06.03.2018, 14:35
Die Ladies vom GJPA könnten ja mal mit dem Kaffeeklatsch aufhören und die Liste hochladen. :dodgy:
06.03.2018, 14:42
ich hoffe du bist durchgefallen. Weil sie Frauen sind, können sie nur mit Kaffeeklatsch beschäftigt sein? Wenn es Männer wären, wäre so ein Kommentar niemals gekommen. Schlecht erzogen!
06.03.2018, 14:57
(06.03.2018, 14:42)Jurahatdeinlebenwirklichzerstört schrieb: ich hoffe du bist durchgefallen. Weil sie Frauen sind, können sie nur mit Kaffeeklatsch beschäftigt sein? Wenn es Männer wären, wäre so ein Kommentar niemals gekommen. Schlecht erzogen!
Was geht denn mit dir ab? Den Zusammenhang hat er doch so gar nicht hergestellt. Hast du Haare auf den Zähnen oder liegen einfach die Nerven blank ob des nahenden Ergebnisses?
06.03.2018, 15:01
Ergebnisse sind da ....
https://www.berlin.de/sen/justiz/juriste...264039.php
Herzlichen Glückwunsch an alle, die zufrieden sind!
https://www.berlin.de/sen/justiz/juriste...264039.php
Herzlichen Glückwunsch an alle, die zufrieden sind!
06.03.2018, 15:15
Hier ein Vergleich für die, die noch eine Weile warten müssen auf die Noten... Meine Lösungsskizzen habe ich hier gepostet. Dabei kam folgendes Ergebnis raus:
ZR1: 10
ZR2: 5
Z Wahl: 8
SR1: 9
SR2: 6
ÖR1: 10
ÖR2: 8
Schnitt 8,0
Ist natürlich nicht sehr aussagekräftig wegen der Willkür der Korrektur. Aber vielleicht hilft es euch was.
ZR1: 10
ZR2: 5
Z Wahl: 8
SR1: 9
SR2: 6
ÖR1: 10
ÖR2: 8
Schnitt 8,0
Ist natürlich nicht sehr aussagekräftig wegen der Willkür der Korrektur. Aber vielleicht hilft es euch was.
06.03.2018, 18:58
Glückwunsch an alle, die durchgekommen sind!
Auch an die, die wie ich eher weniger zufrieden sind. Wir sollten uns mal vor Augen führen, dass dieses Examen eine der härtesten Prüfungen ist, die man hier wohl ablegen kann. Wie viele andere sind schon auf dem Weg dahin gescheitert. Vergleichen wir uns doch besser mit denen, als mit denen, die hie und da nen paar Punkte mehr als wir bekommen haben!!
:-)
(Selbst Schnitt von 5,85 und durch beide SR gefallen...)
Auch an die, die wie ich eher weniger zufrieden sind. Wir sollten uns mal vor Augen führen, dass dieses Examen eine der härtesten Prüfungen ist, die man hier wohl ablegen kann. Wie viele andere sind schon auf dem Weg dahin gescheitert. Vergleichen wir uns doch besser mit denen, als mit denen, die hie und da nen paar Punkte mehr als wir bekommen haben!!
:-)
(Selbst Schnitt von 5,85 und durch beide SR gefallen...)
07.03.2018, 08:57
Guten Morgen Ex1017 und ein herzliches Moin an alle anderen
Erstmal Gratulation an alle die bestanden haben, zu denen ich mich dankenswerter weise auch zählen darf. Interessant das meine Noten deinen gar nicht so unähnlich sind Ex1017, also quasi das gleiche in Kleinformat (Z1 8, Z2 4, die anderen alle in dem Bereich), im Schnitt 6 Pkt. Bin sehr zufrieden, allerdings wird die Einsichtnahme nochmal ein interessantes Spektakel. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären wie ich in Revi 7 bekommen konnte ohne vorher mir Brandstiftung auch nur angesehen zu haben. Dagegen StA 4, wie immer sehr sehr merkwürdig das alles!
An dieser Stelle bleibt nur Herrn Lietzmann zu zitieren: "Es gibt 2 Sorten von Referendaren - die einen bestehen beim 1. Mal, die anderen beim 2. Mal"
Also an die Durchfaller: Lasst die Botschaft sacken und dann greift mit voller Power nochmal an!
Wie schaut es bei euch mit der Vorbereitung zur mündlichen aus, habt ihr schon alle Lerngruppen zwecks Vorträge üben oder ist hier der ein oder andere noch auf der Suche?
Gruß
Erstmal Gratulation an alle die bestanden haben, zu denen ich mich dankenswerter weise auch zählen darf. Interessant das meine Noten deinen gar nicht so unähnlich sind Ex1017, also quasi das gleiche in Kleinformat (Z1 8, Z2 4, die anderen alle in dem Bereich), im Schnitt 6 Pkt. Bin sehr zufrieden, allerdings wird die Einsichtnahme nochmal ein interessantes Spektakel. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären wie ich in Revi 7 bekommen konnte ohne vorher mir Brandstiftung auch nur angesehen zu haben. Dagegen StA 4, wie immer sehr sehr merkwürdig das alles!
An dieser Stelle bleibt nur Herrn Lietzmann zu zitieren: "Es gibt 2 Sorten von Referendaren - die einen bestehen beim 1. Mal, die anderen beim 2. Mal"
Also an die Durchfaller: Lasst die Botschaft sacken und dann greift mit voller Power nochmal an!
Wie schaut es bei euch mit der Vorbereitung zur mündlichen aus, habt ihr schon alle Lerngruppen zwecks Vorträge üben oder ist hier der ein oder andere noch auf der Suche?
Gruß
14.03.2018, 09:16
Morgen werden dann endlich auch die Noten im GPA-Nord bekannt gegeben :s:blush:
14.03.2018, 10:12
Moin,
stimmt, morgen ist es soweit....
Noteneinschätzung ist zwar nicht meins, dennoch bin ich fest überzeugt, dass es bei mir nicht geklappt hat....
Bin ich wahrscheinlich nicht der Einzige.
stimmt, morgen ist es soweit....
Noteneinschätzung ist zwar nicht meins, dennoch bin ich fest überzeugt, dass es bei mir nicht geklappt hat....
Bin ich wahrscheinlich nicht der Einzige.
15.03.2018, 08:46
Ab wann kann man die Ergebnisse abfragen?