03.07.2021, 11:30
03.07.2021, 12:15
03.07.2021, 12:59
Aber wenn doch schon die Ergebnisse der Besteher kamen…müssen die gelben Briefe auf jeden Fall draußen sein
03.07.2021, 13:02
Wo steht das auf der Homepage des JPA, dass die Nichtbesteher mit PZU kommen?
03.07.2021, 13:24
(03.07.2021, 13:02)Gast schrieb: Wo steht das auf der Homepage des JPA, dass die Nichtbesteher mit PZU kommen?
FAQs zur zweiten juristischen Staatsprüfung
Stand: 03.03.2021
15. Wie und wann werden die Noten der schriftlichen Prüfung bekanntgegeben?
In der Regel werden die Ergebnisse der Klausuren mit der Ladung zur mündlichen Prü-
fung bekanntgegeben. Die Ladung erfolgt mit einfacher Post (bei Notenverbesserern
mit Zustellungsurkunde) ca. 2 bis 3 Wochen vor dem Termin.
Kandidatinnen und Kandidaten, deren Ergebnisse der Klausuren bereits zum Aus-
schluss im weiteren Prüfungsverfahren führen, erhalten die Ergebnisse bereits vorher
in dem Ausschlussbescheid mit Zustellungsurkunde zugestellt.
03.07.2021, 13:35
(03.07.2021, 12:15)Gast schrieb:(03.07.2021, 11:30)Gast schrieb:(03.07.2021, 11:29)Gast schrieb: Habe am 19. Prüfung, bin im Verbesserungsversuch und heute kam nix
Unglaublich
Bisher haben sich hier immer Leute gemeldet die leider durchgefallen sind. Ich traue dem Braten nicht
Verunsichert auf jeden Fall. Hab auch bis jetzt noch keinem gelben Brief gehört.
Naja werde es auch erst glauben, wenn ich etwas positives im Briefkasten habe :-/
03.07.2021, 13:36
(03.07.2021, 13:35)Gast schrieb:(03.07.2021, 12:15)Gast schrieb:(03.07.2021, 11:30)Gast schrieb:(03.07.2021, 11:29)Gast schrieb: Habe am 19. Prüfung, bin im Verbesserungsversuch und heute kam nix
Unglaublich
Bisher haben sich hier immer Leute gemeldet die leider durchgefallen sind. Ich traue dem Braten nicht
Verunsichert auf jeden Fall. Hab auch bis jetzt noch keinem gelben Brief gehört.
Naja werde es auch erst glauben, wenn ich etwas positives im Briefkasten habe :-/
Von*
03.07.2021, 13:47
Wie wahrscheinlich ist es, dass jemand mit einem gelben Brief, den er zum Wochenende hin bekommt, hier reinschaut? Das hätte doch etwas von Selbstzerstörung.
03.07.2021, 15:13
(03.07.2021, 13:47)Gast schrieb: Wie wahrscheinlich ist es, dass jemand mit einem gelben Brief, den er zum Wochenende hin bekommt, hier reinschaut? Das hätte doch etwas von Selbstzerstörung.
Stimmt. Und (auch wenn es die einzig menschlich richtige Reaktion ist) hatte ich nach meinem gelben Brief beim letzten Mal auch keine Lust auf Mitleidsbekundungen.
Ich hatte mich danach auch hier nicht mehr blicken lassen.
03.07.2021, 15:38
Hallo zusammen,
ein sonniger Tag und trotzdem am Laptop/Schreibtisch... naja ist ja nicht so, als ob Wochenende wäre. Hat aber die letzten Monate eh etwas an Bedeutung verloren.
Zur kurzen Aufklärung, falls das noch nicht erfolgt sein sollte:
Ich hatte nach meinem ersten Versuch am einem Samstag nen gelben Brief im Briefkasten. Ähnlicher Tag wie heute, keine schöne Erinnerung.
Ich weiß zudem, dass die ersten "Gelben" Anfang dieser Woche verschickt wurden, auch von Wiederholern.
Ich hatte heute nichts in der Post.
Gibt es hier niemanden der nen Draht zum JPA hat oder weitere Erfahrungswerte? Mir wird von allen Seiten versucht einzureden, dass ich - trotz miserablem Gefühl und guter Selbsteinschätzung - wohl bestanden habe. Das sagt sich ja auch recht einfach.
Für jegliche weiteren Infos bis ich jedenfalls sehr dankbar.
Viele Grüße
ein sonniger Tag und trotzdem am Laptop/Schreibtisch... naja ist ja nicht so, als ob Wochenende wäre. Hat aber die letzten Monate eh etwas an Bedeutung verloren.
Zur kurzen Aufklärung, falls das noch nicht erfolgt sein sollte:
Ich hatte nach meinem ersten Versuch am einem Samstag nen gelben Brief im Briefkasten. Ähnlicher Tag wie heute, keine schöne Erinnerung.
Ich weiß zudem, dass die ersten "Gelben" Anfang dieser Woche verschickt wurden, auch von Wiederholern.
Ich hatte heute nichts in der Post.
Gibt es hier niemanden der nen Draht zum JPA hat oder weitere Erfahrungswerte? Mir wird von allen Seiten versucht einzureden, dass ich - trotz miserablem Gefühl und guter Selbsteinschätzung - wohl bestanden habe. Das sagt sich ja auch recht einfach.
Für jegliche weiteren Infos bis ich jedenfalls sehr dankbar.
Viele Grüße