05.07.2021, 11:16
(05.07.2021, 11:13)Gast schrieb:Und quatsch. Die PZU ist ein normaler kleiner Brief, der wie die normalen Briefe rausgeht.. Nur weil eine Urkunde an den Absender durch die Post zurück geschickt wird, dauert nicht die Zustellung an den Empfänger länger.(05.07.2021, 11:01)Gast schrieb: Nö! Die PZU ist halt einfach mehr Arbeit, im Vergleich zu einem normalen Brief!Das wäre ja mehr als gemein, so zu denken…
Nicht vergessen, es ist Urlaubszeit!
05.07.2021, 11:24
(05.07.2021, 11:16)Gast Hessen schrieb:(05.07.2021, 11:13)Gast schrieb:Und quatsch. Die PZU ist ein normaler kleiner Brief, der wie die normalen Briefe rausgeht.. Nur weil eine Urkunde an den Absender durch die Post zurück geschickt wird, dauert nicht die Zustellung an den Empfänger länger.(05.07.2021, 11:01)Gast schrieb: Nö! Die PZU ist halt einfach mehr Arbeit, im Vergleich zu einem normalen Brief!Das wäre ja mehr als gemein, so zu denken…
Also ich verstehe ja, dass hier einige echt auf glühenden Kohlen sitze aber das ist ja kaum noch auszuhalten hier zu lesen...
Meine Cousine arbeitet bei der Post: pzu dauert in der Regel 1-2 Tage von der Behörde bis zum Empfänger. Ist letztlich auch nur ein Brief.
Letzte Woche haben die ersten ja schon gelbe Brief bekommen also warum sollte der eine jetzt schon zugestellt sein und der andere plötzlich viel viel länger dauern?! Erschließt sich mir nicht.
Der Teil der sich hier an der Diskussion beteiligt ist verschwindet gering also kann man ja kaum eine Aussage treffen wie viele ihre Ladung für den 19./20. Bereits bekommen haben, Mal abgesehen davon dass sie die ja auch heute/morgen durchaus bekommen könnten und man dann wieder genau bei den 2wochen vorher wäre wie z.b. im Termin davor auch!
Für den 23. Gehen rein rechnerisch die Ladungen zur mündlichen morgen raus und sollten somit Donnerstag/Freitag da sein...
Ich weiß die Zeit ist nervenaufreibend aber sich so wahnsinnig zu machen bringt doch niemanden was... Weder euch noch evtl stillen Mitlesern die nun durch die ganzen Aussagen auch noch die Krise bekommen...
05.07.2021, 11:31
(05.07.2021, 11:24)Gast schrieb:(05.07.2021, 11:16)Gast Hessen schrieb:(05.07.2021, 11:13)Gast schrieb:Und quatsch. Die PZU ist ein normaler kleiner Brief, der wie die normalen Briefe rausgeht.. Nur weil eine Urkunde an den Absender durch die Post zurück geschickt wird, dauert nicht die Zustellung an den Empfänger länger.(05.07.2021, 11:01)Gast schrieb: Nö! Die PZU ist halt einfach mehr Arbeit, im Vergleich zu einem normalen Brief!Das wäre ja mehr als gemein, so zu denken…
Also ich verstehe ja, dass hier einige echt auf glühenden Kohlen sitze aber das ist ja kaum noch auszuhalten hier zu lesen...
Meine Cousine arbeitet bei der Post: pzu dauert in der Regel 1-2 Tage von der Behörde bis zum Empfänger. Ist letztlich auch nur ein Brief.
Letzte Woche haben die ersten ja schon gelbe Brief bekommen also warum sollte der eine jetzt schon zugestellt sein und der andere plötzlich viel viel länger dauern?! Erschließt sich mir nicht.
Der Teil der sich hier an der Diskussion beteiligt ist verschwindet gering also kann man ja kaum eine Aussage treffen wie viele ihre Ladung für den 19./20. Bereits bekommen haben, Mal abgesehen davon dass sie die ja auch heute/morgen durchaus bekommen könnten und man dann wieder genau bei den 2wochen vorher wäre wie z.b. im Termin davor auch!
Für den 23. Gehen rein rechnerisch die Ladungen zur mündlichen morgen raus und sollten somit Donnerstag/Freitag da sein...
Ich weiß die Zeit ist nervenaufreibend aber sich so wahnsinnig zu machen bringt doch niemanden was... Weder euch noch evtl stillen Mitlesern die nun durch die ganzen Aussagen auch noch die Krise bekommen...
Danke!! Ich sage doch, lieber Ruhe bewahren!
05.07.2021, 11:35
Dieses ganze Forum ist in der Hinsicht überflüssig. Sich nach den Klausuren über die Ergebnisse / den Lösungsweg auszutauschen ist genauso müßig...
05.07.2021, 11:47
(05.07.2021, 11:35)Gast schrieb: Dieses ganze Forum ist in der Hinsicht überflüssig. Sich nach den Klausuren über die Ergebnisse / den Lösungsweg auszutauschen ist genauso müßig...
Es gibt ja genug Leute, die das praktisch auf dem Weg von der fertigen Klausur zum Ausgang tun. Habe ich nie verstanden dieses Verhalten. Schön, wenn man sich bestätigt fühlt (was ja nichts heißt, es können sich auch zwei gleich irren), aber die Gefahr sich völlig verrückt zu machen ist doch immens. Von mir aus können ja auch alle machen was sie wollen, aber man hört dann unfreiwillig mit, wenn man sich nicht gerade in Footballmanier durch die Massen tackeln möchte (in Coronazeiten noch illegaler als sonst).
Wenn mich einer in solche Gespräche verwickeln sollte sage ich dann so was wie:
Z: "Hast du das auch unter dem Aspekt des Kommissionsvetrages geprüft...? / Hast du die gestörte Gesamtschuld erkannt?
S: "Die Konkurrenzen waren ja besonders anspruchsvoll mit der Verklammerung"
Ö: "Die versteckte Grundrechtsfrage wird sicher ausschlaggebend für die Bewertung sein."
05.07.2021, 12:53
Hat denn heute jemand irgendwas bekommen ?
05.07.2021, 13:23
(05.07.2021, 12:53)Gast schrieb: Hat denn heute jemand irgendwas bekommen ?
Da wurde bestimmt noch nichts verschickt letzte Woche. Die Behauptungen hier stimmen jedenfalls nicht. Ich kenne keinen der schon einen positiven Bescheid bekommen hat. Habe am 21ten und auch heute nichts bekommen. Kann also nicht sein, dass die letzte Woche schon verschickt wurden.
05.07.2021, 13:25
Ich glaube hier auch nichts. Und Montag kommt hier sowieso keine Post
05.07.2021, 13:26
(05.07.2021, 13:23)Frankfurt schrieb:(05.07.2021, 12:53)Gast schrieb: Hat denn heute jemand irgendwas bekommen ?
Da wurde bestimmt noch nichts verschickt letzte Woche. Die Behauptungen hier stimmen jedenfalls nicht. Ich kenne keinen der schon einen positiven Bescheid bekommen hat. Habe am 21ten und auch heute nichts bekommen. Kann also nicht sein, dass die letzte Woche schon verschickt wurden.
kennst du jmd mit nem negativen Bescheid?
05.07.2021, 13:35
(05.07.2021, 13:26)Gast schrieb:(05.07.2021, 13:23)Frankfurt schrieb:(05.07.2021, 12:53)Gast schrieb: Hat denn heute jemand irgendwas bekommen ?
kennst du jmd mit nem negativen Bescheid?
Doch!! Einer hat doch im Forum geschrieben, dass er Samstag was bekommen hat! Seine Prüfung ist am 20.