30.06.2021, 21:23
Moin!
Hat jemand von Euch schon direkte Erfahrung im Hamburger Büro bei der og Kanzlei sammeln können, ob im Ref oder ggf. als RA? Die spezielle Ausrichtung finde ich schonmal sehr interessant.
Hat jemand von Euch schon direkte Erfahrung im Hamburger Büro bei der og Kanzlei sammeln können, ob im Ref oder ggf. als RA? Die spezielle Ausrichtung finde ich schonmal sehr interessant.
01.07.2021, 11:42
Äußerst hohe Anforderungen. Die führende Partnerin soll von der Persönlichkeit schwierig sein. T1 Arbeitszeiten. Absolute marktspitze und interessante Mandate
01.07.2021, 13:03
War dort im Ref.
Mandate recht interessant, habe mich aber dann doch für den Einstieg bei einer gehobenen MK außerhalb Hamburgs entschieden. Denn 1. Arbeitszeiten typisch Ami-GK zu lang und 2. Menschlich finde ich es dort schwierig. Kann das gesagte über die Partnerin nur bestätigen.
Mandate recht interessant, habe mich aber dann doch für den Einstieg bei einer gehobenen MK außerhalb Hamburgs entschieden. Denn 1. Arbeitszeiten typisch Ami-GK zu lang und 2. Menschlich finde ich es dort schwierig. Kann das gesagte über die Partnerin nur bestätigen.
01.07.2021, 14:36
Was heißt denn in diesem Zusammenhang „schwierig“?
01.07.2021, 14:40
In den südlichen Büros von QE ist es wunderbar, dort wird aber vor allem Patentrecht gemacht, ich weiß nicht, ob du dich auch dafür interessierst.
01.07.2021, 17:39
Hab über die Stimmung im Hamburger QE-Büro ebenfalls nicht das Allerbeste gehört, war selbst aber nicht dort.
05.07.2021, 20:41
Vielen Dank Euch für die Einschätzungen, das hilft.
16.11.2021, 16:29
Könnt Ihr das vielleicht ausführen? Würdet Ihr euch bei mehreren Angeboten von anderen GKs dann eher für etwas anderes entschieden? Und wie sieht's mit den Boni aus? Ist es realistisch, die zu erreichen?
12.04.2022, 17:04
Kann hier jemand aktuelles berichten? Stimmung? Arbeitszeiten etc.?
23.08.2022, 18:13
Würde mich auch interessieren, ob da jemand (halbwegs aktuelle) Erfahrungen hat:
1) Was genau gilt denn bei der Partnerin als "schwierig"? Einfach harte Kritik und hohe Anforderungen oder auch darüber hinaus?
Solange es halbwegs konstruktiv bleibt, kann man dann ja ggf. auch dennoch viel davon lernen.
2) Wie ist grds. die Stimmung? Team?
3) Gibt es bei den Arbeitszeiten einen merkbaren Unterschied zu etwa GKs wie FBD, L&W und Konsorten?
4) Jemand dort Erfahrung als WissMit (etwa promotionsbegleitend) oder Ref?
5) Zusammenarbeit auch mit anderen Standorten oder ist HH da - siehe etwas anderer Schwerpunkt als im Süden - eher für sich unterwegs?
1) Was genau gilt denn bei der Partnerin als "schwierig"? Einfach harte Kritik und hohe Anforderungen oder auch darüber hinaus?
Solange es halbwegs konstruktiv bleibt, kann man dann ja ggf. auch dennoch viel davon lernen.
2) Wie ist grds. die Stimmung? Team?
3) Gibt es bei den Arbeitszeiten einen merkbaren Unterschied zu etwa GKs wie FBD, L&W und Konsorten?
4) Jemand dort Erfahrung als WissMit (etwa promotionsbegleitend) oder Ref?
5) Zusammenarbeit auch mit anderen Standorten oder ist HH da - siehe etwas anderer Schwerpunkt als im Süden - eher für sich unterwegs?