• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Nach Wahlstation nach Job als Associate fragen?
1 2 3 4 5 ... 7 »

Antworten

Nach Wahlstation nach Job als Associate fragen?
NRW_Examen2021
Member
27.06.2021, 23:41
Mir gefällt es in meiner Wahlstation echt gut. 
Kann man davon ausgehen, dass man gefragt, werden würde, ob man dort arbeiten möchte, wenn die Interesse an einem haben und wenn sie nichts sagen, dann nicht?
Ich habe echt Angst, dass von denen nichts kommt. Ist es dann üblich von selbst zu fragen? Oder eher unangenehm weil das schweigen schon bedeutet, dass man sich dumm angestellt hat..?
Suchen
Gast
Unregistered

27.06.2021, 23:49
Kommt auf deine Noten an und deren Erwartungen.
Gast
Unregistered

28.06.2021, 07:32
Schwierige Frage, hängt wohl sehr von der Kanzlei ab. Aber ich kenne niemanden, der nicht von der Kanzlei gefragt wurde. Skeptical Wie lange läuft die Station noch?
NRW_Examen2021
Member
28.06.2021, 07:36
Nur noch diesen Monat. Also bis Mittwoch
Suchen
Gast132
Unregistered

28.06.2021, 07:44
Warte bis du dein Zeugnis hast. Wenn es 15 Punkte oder mehr sind, dann können sie sich eine Zusammenarbeit eventuell vorstellen. Dann kannst du auch mal fragen. Ansonsten besteht eher kein Interesse. Dann würde ich mir nicht die Blöße geben.
Gast
Unregistered

28.06.2021, 07:50
(28.06.2021, 07:36)NRW_Examen2021 schrieb:  Nur noch diesen Monat. Also bis Mittwoch

Hmmm, Abschiedgespräch abwarten und dann wie der Vorposten geschrieben hat verfahren.
Gast Gast
Unregistered

28.06.2021, 08:10
Ich würde es proaktiv ansprechen. Und auch ruhig schon vor dem Abschiedsgespräch.
gast12736
Unregistered

28.06.2021, 08:23
Glaube auch, dass es stark auf die Kanzlei ankommt. Grundsätzlich halte ich es aber für falsch, nur deshalb nicht zu fragen, weil man sich die Finger verbrennen könnte. Das schlimmste, was passieren kann: du bekommst ne Abfuhr. Kratzt 3 Tage am Ego, dafür ärgerst du dich aber hinterher nicht, es nicht getan zu haben. Vor allen Dingen, wenn es dir gut gefällt! Ich würde es aber auch erst am Ende der Station machen.
Gast
Unregistered

28.06.2021, 08:30
(28.06.2021, 07:44)Gast132 schrieb:  Warte bis du dein Zeugnis hast. Wenn es 15 Punkte oder mehr sind, dann können sie sich eine Zusammenarbeit eventuell vorstellen. Dann kannst du auch mal fragen. Ansonsten besteht eher kein Interesse. Dann würde ich mir nicht die Blöße geben.

Stimmt, bei 14 Punkten wollen sie einen mit Sicherheit nicht.
Gast
Unregistered

28.06.2021, 09:42
Frag, du hast überhaupt nichts zu verlieren!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 3 4 5 ... 7 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus