06.06.2021, 16:36
Mainz ist sehr schön. Frankfurt ist nicht toll, der Unterschied zu anderen Großstädten aber relativ klein. Sind wir ehrlich, München ist auch nur besser, weil die Natur in der mittleren Entfernung (Alpen, Seen) sehr geil ist.
In Frankfurt treffen halt drogensüchtige Obdachlose auf Typen in Brionianzügen. Für mich wärs nichts, wobei ich nicht sagen kann, wen ich weniger gern treffen würde. Verstehe auch Leute nicht, die die Hochhäuser geil finden. Ob ich im 10. Stock (oberste Etage) oder im 50. arbeite, ist mir echt egal. Lieber hätte ich ne Kanzlei in der Altbauvilla.
In Frankfurt treffen halt drogensüchtige Obdachlose auf Typen in Brionianzügen. Für mich wärs nichts, wobei ich nicht sagen kann, wen ich weniger gern treffen würde. Verstehe auch Leute nicht, die die Hochhäuser geil finden. Ob ich im 10. Stock (oberste Etage) oder im 50. arbeite, ist mir echt egal. Lieber hätte ich ne Kanzlei in der Altbauvilla.
06.06.2021, 17:03
Der Bahnhof ist nun mal das Aushängeschild, ja die Visitenkarte einer jeden Stadt.
Für Berlin bedeutet das: willkommen im Paradies. Leben und Arbeiten, wo andere Urlaub machen.
Für Frankfurt bedeutet das: willkommen im Molloch, dass Sieals hier lebender nicht ohne Psychotherapie ertragen können. Ohne psychiatrische Betreuung werden Sie sich kurz über lang von einem der Hochhäuser stürzen.
Für Berlin bedeutet das: willkommen im Paradies. Leben und Arbeiten, wo andere Urlaub machen.
Für Frankfurt bedeutet das: willkommen im Molloch, dass Sieals hier lebender nicht ohne Psychotherapie ertragen können. Ohne psychiatrische Betreuung werden Sie sich kurz über lang von einem der Hochhäuser stürzen.
06.06.2021, 17:10
An alle FFm Gk Associates:
Ist es machbar, in Wiesbaden zu wohnen und täglich (mit dem Auto) nach FFm zu pendeln?
Ist es machbar, in Wiesbaden zu wohnen und täglich (mit dem Auto) nach FFm zu pendeln?
16.06.2021, 20:17
(05.06.2021, 14:12)Gast schrieb: Bin wegen eines GK-Jobs selbst erst kürzlich nach FFM gezogen.
Find‘s eigentlich gar nicht mal so schlimm.
Was aber echt nervt, sind die hohen Preise. Nicht nur die Mieten sind teuer, selbst ein schlechter Döner kostet hier 5€
Wenn ich mir anschaue, was die Fancy Läden so für Burger an Preisen fordern (10-15 €), dann sind die 5€ für den Dönermann doch wohlverdient. Wenn der Döner gut ist natürlich.
16.06.2021, 20:23
17.06.2021, 13:50
(16.06.2021, 20:23)Gast132 schrieb:(06.06.2021, 17:10)Gast schrieb: An alle FFm Gk Associates:
Machbar ja, aber besonders spaßig wird es auf lange Sicht nicht. Ist schon eine gute Strecke.
Danke für deine Einschätzung!
17.06.2021, 15:51
Ich wohne hier seit 9 Jahren und verstehe das Problem nicht in der Stadt gibt's überall Parks, Restaurants, Bars, Kinos, Kultur und und und. Bis auf das Bahnhofsviertel und vielleicht noch Teile des Gallus ist doch auch nichts wirklich unattraktiv. Und dass am Wochenende nichts los ist, halte ich auch für ein Gerücht
Am Wochenende bietet die Region doch auch super viel für Touren in die Natur.
Also ich wohne in ner schönen Ecke der Stadt, arbeite in der Innenstadt und muss nie ins Bahnhofsviertel. Daher, was stört es mich, wer da rumlungert. Und btw sind das auch nur Menschen, die sich null für euch interessieren
Am Wochenende bietet die Region doch auch super viel für Touren in die Natur.
Also ich wohne in ner schönen Ecke der Stadt, arbeite in der Innenstadt und muss nie ins Bahnhofsviertel. Daher, was stört es mich, wer da rumlungert. Und btw sind das auch nur Menschen, die sich null für euch interessieren
17.06.2021, 16:04
Wohnen im Vordertaunus (Kronberg/Königstein/Bad Homburg) und nach Frankfurt die 20 Minuten fahren sind optimal
17.06.2021, 17:26
Nimm eine coole Wohnung im Westend in Laufweite zum AG und du wirst eine sehr hohe Lebensqualität auch in FFM haben. 45 Minuten pendeln hatte ich in der RA-Station gemacht. Gerade am Abend und wenn es spät wurde, war das richtig ätzend.
17.06.2021, 17:34
Die Empörung über Junkies und co. finde ich auch lächerlich, typisches Dorftrottelgefasel. Ich habe in Hamburg lange Zeit als Student in St. Georg und in der Altstadt direkt beim HbF gelebt und dort hast du auch die Drogenszene. Das gehört zu einer Großstadt halt dazu, ich habe in 10 Jahren nie ein Problem mit denen gehabt. Junkies haben genug mit sich selbst zu tun, gib denen lieber mal nen Euro ab, damit sie sich vielleicht einmal weniger für ihren Schuss prostituieren müssen und sei ansonsten froh, dass du n stabiles Elternhaus hattest und nicht bei denen gelandet bist. Oder geht halt zurück aufs Kuhdorf, wo der Nachbar jede Masche im Drahtzaun zählt und zur Ordnung ruft, wenn eine fehlt.