen Abstandsregeln so klein.