04.07.2021, 15:56
Moin Leute,
kann jemand in etwa einschätzen, was man in dieser IP/IT-Boutique im Bereich Litigation so verdienen kann?
Wie sind die Entwicklungsmöglichkeiten/Partnerchancen?
Viele Grüße und danke euch!
kann jemand in etwa einschätzen, was man in dieser IP/IT-Boutique im Bereich Litigation so verdienen kann?
Wie sind die Entwicklungsmöglichkeiten/Partnerchancen?
Viele Grüße und danke euch!
04.07.2021, 16:12
Ist nach meinem Wissen halt eine Abmahnung-Bude. Keine hochwertige IP Litigation. Vielleicht 60-70k zum Einstieg?
Aber wie gesagt, kann die schwer einschätzen wegen ihrer früher fast singulären Ausrichtung auf Abmahnungen.
Aber wie gesagt, kann die schwer einschätzen wegen ihrer früher fast singulären Ausrichtung auf Abmahnungen.
04.07.2021, 17:16
Da würde ich eher gleich Diesel machen, ist auch angesehener bei anderen Arbeitgebern und in der Gesellschaft.
04.07.2021, 20:30
Die machen mittlerweile auch Diesel.
04.07.2021, 21:08
Die Umbenennung ist vermutlich nur ein Imagetrick. Besser bekannt wohl noch immer als WF ohne legal. Ruf unter entsprechenden Verbrauchern nicht gerade der beste. Ohne Frage machen die absolutes Massengeschäft, Schriftästze noch mehr standardisiert als bei Diesel. Habe keine Ahnung, wozu die überhaupt Anwälte brauchen. Das meiste dürfte bei denen automatisch ein- und ausgehen bzw. von Nichtanwälten zu behandeln sein. Wenn es doch mal vor Gericht geht, sind in dieser Branche meines Erachtens Terminvertretungen der Standard.
04.07.2021, 21:44
Für manche arbeitet man m.E. einfach nicht.