• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Bwl Mannheim oder Jura Heidelberg
« 1 ... 3 4 5 6 7

Antworten

Bwl Mannheim oder Jura Heidelberg
Gast
Unregistered

15.06.2021, 23:05
Muss ehrlich sagen, dass ich schon ziemlich lust hätte, in einer UB und vor allem bei MBB zu arbeiten; Berater-Lifestyle und Arbeitsalltag sind halt schon etwas besonderes. Leider ist der Zug aber für mich schon abgefahren. 
Crying
HerrKules
Posting Freak
15.06.2021, 23:09
Also mein UB-Kumpel beschwert sich vor allem, weil da echt nachts um 3 Leute anrufen.
Suchen
Gast
Unregistered

15.06.2021, 23:52
(15.06.2021, 23:09)HerrKules schrieb:  Also mein UB-Kumpel beschwert sich vor allem, weil da echt nachts um 3 Leute anrufen.

Ist bei der ein oder anderen US-Kanzlei nicht anders  Crying
Gast
Unregistered

16.06.2021, 12:17
(15.06.2021, 23:09)HerrKules schrieb:  Also mein UB-Kumpel beschwert sich vor allem, weil da echt nachts um 3 Leute anrufen.

Wieso, wer soll ihn denn sonst anrufen?
Gast
Unregistered

16.06.2021, 13:28
(12.06.2021, 21:19)Gast schrieb:  Stehe vor der Entscheidung, ob ich Bwl in Mannheim mit dem Ziel Unternehmensberatung oder Jura in Heidelberg mit dem Ziel Großkanzlei studiere. Was würdet Ihr mir eher raten?

Ps: Interessiere mich für beide Studiengänge, daher kann ich keine falsche Entscheidng treffen. Die Frage ist eher, was zukünftig im Hinblick auf den Arbeitsmarkt gefragter ist.

Geh nach Mannheim! Die Chance, mit einem Abschluss von dort in eine UB zu kommen, ist weitaus größer als es mit Jura, zu einer GK zu schaffen.
Gast
Unregistered

04.07.2021, 14:50
(16.06.2021, 13:28)Gast schrieb:  
(12.06.2021, 21:19)Gast schrieb:  Stehe vor der Entscheidung, ob ich Bwl in Mannheim mit dem Ziel Unternehmensberatung oder Jura in Heidelberg mit dem Ziel Großkanzlei studiere. Was würdet Ihr mir eher raten?

Ps: Interessiere mich für beide Studiengänge, daher kann ich keine falsche Entscheidng treffen. Die Frage ist eher, was zukünftig im Hinblick auf den Arbeitsmarkt gefragter ist.

Geh nach Mannheim! Die Chance, mit einem Abschluss von dort in eine UB zu kommen, ist weitaus größer als es mit Jura, zu einer GK zu schaffen.

Stimmt das?
Gast
Unregistered

08.07.2021, 21:14
(04.07.2021, 14:50)Gast schrieb:  
(16.06.2021, 13:28)Gast schrieb:  

Stimmt das?

Ja
Gojo
Unregistered

08.08.2021, 16:47
Wofür hast du dich jetzt entschieden, TE?
Gasto
Unregistered

09.08.2021, 11:31
(08.08.2021, 16:47)Gojo schrieb:  Wofür hast du dich jetzt entschieden, TE?

Wahrscheinlich angewandte Kulturwissenschaften, weil in irgendeinem anderen Forum ihm jemand gesagt hat, dass das der nächste Bringer sein wird.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 3 4 5 6 7

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus