• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Finde meine Ref'in gut...
« 1 ... 10 11 12 13 14 ... 16 »

Thema geschlossen

Finde meine Ref'in gut...
Lustikus
Unregistered

19.06.2021, 08:50
Jetzt sind wir aber alle gespannt, ob es was geworden ist. Bei der Hitze ballert der Testosteron- und Östrogenspiegel ja nur so nach oben. Besser gehts doch nicht.  Bene
Original Verfasser
Unregistered

19.06.2021, 19:07
Liebe alle,

die Station ist vorbei, nächste Woche gehen wir ganz ungezwungen mal einen Kaffee trinken und besprechen erstmal ,,nur", wie ihr die Station gefallen hat, was ich anzumerken habe etc...

Bin schon gespannt, allerdings ist mir klar, dass das erstmal nur ein Abschlussgespräch in lockerer Form sein wird.

Wer weiß, wie es dann weitergeht... Sie direkt im Anschluss fragen finde ich etwas aufdringlich, werde wsh. ne Mail schicken nach 1-2 Wochen.

Was meint ihr?
Gast
Unregistered

21.06.2021, 08:24
(19.06.2021, 19:07)Original Verfasser schrieb:  Liebe alle,

die Station ist vorbei, nächste Woche gehen wir ganz ungezwungen mal einen Kaffee trinken und besprechen erstmal ,,nur", wie ihr die Station gefallen hat, was ich anzumerken habe etc...

Bin schon gespannt, allerdings ist mir klar, dass das erstmal nur ein Abschlussgespräch in lockerer Form sein wird.

Wer weiß, wie es dann weitergeht... Sie direkt im Anschluss fragen finde ich etwas aufdringlich, werde wsh. ne Mail schicken nach 1-2 Wochen.

Was meint ihr?

Ne, go hard or go home.
Gast
Unregistered

21.06.2021, 08:45
Schau mal, wie sie reagiert, wenn du privates ansprichst. Und damit meine ich nicht die Lieblingssexstellung, sondern sowas wie Urlaubsplanung, Lieblingsstädte etc.
Lord
Unregistered

21.06.2021, 08:49
Nicht zu zahm sein. Ein paar Signale - natürlich subtiler Art- musst du ihr schon senden. Wenn die dich interessiert findet wird sie das (tiefer Ausschnitt, zu blinzeln, verschmitztes Lächeln etc) auch. Und dann schau einfach was geht…
Gast
Unregistered

21.06.2021, 09:37
(21.06.2021, 08:49)Lord schrieb:  Nicht zu zahm sein. Ein paar Signale - natürlich subtiler Art- musst du ihr schon senden. Wenn die dich interessiert findet wird sie das (tiefer Ausschnitt, zu blinzeln, verschmitztes Lächeln etc) auch. Und dann schau einfach was geht…

Ein tiefer Ausschnitt ist natürlich DAS Signale schlechthin und wenn man dann noch lächelt, ist die Lage natürlich völlig klar. Richtige Boomer hier unterwegs.
Gast
Unregistered

21.06.2021, 11:12

Was meint ihr?
Ich würde das nicht verschriftlichen.
Gast
Unregistered

21.06.2021, 12:57
(21.06.2021, 08:49)Lord schrieb:  Nicht zu zahm sein. Ein paar Signale - natürlich subtiler Art- musst du ihr schon senden. Wenn die dich interessiert findet wird sie das (tiefer Ausschnitt, zu blinzeln, verschmitztes Lächeln etc) auch. Und dann schau einfach was geht…

Cringe des Grauens
Gast
Unregistered

21.06.2021, 13:04

Was meint ihr?

Kann man so machen. Ich würde sie fragen, ob sie mal Lust hätte, privat einen Kaffee trinken zu gehen. Meinetwegen auch unter unverfänglichem Aufhänger. Hinterher E-Mail schicken, könnte feige wirken.

Außerdem kommt der Aspekt dazu, dass Du dich mit geschriebener Kommunikation angreifbarer machst, wenn Du die Sache völlig falsch einschätzen solltest.
Gast
Unregistered

21.06.2021, 13:07
(21.06.2021, 13:04)Gast schrieb:  

Was meint ihr?

Kann man so machen. Ich würde sie fragen, ob sie mal Lust hätte, privat einen Kaffee trinken zu gehen. Meinetwegen auch unter unverfänglichem Aufhänger. Hinterher E-Mail schicken, könnte feige wirken.

Außerdem kommt der Aspekt dazu, dass Du dich mit geschriebener Kommunikation angreifbarer machst, wenn Du die Sache völlig falsch einschätzen solltest.

Ergänzung: Natürlich dann erst fragen, wenn alles Dienstliche komplett abgeschlossen ist. Das heißt, Zeugnis übergeben und besprochen.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 10 11 12 13 14 ... 16 »

Thema geschlossen

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus