17.06.2021, 19:33
Hallo an alle! Ich habe ein Master of Laws aus Kroatien. Dieser enspricht laut der Zentralstelle fuer auslaendisches Bldungswesen dem 1. Staatsexamen. Ich habe eine Stelle angeboten bekomme die mit 36 k pro Jahr entlohnt wird. Es handelt sich um eine Wirtschaftsjursten/Diplomjuristen Stelle. Ich bin komplett neu in De und Berufseinsteiger. Was meint ihr dazu? Bitte keine bloeden kommentare - du hast keine Ahnung vom deutschen Recht und bla bla bla...
Die Rechtsinstitute sind meistens fast die selben. Es unterscheiden sich nur Fristen oder aenliches. LG
Die Rechtsinstitute sind meistens fast die selben. Es unterscheiden sich nur Fristen oder aenliches. LG
17.06.2021, 20:06
(17.06.2021, 19:33)uomo32 schrieb: Hallo an alle! Ich habe ein Master of Laws aus Kroatien. Dieser enspricht laut der Zentralstelle fuer auslaendisches Bldungswesen dem 1. Staatsexamen. Ich habe eine Stelle angeboten bekomme die mit 36 k pro Jahr entlohnt wird. Es handelt sich um eine Wirtschaftsjursten/Diplomjuristen Stelle. Ich bin komplett neu in De und Berufseinsteiger. Was meint ihr dazu? Bitte keine bloeden kommentare - du hast keine Ahnung vom deutschen Recht und bla bla bla...
Kannst du die Stelle genauer beschreiben? Lernst du dort etwas, dass für zukünftige Arbeitgeber und Positionen relevant sein könnte?
17.06.2021, 20:22
(17.06.2021, 19:33)uomo32 schrieb: Hallo an alle! Ich habe ein Master of Laws aus Kroatien. Dieser enspricht laut der Zentralstelle fuer auslaendisches Bldungswesen dem 1. Staatsexamen. Ich habe eine Stelle angeboten bekomme die mit 36 k pro Jahr entlohnt wird. Es handelt sich um eine Wirtschaftsjursten/Diplomjuristen Stelle. Ich bin komplett neu in De und Berufseinsteiger. Was meint ihr dazu? Bitte keine bloeden kommentare - du hast keine Ahnung vom deutschen Recht und bla bla bla...
Würde ich annehmen. Klingt sehr gut. Deutsche Diplom Juristen sind nicht wirklich begehrt auf dem Arbeitsmarkt. Daher ist das Angebot fair.
17.06.2021, 21:38
(17.06.2021, 20:22)guga schrieb:(17.06.2021, 19:33)uomo32 schrieb: Hallo an alle! Ich habe ein Master of Laws aus Kroatien. Dieser enspricht laut der Zentralstelle fuer auslaendisches Bldungswesen dem 1. Staatsexamen. Ich habe eine Stelle angeboten bekomme die mit 36 k pro Jahr entlohnt wird. Es handelt sich um eine Wirtschaftsjursten/Diplomjuristen Stelle. Ich bin komplett neu in De und Berufseinsteiger. Was meint ihr dazu? Bitte keine bloeden kommentare - du hast keine Ahnung vom deutschen Recht und bla bla bla...
Würde ich annehmen. Klingt sehr gut. Deutsche Diplom Juristen sind nicht wirklich begehrt auf dem Arbeitsmarkt. Daher ist das Angebot fair.
Ich verstehe nicht was du damit meinst. Wieso sollten DE Juristen nicht begehrt sein. War das Sarkasmus oder was?
17.06.2021, 21:44
(17.06.2021, 20:06)Gast schrieb:(17.06.2021, 19:33)uomo32 schrieb: Hallo an alle! Ich habe ein Master of Laws aus Kroatien. Dieser enspricht laut der Zentralstelle fuer auslaendisches Bldungswesen dem 1. Staatsexamen. Ich habe eine Stelle angeboten bekomme die mit 36 k pro Jahr entlohnt wird. Es handelt sich um eine Wirtschaftsjursten/Diplomjuristen Stelle. Ich bin komplett neu in De und Berufseinsteiger. Was meint ihr dazu? Bitte keine bloeden kommentare - du hast keine Ahnung vom deutschen Recht und bla bla bla...
Kannst du die Stelle genauer beschreiben? Lernst du dort etwas, dass für zukünftige Arbeitgeber und Positionen relevant sein könnte?
Abgas, Privatkrankenversicherungen,Verkehrsrecht oder Arbeitrecht. Je nachdem ich mich entscheide.
17.06.2021, 21:53
(17.06.2021, 21:38)Gast schrieb:(17.06.2021, 20:22)guga schrieb:(17.06.2021, 19:33)uomo32 schrieb: Hallo an alle! Ich habe ein Master of Laws aus Kroatien. Dieser enspricht laut der Zentralstelle fuer auslaendisches Bldungswesen dem 1. Staatsexamen. Ich habe eine Stelle angeboten bekomme die mit 36 k pro Jahr entlohnt wird. Es handelt sich um eine Wirtschaftsjursten/Diplomjuristen Stelle. Ich bin komplett neu in De und Berufseinsteiger. Was meint ihr dazu? Bitte keine bloeden kommentare - du hast keine Ahnung vom deutschen Recht und bla bla bla...
Ich verstehe nicht was du damit meinst. Wieso sollten DE Juristen nicht begehrt sein. War das Sarkasmus oder was?
Diplom Juristen = nur erstes Examen = kein RA.
Ich denke, daher wurde das zum Vergleich herangezogen.
18.06.2021, 12:36
Will keinen neuen Thread erstellen, meine Frage könnte evtl auch hier reinpassen:
Beginne mit dem Ref in einem Bundesland, wo ich Beamte auf Widerruf bin. Kann somit für die Ref-Zeit in eine Pflichtversicherung wechseln und dadurch einiges an Beiträgen sparen. Allerdings habe ich nicht die Ambitionen Richter zu werden und würde danach gerne wieder in die gesetzliche KV wechseln.
In dem Zusammenhang meinte die Versicherung, dass das nur geht wenn man bis zur Beitragsentgeltgrenze von aktuell knapp 64000Eur brutto verdient.
Wie wahrscheinlich ist es als Berufseinsteiger mit 2x befriedigenden Examen ohne GK-Ambitionen überhaupt auf den Betrag als Einstiegsgehalt zu kommen?
Bitte um ernstgemeinte Antworten.
Beginne mit dem Ref in einem Bundesland, wo ich Beamte auf Widerruf bin. Kann somit für die Ref-Zeit in eine Pflichtversicherung wechseln und dadurch einiges an Beiträgen sparen. Allerdings habe ich nicht die Ambitionen Richter zu werden und würde danach gerne wieder in die gesetzliche KV wechseln.
In dem Zusammenhang meinte die Versicherung, dass das nur geht wenn man bis zur Beitragsentgeltgrenze von aktuell knapp 64000Eur brutto verdient.
Wie wahrscheinlich ist es als Berufseinsteiger mit 2x befriedigenden Examen ohne GK-Ambitionen überhaupt auf den Betrag als Einstiegsgehalt zu kommen?
18.06.2021, 12:44
Kommt drauf an, ob es eher 6,5 oder 8,9 Punkte sind. Zudem hängt vieles von der Region ab.
Tendenziell wird es aber schwierig mit 64+ k zu starten, wenn man nicht in einer GK oder Boutique einsteigt.
Tendenziell wird es aber schwierig mit 64+ k zu starten, wenn man nicht in einer GK oder Boutique einsteigt.
18.06.2021, 15:16
(18.06.2021, 12:36)Gast schrieb: Will keinen neuen Thread erstellen, meine Frage könnte evtl auch hier reinpassen:
es ist doch eher umgekehrt: der wechsel in die gkv ist nur möglich, wenn du weniger als die Beitragsbemessungsgrenze verdienst.
19.06.2021, 11:02
4,8
4,3
70k im Unternehmen bei 40h. Glaubt an euch, Leute!
4,3
70k im Unternehmen bei 40h. Glaubt an euch, Leute!